Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 19.02.2021, 7:06 Uhr

Wer wickelt noch?

Hey, bei wem gehts schon ohne Windeln und wie habt ihr das gemacht?
Hier wird an den Ausscheidungen schon großes Interesse gezeigt, die Toilette macht aber noch etwas Angst... ich wollte ihn wenn die Tage wärmer werden mal ohne Windel rumlaufen lassen. Seine Freunde tragen alle noch Windeln... Wie ist das so bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Wer wickelt noch?

Antwort von Meyla am 23.02.2021, 5:59 Uhr

Die Große ist Teilzeittrocken. Sie kann es durchaus schon seit letztem Sommer, möchte aber nicht immer.
Wir sehen das entspannt. Sie wird zu Hause gefragt, ob sie eine Windel anziehen möchte und das Töpfchen im Wohnzimmer hin gestellt.

Seit der Kleine da ist möchte sie aber wieder „mehr Baby“ sein. Denke auch mal, das wir bis Sommer warten müssen bevor wir wieder Fortschritte machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wickelt noch?

Antwort von Piranja1984 am 24.02.2021, 7:10 Uhr

Ich glaube, bei uns wird es noch lange Windeln geben. Bei seinem Bruder hat es auch lange gedauert. Der war fast 3,5 Jahre und all seine Freunde waren genau im gleichen Alter. Jungs brauchen meist länger. Mädchen sind meist bis sie 3 sind mit Windeln durch. Deshalb bin ich da auch ganz entspannt. Ich frage ihn aber ab und zu ob er auf die Toilette will, aber noch sagt er nein.
Im Sommer schauen wir dann nochmal, da kann er ja draußen nackig rumlaufen und dann einfach mal mehr auf seinen Körper achten und merken wenn er muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wickelt noch?

Antwort von ml1820 am 04.03.2021, 13:36 Uhr

In der Nacht ist sie inzwischen recht zuverlässig trocken, Windel trägt sie trotzdem noch. Untertags geht wenig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wickelt noch?

Antwort von Madlene. am 05.03.2021, 13:06 Uhr

Ich wickle auch noch...
Ab und zu geht es, aber wenn och die windel weck gebe kann sein das er mir 3al am Vormittag in die hose kackt... Und dafür hab ich keinen nerv Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.