Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 19.01.2016, 13:21 Uhr

Wie erkennt ihr...

Wie erkennt ihr, dass eure Kleinen Hunger haben?
Meine trinkt eher kleine Portionen, dafür öfter am Tag...
Aber so recht Hungeranzeichen zeigt sie nicht. Ich leg sie meist an, wenn sie wach wird und dann eben quengelt...
Wie zeigen eure Mäuse Hunger?

 
8 Antworten:

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von erziehermama15, xx. SSW am 19.01.2016, 15:18 Uhr

Also meine maus macht immer ein bestimmtes geräusch das bei ihr hunger bedeutet. Sie schiebt auch ihre zunge gegen die unterlippe und öffnet den mund dazu. Sie schreit erst wenns ihr zu lange dauert bzw wenn sie denkt dass wir sie nicht verstehen^^
LG Julia+Krümel (5 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von mareen283 am 19.01.2016, 16:48 Uhr

"Fischmaul" (Suchen) und Geschmatze - und irgendwann (wenn's ignoriert wird) Gemecker. Und das zwar sehr deutlich, das kann ich gar nicht fehlinterpretieren. Spätestens nach 5 Stunden wird hier Nachschub verlangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von Leuchtelicht am 19.01.2016, 17:01 Uhr

5 Stunden ist ja super. Stillst du voll?
Meine kommt oftmals alle 2h...sie trinkt dann auch immer echt wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von mareen283 am 19.01.2016, 18:36 Uhr

Ja, ich stille voll. Und meistens innerhalb von 20 Minuten. Aber von meiner Tochter kenne ich dieses stundenlange rumgestille, und 2 Stunden maximal Pause... Jungs sind da anders, meine beiden jedenfalls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von Winterkind09 am 19.01.2016, 20:08 Uhr

Eine zeitlang hat mein Kind auch geschmatzt und gesucht. Seitdem er weiß, dass er laut brüllen kann, schreit er einmal laut, als ob er in die Windel machen wollte, bzw. fängt direkt an heftig zu brüllen und wehe die Brust kommt nicht direkt, dann erkennt er sie vor lauter Hektik nicht mehr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von AnniesWelt, xx. SSW am 20.01.2016, 1:06 Uhr

Luna fängt oft an aktiv zu werden, steckt sich die Hand in die Schnute oder kaut auf dem Ärmel ihres Bodys rum. Wenn wir es nicht mitbekommen fängt sie an zu brüllen. Dann heißt es: schnell sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von -Kaname-, Xx. SSW am 20.01.2016, 11:32 Uhr

Jolanda fängt zum schmatzen und Zunge strecken an. Wenn dann nicht reagiert wird dann wird gebrüllt als stände sie vorm Hungertod :-) sie trinkt auch pro Mahlzeit bis zu 170 ml und das 6-7 mal am Tag. Also ne kleine fressraupe. Schläft dafür in der nacht 4-6 Stunden am Stück aber das einschlafen ist ein Kampf. Wenn sie mal richtig schläft dann weckt sie auch keiner mehr so schnell :-) sie ist jetzt auch schon gerne von einer bis zur nächsten Mahlzeit wach. Also gute 3-4 Stunden am Stück. Morgen wird sie 5 Wochen und wir haben die u3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt ihr...

Antwort von Klingelingfee am 21.01.2016, 19:52 Uhr

Ich hab auch immer so meine Schwierigkeiten mit den Hungeranzeichen. Sie sucht zwar auch und macht den kleinen Fischmund aber eben nicht immer. Manchmal quengelt sie auch einfach nur los.
Aber zumindest erkenne ich mittlerweile Unterschiede beim Quengeln also ob sie einfach mal bespaßt werden mag oder es was ernstes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.