Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine, 20. SSW am 12.01.2021, 19:45 Uhr

Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Huhu,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung und Empfehlungen fragen ?
Bin nämlich leicht überfordert damit und wollte mich demnächst darum kümmern, damit ich nicht alles auf einmal holen muss, sondern nach und nach.

 
6 Antworten:

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Antwort von Julchen30, 17. SSW am 12.01.2021, 20:02 Uhr

Hallo.

Also wir haben in erster Linie eine Wickeltasche
diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B07B7MKH5P/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FeF.FbFFVEFM4?_encoding=UTF8&psc=1

Ich bin damit 100% zufrieden. Sie ist sehr groß und genau was ich gesucht hab.
Einen Wickelrucksack haben wir auch aber den benutzen wir nur wenn wir zum Beispiel zum Spielplatz ums Eck gehen. Er bietet wesentlich weniger Platz und das reicht mir persönlich einfach nicht. Und ich finde gerade am Anfang braucht man so viele Sachen.
Was mich am Rucksack auch noch stört ist das kramen... In der Tasche kann ich alles schön reinschlichten und es ist alles gut ersichtlich und geordnet (zumindest zu beginn )

Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Antwort von Fairy2021, 18. SSW am 12.01.2021, 20:16 Uhr

Wir haben uns für den Wickelrucksack entschieden, der eh zum Kinderwagen passt. Ich mag Taschen nicht besonders und fühle mich mit dem Rucksack wohler. Er ist aber auch nicht so breit und man kann ihn an den Kinderwagen hängen, Erfahrungen habe ich aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Antwort von IonaLeo, 18. SSW am 12.01.2021, 23:51 Uhr

Wir haben auch einen Wickelrucksack. Gerade weil wir wir die ersten 8 Monate nur getragen haben wäre eine Tasche für uns nicht in Betracht gekommen :) Man kann ihn aber auch an den Kinderwagen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.01.2021, 3:10 Uhr

So aus Erfahrung heraus, halte ich beides für entbehrlich. Es tut am Ende jeder simple Stoffbeutel. Wenn man Stillt, brauch man eigentlich nur Wechselklamotten und Wickelzeug mitnehmen. Wenn man Fläschchen gibt, brauch man etwas größeres. Aber ich habe auch eine; die können ja auch sehr stylisch sein und zu einer neuen Tasche sage ich selten nein :-).

Ob nun Wickeltasche oder Rucksack ist Geschmackssache. Wahrscheinlich ist eine Tasche, die man am Kinderwagen befestigen kann praktischer, wenn man viel mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Ein Rucksack, wenn man viel trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Antwort von Tamilein, 20. SSW am 13.01.2021, 10:50 Uhr

Also wir haben eine Wickeltasche mit der wir sehr glücklich sind. Machen Sie unterwegs an Kinderwagen ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

Antwort von Verena0409, 21. SSW am 13.01.2021, 18:21 Uhr

Huhu
Bei meiner Tochter damals hatte ich eine wickeltasche, nun habe ich mich für einen Rucksack entschieden. Möchte wieder viel tragen und da finde ich einen Rucksack praktischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.