Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 30. SSW  am 16.03.2017, 10:33 Uhr

Wie die Wochen vergehen...

Wahnsinn...ich kann es kaum glauben! Es sind jetzt noch 70 Tage bis zum ET und ich finde die Wochen vergehen so Mega schnell!!

Meine Schwester is drei Monate nach mir dran und ich kann es kaum glauben das sie auch schon so weit ist!

Ich freue mich so sehr auf unseren kleinen Prinzen!!!
Und doch kommen immer mehr die Ängste...vor allem habe ich das Gefühl das ich manche Sachen mehr planen müsste und dann denke ich mir das man sowas eigentlich nicht planen kann!

Genau so bin ich am überlegen was jetzt noch an papierkram auf uns zu kommt...ich habe Angst etwas zu vergessen !!

 
4 Antworten:

Die Wochen vergehen...

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 16.03.2017, 10:44 Uhr

Ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl es stünde noch was an, aber ist gerade einfach nicht so. Also bin ich halt am putzen, dann hab ich was zu tun.

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/tipps-checklisten/eltern-checkliste-aemter-und-behoerden/

Ich hab mir diese Liste angeschaut und danach alle unterlagen und formulare rausgesucht und schon soweit es geht fertig ausgefüllt und abgeheftet. Da ich die Sachen für das Mutterschaftsgeld Dienstag abgeschickt hab, weiß ich, dass ich nix mehr an Papierkram machen kann bis ich eine Geburtsurkunde habe. Das entspannt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Wochen vergehen...

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 16.03.2017, 10:51 Uhr

Jooo, da häng ich mich gleich mit ran. Bei mir ist es Tagesform abhängig..manchmal habe ich sooo viele Ängste (allerdings vor wirklich tausend Sachen, die zum Teil unnötig sind). Mir hilft mein Mann da aber sehr, der sieht alles relativ entspannt und holt mich immer wieder auf den Teppich.

Kannst du nicht ein paar Dinge auf deinen Partner abwälzen? Den Papierkram musst du doch nicht alleine stemmen. Oder kannst du dich mit deiner Schwester zusammen setzen? Die steht doch vor den gleichen Hürden wie du..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Wochen vergehen...

Antwort von Charo258 am 16.03.2017, 12:07 Uhr

Das ganze Papierkram Zeug habe ich mal ausgedruckt und echt Angst vor nächster Woche, wenn ich mich daran mache. Irgendwie erschreckend was man alles ausfüllen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Wochen vergehen...

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 16.03.2017, 15:58 Uhr

Das hat mich beim ersten auch echt abgeschreckt, aber es ist tatsächlich nicht sooo kompliziert. Sind einfach ne Menge Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.