November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 10.05.2016, 7:25 Uhr

werdet ihr auch ständig gefragt

ob ihr wisst was es wird ?

ich mag das nicht
ich frag das andere schwangere auch nie
weil ich immer denke wenn es jemand sagen will wird er es tun
und so war es bisher auch immer

ich möchte eigentlich nicht dass es dann jeder weiss wenn wir es wissen
aber es nur ein paar leiten sagen ist quatsch, weil es sich dann eh rumspricht …

ich tendiere dazu zusagen dass es sich nicht zeigt
aber das ist auch doof

also im moment wissen wir es ja auch noch nicht

wie macht ihr das ?
es sagen?
das blöde ist dass man dann immer nach dem name gefragt wird !
sonst wäre es ja ok
aber den will ich bis zur Geburt definitiv nicht sagen!

 
12 Antworten:

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von AnneS am 10.05.2016, 7:35 Uhr

Also ich bin ein Quatschfass...ich erzähl es allen, wenn ichs weiß.
Ich kann aber auch alle verstehen, die das nicht machen. Sag doch einfach, wenn du es dann weißt, dass ihr es zwar wisst, es aber für alle anderen eine Überraschung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von be.be, 15. SSW am 10.05.2016, 7:41 Uhr

Ich glaub ich würde es sagen, da ich es aber noch nicht weiß kann ich auch nichts preis geben.

Wenn du/ihr es nicht wollt, dann sag doch einfach:
"Warte bis zum ET, da erfährst du nicht nur was es wird, sondern sogar auch den Namen."

Und ja, ich/wir werden auch permanent gefragt & alle glauben, es wird ein Junge.
Nächste Frage: Und was glaubst du, da du es noch nicht weißt, was es wird? Hast ne Vermutung?
Ich antworte meist: Unser innig geliebtes Zwackerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von Wunder4, 13. SSW am 10.05.2016, 7:43 Uhr

Wir werden es auch verraten sobald es sicher ist was es ist. Aber auch der Name bleibt bis zur Geburt ein Geheimnis. Ansonsten kannst du doch ganz frech sagen wenn jemand fragt was es wird EIN BABY oder du bist ehrlich und sagst du willst es nicht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von 318598, 14. SSW am 10.05.2016, 7:50 Uhr

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt, also ob wir es sagen oder wirklich nur ein paar Leuten, denen wir definitiv vertrauen können....
Aber die Frage bekomme ich auch ständig. Meine Güte... in der 11./12. Woche fing das schon an. Die haben ja alle ne Ahnung

Finde generell aber der Umgang ist direkt ein anderer, sobald die Leute wissen, dass man SS ist. Also Bauchgegrapsche find ich ja fürchterlich... Da muss ich dann auch böse werden. Oder ich fass nächste mal zurück, mal sehen, was sie davon halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach =)

Antwort von Merle83 am 10.05.2016, 7:56 Uhr

die Antwort "warte bis zur Geburt, dann erfährst du auch den Namen" find ich gut =)

ich denke sagen was es wird ist ok für mich
möchte es ja auch den Kindern sagen ob sie Bruder oder Schwester bekommen

aber das mit dem Namen gefrage nervt dann!!!

da muss ich echt stur bleiben

da fand ich die Antwort von gestern Abend gut
"name ist egal, wir rufen es eh nur Schatz" =)

bei uns ist halt, wir haben 3 jungs
alle Welt erwartet nun ein Mädchen !
das schlimme ist, jeder denkt wir wären enttäuscht wenn es ein junge wird :-/

aber das ist nicht so
wir freuen uns über beides gleichermaßen

hm…

wenn ich dann sag -ein junge
kommt sicher
oh..hm…dann müsst ihr noch eins bekommen …

wenn ich sag Mädchen
kommt sicher
ach dann habt ihr es jetzt geschafft

bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach =)

Antwort von 318598, 14. SSW am 10.05.2016, 8:00 Uhr

Ja. Die Menschen sind echt bescheuert.
Aber Hauptsache ihr wisst, dass es euch schnurzpiepegal ist, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 8:03 Uhr

Ich werde das Geschlecht auch verraten. Name wird auch wie beim ersten Mal nicht verraten, da habe ich mich eh spontan im kreissssaal umentschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von Miriam1981, 16. SSW am 10.05.2016, 8:05 Uhr

Wir sagen es auch . Soetwas kann ich gar nicht für mich behalten . Bei uns kam ja auch der Satz schon " oh schon wieder ein Junge ". Darauf sag ich immer " ja und , wir freuen uns ".
Der Name bleibt aber bis zur Geburt geheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von MäuschenNr.3, 14. SSW am 10.05.2016, 8:17 Uhr

Da bisher noch niemand hier im näheren Umfeld weiß, dass ich schwanger bin, bleiben mir Fragen dieser Art noch erspart Ich gebe zu, dass ich das noch sehr genieße
Allerdings hat sich das erledigt, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen- bis dahin bin ich 17. Woche, da wird der Bauch nun so gar nicht mehr zu verstecken sein, außerdem werden es dann die Kinder schon fröhlich erzählen...

Bei den Großen bin ich das schon auch immer mal gefragt worden, was ich sehr dreist fand, war die Reaktion, wenn ich gesagt habe, dass wir es nicht wissen und auch nicht wissen wollen! Ganz oft wurde mir gesagt, ich würde es bestimmt sehr wohl wissen und würde es nur nicht sagen wollen!

Die Frage nach dem Namen... Da wir uns da selber immer nicht so schlüssig sind und das gerne auch erst nach der Geburt entscheiden, kann ich die genausowenig wie die Frage nach dem Geschlecht beantworten

Schön fand ich ja deine Liste mit den bescheuerten Fragen, wenn man schwanger ist! Eigentlich schlimm, dass diesen Fragen quasi der Standard sind!
Ich antworte übrigens auf die Frage "und dein Mann?" sehr gerne mit "der war dabei!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von Minne am 10.05.2016, 9:00 Uhr

Also den Namen sagen wir gar nicht, der wird sonst nur ewig kommentiert. Darauf habe ich echt keine Lust!
Das Geschlecht werden wir schon verraten.
Wir haben ja schon zwei Mädchen... da gibt es natürlich auch Überlegungen, dass jetzt doch bitte ein Junge kommen soll

Also, ich fände beides gut. Aber so dieses laute Nachdenken und darüber Sinnieren von anderen ist schon nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von nattihasi0, 16. SSW am 10.05.2016, 11:52 Uhr

Wir werden sagen, was es wird. Und ich glaube, ich werde auch den Namen schon verraten, wenn wir denn dann einen haben. Weiß nicht, was dagegen sprechen sollte. Wir freuen uns sooooo sehr, dass kann ruhig jeder wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr auch ständig gefragt

Antwort von Pedi86, 14. SSW am 10.05.2016, 18:37 Uhr

also, da wir es selbst auch nicht wissen wollen, können wir es auch niemandem sagen. Und genau so sage ich es auch den Leuten. Aber ja, die Frage stört mich auch.

Bei den Namen gebe ich auch ganz freundlich mit einem Lächeln zurück "ja, wir haben schon einen Jungen- und Mächennamen ausgesucht, wird nicht verraten" oder "werdet ihr im November erfahren"
Ich finde, dass muss einfach akzeptiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.