August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc am 07.01.2012, 12:12 Uhr

Wichtige ( für mich .-) frage

Meine beiden großen kamen gestern von Oma sie waren da mit 2 anderen enkelchen paar tage auf besuch ...mein sohn hat seit vorgestern Durchfall wie wasser und meine Tochter seit gestern ... beiden geht es aber super so wie sie sagen sie essen normal alles...aber der Durchfall geht nicht weg und das mehrmals am Tag .-/
Sie haben da am Montag Hähnchen und Dienstag Hackfleisch gegessen aber alle anderen haben nichts die da waren :-(
Ausserdem haben sie da jeden Tag Cola und Zitronentee getrunken .-(((
Bei uns gibt es nur wasser , Tee und Milch und morgens O-Saft
Aber NIE Cola meint ihr das dass davon kommen kann ?? Aber warum dann erst jetzt und gleich beide ?
Weil der Novovirus ist doch immer mit Übelkeit Brechen oder `????
Oh man mache mich total Verrückt für mich gibt es nix schlimmeres als Magen Darm und die ungewissheit ....

 
13 Antworten:

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von CarlaKolumna am 07.01.2012, 12:24 Uhr

Hallo Mel,

also mein großer trinkt meistens auch nur Wasser und ab und zu mal Cola..und ich glaube nicht das es davon kommt.
Ich kann dir bei Durchfall die Okoubaka D12 Globuli empfehlen...die sind echt super. Gib deinen 2 Kids sie 3 mal täglich 5 Stück über 3 Tage lang..und morgen sollte schon besserung eingetreten sein.

Mehr kannst du erstmal nicht machen, ausser noch Schonkost.

Drücke dir die Daumen das es schnell wieder vorbei ist.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von MELabc am 07.01.2012, 12:29 Uhr

Bekomme ich sie in der Apotheke ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von MELabc am 07.01.2012, 12:33 Uhr

Mache mir nur sorgen .-( Mir wäre am liebsten es würde am essen oder Trinken liegen und kein novovirus oder so....Aber Magen Darm ohne Übelkeit und krankheitsgefühl ist ja auch selten oder ? Oder kommt das später ? Wobei Leon hat Durchfall seit vorgestern abend und Lea Marie seit gestern abend beide aber top fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von CarlaKolumna am 07.01.2012, 12:34 Uhr

Ja die bekommt man in der Apotheke kosten glaube ich zwischen 7 und 8 Euro aber die sind ihr Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von CarlaKolumna am 07.01.2012, 12:35 Uhr

Ja das glaube ich dir..aber mit den Globulis solltest du es in den Griff bekommen, egal ob es vom Essen kommt oder ein kleiner Infekt ist..

Gute Besserung den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von MELabc am 07.01.2012, 12:42 Uhr

Hatte eben Perentorol gekauft in der Apotheke werde aber gleich dann nochmal fahren .-) Danke
Nur was denkst du bei den anzeichen ? Ohne Übelkeit und erbrechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von CarlaKolumna am 07.01.2012, 12:46 Uhr

Ja dann fahre nochmal bevor es zu spät ist und sie dann zu haben.
Also für mich hört es sich eher so an, dass einfach zuviel durcheinander gegessen worden ist und der Darm es nicht verschafft bekommt. Kopf hoch es wird schon werden.
Schau nur das deine Kids viel Trinken, denn man verliert durch Durchfall ja auch reichlich an Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von MELabc am 07.01.2012, 13:06 Uhr

ja mache ich danke nochmal habe schon in der Apo. angerufen und hole sie gleich ab .
Schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von CarlaKolumna am 07.01.2012, 13:24 Uhr

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von kababaer am 07.01.2012, 13:56 Uhr

Magen Darm Infekt kann auch ohne Übelkeit und Erbrechen einhergehen. Hatte meine Tochter auch erst gehabt. Durchfall und Bauchweh, aber keine Übelkeit und Erbrechen. War nach 2 tagen wieder ok. Milch weglassen und Schonkost hilft.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 14:13 Uhr

huhu mel,

das ist ja doof. kann schon sein das es von der veränderten nahrungsaufnahme kommen kann, aber ein magen-darm-infekt ist genauso wahrscheinlich. du kannst nur abwarten und dich so verhalten als wäre es ein infekt, dann ist paul am besten geschützt.

aber ein noro-virus ist es ganz sicher nicht, dann wären die beiden nicht puppenlustig. also die sorge kannst du glaube ich getrost abhaken.

ein leichter magen-darm-infekt geht in der regel nach 2-3 tagen weg, wenns vom ungewohnten essen und trinken kam sollte morgen aber auch wieder ruhe einkehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von MELabc am 07.01.2012, 14:20 Uhr

Das hoffe ich ..ich kann mir das nicht erlauben und Sophie will mittwoch mit oma und opa in urlaub...ja und die großen haben wieder Schule ab montag ...aber würde ja passen mein mann hat urlaub und beim letzten urlaub wars auch magen darm...haben es bei euch immer alle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige ( für mich .-) frage

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 16:16 Uhr

oh nein, das wäre ja ein gutes timing.... ich hoffe es sie sind alle schnell wieder fit.

nö, wir habens nie zeitgleich. beim kleinsten magengrummeln spendier ich aber auch schon desinfektionsmittel :o) aber ich weiß nicht wie man das bei kindern gründlich hinbekommen soll, ich glaub da verteilt man die bakterien mal ziemlich schnell durch die wohnung. naja und wenns viral bedingt ist dann gehts ja erst recht ganz flott. da braucht man schon ein gutes immunsystem wenn man sich nicht erwischen lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.