Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanu82 am 04.01.2023, 19:56 Uhr

Werde komplett ignoriert 🙈

Ich hatte heute hier auch einen Wutzwerg beim Einkaufen dabei. Sie wollte partout nicht im Wagen sitzen und hat nur getobt bis sie rausdurfte. Anders ging es nicht, sie hätte sich sonst echt rausgestürzt. Das Theater ging dann munter weiter, weil die böse Mama keine Breze kaufen wollte. Gerade werden hier auch extrem die Grenzen getestet. Das kenne ich vom Großen gar nicht. Aber dass der in dem Alter diese Ausbrüche nicht hatte war wohl so ungewöhnlich, dass es die Erzieherinnen in der Krippe damals beim Gespräch extra erwähnt haben. Er ist dafür jetzt mit 5 oft eine wahnsinnige Herausforderung. Ich versuche ihr dann in solchen Situationen immer zu verstehen zu geben, dass ich weiß, dass sie wütend ist und das jetzt doof findet. Aber dass es jetzt zum Beispiel trotzdem keine Breze gibt. Es gibt aber interessanterweise Sachen, an die sie sich total gut hält. Zum Beispiel geht sie nicht an die Deko oder an den Christbaum. Die Phase ist echt nervig. Aber irgendwie finde ich es oft auch faszinierend, dass die Kleinen mittlerweile schon genau wissen was sie wollen. Gefühlt gerade geschlüpft und jetzt schon richtig kleine Persönchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.