März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, xx. SSW am 21.02.2012, 15:05 Uhr

Wickeltasche

Wer noch keine hat und vorhat, sein Kind bei der AOK zu versichern:

Man bekommt dort nämlich einen Wickelrucksack geschenkt. Schwarz-grün, mit großer Wickelunterlage und ordentlich Stauraum.
Hätt ich das gewusst, hätt ich mir natürlich vorher keine gekauft. Nu hab ich zwei.
Und drinnen war noch: Ein Pflegeset von Bübchen (3 richtige Pflegeprodukte, also keine Pröbchen), ein Latz, ein Badeschwamm, 1 Badethermometer, ne Spuckwindel, ein Impfausweis.

Nett.

Und die AOK übernimmt als einzige KK (sagte man mir) die Impfung gegen Rotaviren. Muss ich mich aber noch informieren, was das überhaupt ist und so.

 
6 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von TanteInge, 40. SSW am 21.02.2012, 15:11 Uhr

Die lügen! BARMER übernimmt auch die Kosten bei Impfung gegen Rotaviren.
Meine Schwester hat ihre Kleine (August 2011) bei der AOK angemeldet und hat keinen Wickelrucksack bekommen. Ist das auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich????

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von evita48, 36. SSW am 21.02.2012, 16:22 Uhr

laut hebamme kannst du dir die rotaviren impfung schenken, da in der kontrollgruppe ohne impfung weniger kinder durchfallerkrankungen bekommen haben und kein kind gestorben ist, während bei den geimpften kinder schon welche gestorben sind.
bin kein impfgegner, will mein kind impfen lassen gegen alles bis auf hepatitis b und rota und will keine diskussion lostreten, nur so als info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von NiNoLu am 21.02.2012, 16:33 Uhr

die DAK übernimmt die Impfung auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 21.02.2012, 16:43 Uhr

Hm, kann sein. AOKplus heißt die hier in Thüringen und Sachsen. Vielleicht macht DAS den Unterschied, das plus mein ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 21.02.2012, 19:10 Uhr

DIe Techniker übernimmt die Impfung auch. Und wir werden auf jeden Fall unser zweites Kind impfen lassen! Möchte nicht nocheinmal so ein krankes Kind mit tagelangem KH-Aufenthalt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Vanny22, 37. SSW am 22.02.2012, 2:39 Uhr

Ohje ja .. wir haben bei den Mädels auch nen Wickelrucksack bekommen. Brauchte aber wirklich keinen 3. :-D Wohne in Hessen. Bin trotzdem weiter bei der AOKPlus versichert geblieben die sind toll gewesen. Und die Impfung werden wir auch diesesmal nicht machen. Mein Kinderarzt meint das kein Kind in Deutschland gegen Durchfall geimpft werden muss. Das überstehen die Minis eher als so ne Impfung die sehr früh gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.