August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 18. SSW  am 04.03.2020, 9:02 Uhr

Wickelkommode, Babybett und Co.

Was kauft ihr da? Was habt ihr da? Und wann wird es bei euch aufgebaut?
Mein Mann meint, dass reicht Ende Juli (Mein ET ist der 08.08.)
Ich möchte aber doch nicht hochschwanger bei 30°C Möbel aufbauen.
Hätte das gerne Anfang Juni so ca. schon gemacht.

Was habt ihr für ein Babybett? Wir hatten bei den 3 anderen Kids jeweils ein 70×140 klassisches Babybett und eine Wiege, für die ersten Monate.
Das klassische Babybett passt hier im Haus aber nicht ins Schlafzimmer. Also geht nur Wiege oder Beistellbett.
Wie sind eure Beistellbett-Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von noah220819, 17. SSW am 04.03.2020, 9:09 Uhr

Wir haben ein komplettes Babyzimmer (noch aus der letzten Schwangerschaft, die in einer stillen Geburt endete). Mit Schrank, Bettchen und Wickelkommode.
Dann haben wir noch einen Stubenwagen für das Schlafzimmer, ein Beistellbett ist dort platztechnisch nicht möglich und für die Stube ein Laufgitter, um das Baby dort Tagsüber schlafen zu lassen. In das Zimmer kommt dann noch ein Sessel und diverse Kleinigkeiten
Aufgebaut wird Mitte April, im Mai will ich die letzten großen Erledigungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von Lady of Damned, 17. SSW am 04.03.2020, 9:20 Uhr

Mein Vater meinte letztens, dass meine Mutter und er bei mir als erstes Kind ein wenig abergläubisch waren. Alles war quasi gekauft, aber noch nicht im Geschäft abgeholt.
Als ich geboren wurde, hat mein Vater wohl in den folgenden Nächten, als meine Mutter noch mit mir im KH war, erst alles aufgebaut. Laut seiner Aussage konnte er eh kaum schlafen vor Aufregung

Mein Plan sieht etwas anders aus.
Ich halte jetzt schon die Augen offen nach guten Angeboten, sowohl neu als auch gebraucht. Ist was dabei, wird dann zugeschlagen ansonsten frühestens Ende Mai/Anfang Juni.
Einrichtung des Kinderzimmers gegen Ende Juli geplant bei ET 14.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von LeNiWa am 04.03.2020, 9:21 Uhr

Bei meinem Sohn haben wir damals ein komplettes Kinderzimmer und eine Kombi beistellbett/stubenwagen/Bank gekauft. Nach der Geburt 2017 wollte mein Mann kein weiteres Kind also haben wir das beistellbett verkauft. Wurde hauptsächlich nur als stubenwagen genutzt da wir seit Geburt Familienbett machen. Wickelkommode ist vorhanden muss nur noch mal der Aufsatz drauf gebaut werden.

Das baby wird bei uns ebenfalls im Bett schlafen. Will für unten nur einen Laufstall diesesmal haben da habe ich länger was von als mit einem stubenwagen

Aber sonst war das beistellbett (gekauft bei Babyone) schon praktisch und nicht zu teuer. Da es rollen hatte konnte ich das baby auch überall mit hinnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von VaLe13, 15. SSW am 04.03.2020, 9:44 Uhr

Hi,
Wir haben auch noch ein komplettes Babyzimmer mit Babybett wickelkommode Schrank und Regal. Bis auf das Babybett steht noch alles in dem Zimmer da mein Sohn diese Woche in sein neues Zimmer gezogen ist. Haben auch noch eine Wiege für den 1ten Stock und dieses mal will ich mir ein Beistellbett holen da dies für die Nacht praktischer ist. Hatte damals nach meinem Ks solche Probleme mit schnellem Aufstehen usw dass mir das beistellbett doch lieber ist. Denk das werde ich im Juli kaufen und sonst wird nur noch das Zimmer neu gestaltet aber denke auch erst gegen Juni Juli wenn wir sicher wissen was wir bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von Alice_15, 19. SSW am 04.03.2020, 11:40 Uhr

Wir sind bei unserem Sohn 2018 zwei Wochen vor Geburt (4 Wochen vor Termin) umgezogen. Die Kommode wurde von unseren lieben Helferlein direkt beim Umzug aufgebaut und das Beistellbett baute mein Mann am WE vor der Geburt auf. Da das alles ja recht schnell geht, wäre das auch nach der Geburt gegangen. Da hat beispielsweise mein Schwager den Heizstrahler an die Wand montiert während wir noch im KH waren.

