März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1004, 16. SSW am 29.09.2021, 8:22 Uhr

Wie fühlt es sich wirklich an?

Guten Morgen ihr lieben,
seit einigen Tagen rätsel ich, ob ich mein Baby merke oder ob es doch nur mein darm ist
Meist habe ich dieses Gefühl wenn ich abends auf der Seite liege, dann versuche ich mich darauf zu konzentrieren und es ist weg...

Ich habe dieses Gefühl noch nie erleben dürfen, mit den Aussagen es fühlt sich an wie Seifenblasen die platzen oder schmetterlinge oder halt auch darmbewegungen kann ich es aktuell nicht zuordnen. Vllt könnt ihr es ja noch etwas konkreter beschreiben, auf welcher Höhe spürt ihr es oder wie häufig hintereinander zum Bsp?
Wäre toll wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Ich freue mich so sehr darauf die kleine Murmel zu bemerken
Danke vorab!

Liebe Grüße
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich "wirklich" an?

Antwort von Cani33, 18. SSW am 29.09.2021, 9:28 Uhr

Das ist wirklich schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt. Bei mir sind es inzwischen leichte Tritte. Am besten spüre ich das, wenn ich sitze und mich mit den Ellenbogen auf den Beinen abstütze. Da ist dann natürlich der Zwerg ein bisschen eingeengt. Das ist wie ein stupsen etwas über dem Schambein. Das ist auch nicht permanent. Das ist ein Stups und dann wieder nichts. Manchmal noch einer hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich "wirklich" an?

Antwort von Krümelmami, 19. SSW am 29.09.2021, 12:20 Uhr

Ich melde mich mal aus dem Februar-Forum ;).
Ich finde es fühlt sich an wie ein Muskelzucken oder auch der Darm, der sich bewegt. Oder ein ganz kurzes "Plopp". So schnell, dass es meist weg ist, wenn ich mich darauf konzentrieren will. Ich kann immer noch nicht sicher sagen, wann es mein Baby ist, aber seit etwa einer Woche habe ich das öfter und manchmal mehrmals hintereinander an der selben Stelle, sodass ich in Summe sagen würde, es ist schon das Baby und nicht das Mittagessen :D.
Ich glaube du musst dich einfach noch ein paar Wochen gedulden bis es eindeutiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich "wirklich" an?

Antwort von Andrea1004 am 29.09.2021, 12:36 Uhr

Danke euch für eure Antworten, es ist echt einfach zu spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich "wirklich" an?

Antwort von Cherrybomb, 18. SSW am 29.09.2021, 17:55 Uhr

Ich spüre es auch seit wenigen Tagen, allerdings nicht täglich. Entweder Baby pennt einfach gerne oder es liegt halt noch an der Größe. Ich hab's so etwa zwei Finger breit unterm Bauchnabel und es ist eindeutig keine Blähung. Das Gefühl, dass in mir kleine Luftblasen zerplatzen trifft es tatsächlich am ehesten. Das geht dann meist einige Sekunden bis halbe Minute. Danach ist Ruhe. Merken kann ich das aber maximal ein Mal täglich bisher. Am Anfang dachte ich, meine Hose juckt am Bund oder so, aber Kratzen hat nur dazu geführt, dass es etwas stärker wurde.

Wirklich spürbare Tritte habe ich noch nicht. Aber ich bin auch erst 17+0 da erwarte ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.