Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 20. SSW am 06.09.2015, 19:48 Uhr

Wie findet ihr die Namen. .......

Ben Elias und Leo Emilian? ?
Uns fällt es echt nicht leicht mit der namens suche und so langsam kann mein mann sich mit dem Namen Leo Emilian anfreunden :)))))
Würde mich über antworten freuen:)))
Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von Satania, 21. SSW am 06.09.2015, 20:34 Uhr

sehr modisch (das ist kein kompliment) XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von Maxi80, 20. SSW am 06.09.2015, 20:35 Uhr

Hallo,
Kann dich gut verstehen-wir sind auch am Hin-und her überlegen. Ist auch schwierig was zu finden was uns beiden gefällt.
Ich finde beide Namen schön-Leo Emilian klingt etwas harmonischer.Ben find ich auch gut aber Elias nicht so.
Ich stell mir aber was den Namen angeht viel zu viele Szenarien vor. Passt er zum Nachnamen, zum 1. Kind, zu einem Kind wie zu einem Erwachsenen,etc,etc.
Wenn ich mir vorstelle mein Bankberater hieße Leo mit Vornamen, stell ich den Namen wieder in Frage. Außerdem heißen zur Zeit echt viele Jungs Leo oder Leon?!
Trotzdem ist es ein schöner Name.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.

Wenn es sich für Euch richtig anfühlt ist es auch der richtige Name.
Meinungen von Außenstehenden können einem da mehr im Weg stehen als helfen.

Glg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von Wollsocke, 23. SSW am 06.09.2015, 22:50 Uhr

Beides Schöne Namen, vor allem Leo Emilian gefällt mir sehr gut (Leo wäre auch mein Favorit gewesen, wenn es ein Junge geworden wär).
Was ich aber festgestellt habe ist, dass der Zweitvorname ganz schnell in Vergessenheit gerät. Bei unserem ersten Kind haben wir ewig nach der perfekten Kombi gesucht und der Zweitvorname sollte ein wunderschöner Name sein und so. Mittlerweile assoziiere ich den Zweitvornamen gar nicht mehr unbedingt mit meinem Kind, da er immer nur beim Erstvornamen gerufen wird (wenn überhaupt - eigentlich meistens mit seinen Kosenamen;-).
Ich würde schon schauen, dass die Kombi harmonisch klingt, aber mir vor Augen führen, dass eigentlich nur der Rufname "zählt". Zumindest ist das bei mir und bei den meisten Leuten, die ich kenne, der Fall. Habt ihr denn vor, beide Namen zu gebrauchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von Babsmass, 21. SSW am 07.09.2015, 8:33 Uhr

Ich find beide ok - das ist halt Geschmackssache. Wir haben ehrloch gesagt beim ersten Kind niemand nach seiner Meinung gefragt und den Namen auch nicht verraten. Du wirst halt immer jm. Finden dem der Name gefällt und anderen eben nicht. Und das kann dann einem einen Namen halt dann auch madig machen, und die Suche wird noch schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von Juleika285, 25. SSW am 07.09.2015, 9:00 Uhr

Ich finde es sehr schwierig nach der Meinung anderer zu fragen, Namen sind echt Geschmackssache. Das solltet ihr schon selbst rausfinden.
Klar sind es im Moment sehr beliebte Namen, die ihr da wählt, aber wenn alles passt, dann sollte man sich davon nicht abhalten lassen. Wir haben unsere Namen immer ein paar Tage so gesagt, als ob das Kind schon da ist und es imaginär damit angesprochen, da merkt man schon schnell, was passt und was nicht. Man sollte auch versuchen darauf zu reimen. Kinder können ja sehr fies sein und wenn jemand einen Namen hat auf den man doofe sachen reimen kann, wird das oft ausgenutzt. Wir arbeiten beide mit kindern und haben deswegen versucht schon darauf zu achten. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber bei manchen Namen ist das ja so.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von kleinekati, 20. SSW am 07.09.2015, 14:57 Uhr

Danke für eure antworten; )
Ich richte mich nicht danach was anderen gefällt es interessiert mich halt wie darüber denken;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen. .......

Antwort von jana120783, 25. SSW am 15.09.2015, 13:30 Uhr

Dir gefallen die Namen! Damit ist doch alles klar! &521; da brauchst du doch nicht die Meinung der andern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen 🙂

Die Frage steht ja oben schon. Wir wissen schon lange, dass es zu 80% ein Mädchen wird, bekommen am Mittwoch, bei der Feindiagnostik dann die 100%. Wir haben auch schon einen Namen für die Maus , wollen den aber bis zur Geburt geheim halten. Wie macht ihr das? Verratet ihr den ...

von Monika 87, 21. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.