Das Beistellbett ist schon im Keller und wird dann von meinem Mann kurz vorher aufgebaut. Geht ja recht schnell. Ansonsten ist noch alles da, was man für ein Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von Jessy4694, 18. SSW am 04.03.2020, 12:04 Uhr

Da es unser erstes Baby ist mussten wir komplett von vorne angefangen und alles besorgen... Anfang des Jahres gab es super % in den Möbelhäusern6und wir haben direkt bei einem komplett Set zugeschlagen inbegriffen sind babybett, wickelkommode, Kleiderschrank, hängeregal und ein standregal haben wir zusätzlich dazu gekauft so wie auch die Matratze fürs Bettchen. am 16.3 werden die Möbel geliefert und aufgebaut bin schon etwas nervös... Dann kann ich endlich die bisher gekauften Babysachen einräumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 04.03.2020, 14:01 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich eine Wiege. Der wollte aber nie darin schlafen und hat immer mit mir geschlafen. Wickelkommode habe ich nie nötig empfunden. Habe ihn immer da gewickelt wo es gerade passt und habe mir fürs ganze Wickelzeug einen Organizer bestellt damit es nicht überall rumliegt. Werde auch diesmal auf die Wickelkommode verzichten und das neugeborene darf direkt im 70x140cm Bett schlafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von mausebär2011, 18. SSW am 04.03.2020, 14:25 Uhr

Wickelkommode und Babybett bauen wir gar nicht auf.
Stand schon beim großen ungenutzt rum, kaufen ich fürs zweite gar nicht erst.
Absolute Fehlinvestition!

Daher... Hier gibt's nix zum aufbauen.
Aber ich denke ich mache so im Mai/Juni die Kommode frei und fange an es mit Babykleidung zu füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von Elsbeth, 17. SSW am 04.03.2020, 17:26 Uhr

Wir sind da eher minimalistisch. Fürs erste Kind haben wir an Einrichtung nur einen Wickelaufsatz zur Montage auf eine bereits vorhandene Kommode angeschafft. Schlafen tat bzw. tut meine Tochter mit mir im Familienbett. Als sie anfangs eine Phase hatte, in der sie tagsüber schwer einschlief, schafften wir noch eine gebrauchte Federwiege zur Deckenaufhängung an.

Fürs 2. Kind werde ich die Wickelkommode noch durch eine größere ersetzen, damit alle Klamotten etc. hineinpassen.

Ein eigenes Zimmer brauchen Kinder erst nach ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode, Babybett und Co.

Antwort von Pippi_Lotte am 05.03.2020, 10:54 Uhr

Wir hatten damals auch alles circa einen Monat vorher fertig. Aber nur weil wir unsere komplette Wohnung auf den Kopf gestellt hatten und alles umgeräumt und renoviert.

Wir hatten zun Anfang nur eine Wiege für den Mittagsschlaf. Sonst hat er bei uns im Bett geschlafen. Eine Wickelkommode hatte ich nie und wollte ich nie. Habe meistens mit einer Unterlage auf dem Bett gewickelt. Seine Klamotten waren mit bei uns im Schrank. Hat wunderbar geklappt für uns. Erst als er ein halbes Jahr alt war haben wir ein Gitterbett besorgt und die eine Wand raus genommen und an unser Bett gestellt. Und das hat er bis zum zweiten Geburstag benutzt. Nun bekommt das neue Baby das Gitterbett. Wir werden es aber in ihrem Zimmer stehen haben und die ersten Monate eh mit in unserem Bett schlafen lassen.

Ich fand ein Beistellbett immer Quatsch. Ich finde Lösungen die für einen längeren Zeitraum erdacht sind besser. Denn mein Sohn ist damals so schnell gewachsen, da wäre das Beistellbett schnell zu klein geworden.

Aber es gibt meiner Meinung nach so viele Dinge, die Babys nicht brauchen sondern Eltern denken sie brauchen es unbedingt. Sowie einen überteuerten Wickeleimer in dem nur Tüten von einer bestimmten Marke rein passen und diese dann auch noch teuer sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.