März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83*, 22. SSW am 24.11.2011, 13:41 Uhr

Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Wollte mal in die Rund fragen wie ihr Weihnachten feiert? Nur ihr als Famiie (Mama, Papa, Kinder) oder mit der ganzen Sippschaft. Ist jetzt auf Heilig Abend bezogen.

Bei uns ist es heuer noch stressig (nächstes Jahr ist ja dann der Keine Purzzl da) weil unsere Eltern geschieden sind und wir es allen gleichzeitig recht machen sollten bzw. uns vierteilen müssen damit keiner Beleidigt ist und da wir ja auch zusammen feiern wollen (ist so seit 12 Jahren) ist Weihnachten für mich nur STRESS. Deßhalb freue ich mich schon so auf Weihnachten 2012, wenn dann unser Kleine Prinz da ist, weil dann bleiben wir zu Hause und feiern nur zu dritt dast steht jetzt schon fest.

 
7 Antworten:

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 13:47 Uhr

Wir wissen es noch nicht genau. Letztes Jahr haben wir bei den Eltern von meinem Verlobten gefeiert und dieses Jahr evtl. bei meinen. Was negstes Jahr betrifft wird bestimmt stressig, weil unsere Eltern bestimmt alle mit uns feiern wollen, wegen der Kleinen, nur sind da mal grade 250 km zwischen.
Wünsche mir das 200 km ma grade dazwischen verschwinden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 13:48 Uhr



Wir waren bis jetzt immer Heiligabend zu Hause. Meine Mutter wohnt in der unteren Etage, da ham wir zusammen gegessen, BEscherung und fertig.
So.
Die Eltern meines Partners sind geschieden, seine Großeltern ebenfalls. Also müssen wir auch immer rumrennen. Einmal zu Mama mit neuem Papa und neuem Bruder, da ist dann praktischerweise der geschiedene Opa mit dabei. Dann einmal zu Papa und Oma (ICH HASSE SIE), die wohnen zusammen. Und dann nochmal zur anderen Oma (die Ex vom Opa, der bei der Mama immer mit ist). Da reichen die Weihnachtsfeiertage gar nicht aus.

Whoah, das wird eh noch sehr spaßig, wenn sich nächstes Jahr dann alle reihum beschwerden, dass sie den Zwerg so selten sehen. Dann werde ich wohl wieder die Klappe nicht halten können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Antwort von Puschi55, 27. SSW am 24.11.2011, 14:01 Uhr

Also da meine eltern ja 750 km von uns entfernt wohnen...feiern wir ein jahr weihnachten bei meinen eltern...wo dann auch meine cousine mit kindern und die ganze verwandschaft von meinem dad dabei ist...und das andere jahr feiern wir immer bei uns wo meine eltern dann auch kommen und die eltern von meinem freund....

also dieses jahr fahren wir zu meinen eltern und nächstes jahr haben wir die dann alle bei uns....und natürlich der bruder von meinem freund....aber die schwiegereltern kommen nur heiligabend...meine eltern bleiben ja länger weil die ja bei uns übernachten und so....

schwiegereltern sind mir zu anstrengend...und nervig...aber schatzi sieht es auch so..hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (mit wem)

Antwort von meerli, 25. SSW am 24.11.2011, 15:31 Uhr

Meine Schwiegereltern leben in Sachsen und meine Eltern hier...also ein Jahr da,ein Jahr da...dieses Jahr wollen wir "drüben" feiern aber mal sehen wies mir in 4 Wochen geht...mir wird beim Autofahren soooo übel ich weiß nicht wie ich da rüber kommen soll...und bei denen sind die Wohnverhältnisse sehr beengt...wenn ich nachts munter bin weiß ich nicht wohin...weil alle Räume belegt sind :-) bei meinen Eltern hab ich keine Lust weil da nix mitbesinnlichkeit ist sondern alles in Hektik ausartet weil meine Mutter alles streng nach Zeitplan macht und das jedes Jahr in dieHose geht...
Mal sehen...
Ich kann mir auch vorstellen ganz daheim zu bleiben...aber mein Mann nicht...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Antwort von Honningsnuske, 25. SSW am 24.11.2011, 15:41 Uhr

Wir wechseln immer ab mit wem wir feiern, weil die Familien so verteilt leben.
Letztes Jahr war meine Familie dran. Da haben wir alle zu uns eingeladen.
Das Jahr davor war der Teil von seiner Familie dran, die in den USA leben und dieses Jahr ist Schwiegermama in Dänemark dran.
Da freu ich mich schon sehr drauf. Das wird soooo gemütlich und ich liebe ja Weihnachten.
Letztes Jahr waren wir in der Vorweihnachtszeit bei Schwiegermama in DK und haben gemeinsam Konfekt gemacht, Schneespaziergänge im Wald und waren bei einem Bach-Konzert in der Kirche. Total weihnachtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Antwort von o7_Minaa_o12, 23. SSW am 24.11.2011, 18:01 Uhr

Halloo..

Also wir feiern unser Weihnachten heuer mal sehr gemütlich & ohne viel Stress und aufwand nur als Familie bestehend aus: Meinem Mann, meinem Sohn + Bauchmaus & mir.


Daher wir voriges Weihnachten als ganze Familie gefeiert hatten Eltern, Geschwister usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr heuer Weihnachten (wit wem)

Antwort von BlackCat101, 25. SSW am 25.11.2011, 22:53 Uhr

Wir feiern dieses Jahr Heilig Abend endlich wieder in der alten Heimat, denn wir sind gerade vor 1 Woche wieder hierher zurück gezogen. (Schleswig Holstein):) (vorher Bayern) Somit verbringen wir Heilig Abend mit meinen Eltern bei uns Zuhause und am 1. Weihnachtstag sind wir bei Ihnen eingeladen. Am 2. Weihnachtstag kommen dann die Schwiegis zu uns.

Lg Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.