März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama am 25.02.2020, 20:59 Uhr

Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Mir fällt grade ein, meine Fä sagte heute, wenn ich einen Blasensprung habe, dann muss ich liegend in die Klinik, weil Kopf nicht genug im Becken..hab es abgenickt, aber ich frage mich grade, wie bemerkt man einen Fw abgang im Gegensatz zu ein oder zwei Tropfen Pipi die man eventuell verliert? Es platscht doch nicht Hollywoodmässig raus oder?

 
8 Antworten:

Re: Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Antwort von Sammy-Joe am 25.02.2020, 21:03 Uhr

Doch. Wenn der Kopf nicht im Becken ist kommt normalerweise ein Schwall. Und jedes Mal, wenn du dich bewegst wieder.
So war das zumindest bei mir damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Antwort von MamaMärz20 am 25.02.2020, 21:34 Uhr

Huhu,

ja du merkst es, es kommt ne ganze Menge mit einmal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Antwort von diesesüßen, 36. SSW am 25.02.2020, 21:41 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit dass die Nabelschnur vorfällt ist ähnlich hoch wie jene, von einem Pferdewagen überrollt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Antwort von FrauTuedl, 36. SSW am 25.02.2020, 22:17 Uhr

Man muss es aber eben nicht sofort bemerken. Nicht jeder hat einen richtigen Blasensprung.

Die Blase kann auch weiter oben einen Riss bekommen und dann läuft es kontinuierlich immer etwas.
So war es bei mir.
Da kam es nicht in einem Schwall sondern es lief als langsam das Bein runter.
Da ich vorher auf Toilette war hab ich mit nen
Ph Handschuh getestet gehabt und der war positiv.

In Apotheken gibt es Ph Handschuhe oder Streifen. Manchmal bezahlt das auch die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Antwort von LilaWolkenMama, 37. SSW am 26.02.2020, 12:56 Uhr

Wenn du das für dich so entscheidest, dass du trotzdem sitzend in die Klinik fährst ist das ok, aber ich möchte mir hinterher keine Vorwürfe machen. Darum ging es aber auch garnicht in meiner Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Antwort von LilaWolkenMama am 26.02.2020, 13:04 Uhr

Danke euch, naja dann werde ich das wohl merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von diesesüßen, 36. SSW am 26.02.2020, 18:15 Uhr

...es stimmt, darum ging es nicht.
Mir stößt nur die Panikmache von Ärzteseite sauer auf, die zu so viel viel viel (viel zu oft völlig unbegründeter) Angst bei uns schwangeren Frauen führt... Dafür kannst du aber nichts, natürlich!
Ich wünsche dir viel Glück und denke auch, dass du es seeehr wahrscheinlich merken wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von LilaWolkenMama am 26.02.2020, 19:03 Uhr

Naja meine Ärztin hat weder Panik gemacht noch habe ich Angst, lediglich weiss ich nicht ob man den Untwrschied merkt, weil ich bisher keinen Blasensprung hatte. Man muss ja nicht hinter allem immer Panikmache vermuten. Die Einstellung zur Geburt, Ss und Ärztwn hat halt jeder für sich. Aber immer nur schlechtes zu vermuten find ich auch irgendwie genauso anstrengend wie Panikmache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.