April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 08.12.2009, 21:44 Uhr

werden die Babys immer schwerer und größer

Ja, das stimmt.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass früher so viel gearbeitet wurde. In meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich auch viel gearbeitet und diese beiden Kinder waren mit 3800 g und 4100 g auch schon echte Brummer. In der 3. SS habe ich nicht gearbeitet und mein kleiner wog 2800 g. Und jetzt wurde mir auch ein eher zartes Kind prophezeit.

Allerdings hatte ich in der 3. SS schon meine Ernährung umgestellt und weitestgehend auf Industriezucker und Auszugsmehle verzichtet.
Die vielen leeren Kohlehydrate in der Ernährung heutzutage sind an den dicken Babys schuld! Schaut doch mal auf die Etiketten: es gibt kaum ein Fertigprodukt ohne raffinierten Zucker (oft ist der ja auch als Glucosesirup, Maltose, Fructose, Dextrose etc. getarnt)!
Und wie viele Menschen pfeiffen sich täglich einen "gesunden" Joghurt ein, der ordentlich gezuckert ist, in der Annahme, etwas Gutes für sich zu tun. Und wieviele glauben, etwas gutes zu essen, wenn sie Dr. Oetker-Müsli mit einem Haufen Zucker drin, essen?
Übrigens ist auch der steigende Milchkonsum ein Grund für die schweren Babys (wobei ja auch viele Milchprodukte erst durch Zucker schmackhaft gemacht werden).
Wenn ich mal Lust auf Joghurt habe (heute eher selten geworden), mixe ich mir den aus ungezuckerten Früchten (auch TK-Obst) selbst. Eigentlich braucht es gar keinen Zucker. Jedoch brauche die meisten schon diesen süßen Geschmack in jedem Nahrungsmittel.
Meine Kuchen (mit kaltgeschleudertem Honig gesüßt) werden von Besuchern gerne als zu "unsüß" bezeichnet. Mein Mann, teilweise sogar die Kinder, stellen im Gegensatz dazu oft fest, dass die Kuchen, die andere backen viel zu süß sind. Alles Gewohnheitssache und die meisten können eben gar nicht mehr ohne Zucker!

Mein Bruder kam übrigens auch so fett mit über 4 kg zur Welt (der ist heute 32). Meine Mutter erzählte aber, dass sie in der Schwangerschaft mit ihm immer Heißhunger auf Marmeladenbrötchen hatte.

Und ich hatte bei meinem 2. Sohn immer Heißhunger auf Vanille-Eis

Meine Hebamme befragt ja ihre Schwangeren auch immer nach dem Essverhalten und meinte, sie hätte auch diesen Zusammenhang schon festgestellt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.