Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc, 40. SSW am 22.05.2019, 11:11 Uhr

Wie fühlt ihr euch so?

Huhu,
die meisten unserem Bus haben es ja bereits geschafft. Wie geht's denn den anderen so, die wie ich auch noch kugeln? Irgendwelche Anzeichen?
Ich habe vor 2 Wochen noch geglaubt, es könnte eher was werden. Aber nun tut sich rein gar nichts. Außer das der Bauch wohl mal spannt! Aber das kann auch von den Kindesbewegungen kommen. Ich werde so langsam ungeduldig. Aber ET ist ja noch nicht verstrichen.
Ich hab schon x mal alles erledigt und war auch schon 3x Großeinkauf machen! NUnd darf es wirklich allmählich losgehen...

 
15 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Lenabella, 40. SSW am 22.05.2019, 11:39 Uhr

Juhuuu
Ich bin auch schon ungeduldig et ist am 25.5.. Seit einer woche ist mein muttermund auf 3 cm offen und es tut sich überhaupt nichts bauch wurd öfter mal hart ziehen im unterleib kommt auch zwischen durch aber sonst nichts.
Ich habe auch gedacht die maus kommt eher.
Aber leider passiert nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 22.05.2019, 11:41 Uhr

Hier geht es genauso. ET am Sonntag. Alles ruhig, Bauch spannt. Da hilft auch kein Haushalt, keine Treppen, kein Tee einfach nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Felica am 22.05.2019, 11:49 Uhr

Hatte gestern CTG. Meine Hebamme war etwas enttäuscht das noch so wenig, sie hätte gerne mehr gehabt. Merkliche Wehen die aber ohne große Wirkung sind habe ich ja schon länger. Ab mittags ist mein Bauch steinhart und das bleibt auch so bis zum nächsten Morgen. Sitzen und stehen ist ab dann super unangenehm.

Auf dem CTG gestern waren aber zwei eindeutige Wehen zu sehen, ich selbst habe die kaum gespürt, eine sogar gar nicht. Da hatte ich mit den deutlich höheren Ausschläge zwei Wochen vorher mehr mit zu tun, die galten aber nicht als Wehe in dem Sinne. MM war jedenfalls gestern noch geschlossen, Kopf auf Beckenbezug und GMH immerhin sich am verkürzen. Bei der letzten Kontrolle war der bei fast 6cm, gestern nur noch bei 3cm. Aktuell zieht es auch immer wieder, aber das wie gesagt habe ich seit dem er in SL liegt. Ich lasse mich also überraschen wann es richtig losgeht. Hoffe ja auf Anfang Juni, auch wenn ich immer weniger dran glaube. Aber wer weiß, bei Kind Groß bin ich 2 Wochen oder so mit offenem Muttermund durch die Gegend gelaufen, da ist die FB dann nach ET geplatzt und erst danach setzten die Wehen ein. Mit ähnlichem rechne ich auch jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Lenabella am 22.05.2019, 12:12 Uhr

Was für ein tee trinkst du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von aabbcc am 22.05.2019, 13:34 Uhr

Das ist manchmal so komisch. Vorallem wenn der Mutterland schon offen ist. Und bei dir 3 cm , ist ja nicht wenig. Wo bleiben die richtigen Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von aabbcc am 22.05.2019, 13:40 Uhr

Ich steige 50 mal am Tag Treppen, bei mir hat es auch nichts bewirkt. Wobei ich sagen muss, ich MUSS so viel hoch und runter laufen weil meine Kinder die obere Etage haben, die zanken ja nur.
Tee habe ich nur 1 Woche getrunken, konnte den nicht ab. Sodbrennen!
Werde heute mit meiner Tochter zum Schulfest und hoffe das bis heute abend alles ruhig bleibt. Ein letztes mal. Hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von aabbcc am 22.05.2019, 13:44 Uhr

Es bleibt spannend. Beim wem von uns geht es wohl bald los? Wer ist die nächste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 22.05.2019, 14:03 Uhr

Nur Himbeerblättertee. Drei Tassen. Eine früh, eine Mittag, eine Abend. Ist ja zum lockern, weich machen, nicht direkt zum wehen auslösen. Hab aber jetzt auch an einem Tag zusätzlich Weihnachtstee mit Zimt (ist leider mit Sodbrennen blöd) und Orient Tee mit Ingwer getrunken. Ist auch nicht mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Lenabella am 22.05.2019, 14:08 Uhr

Ja ich frage es mich auch immer wieder zu mal letzte woche war die aussage vom arzt die kleine kommt in dem nächsten 2 tagen.. Aber siehe da nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von crazysunshine am 22.05.2019, 14:22 Uhr

Ich hab auch Liter Tee getrunken, war Fenster putzen usw... halt alles nichts...

Ich war am Freitag einen wochenendgroßeinkauf machen, hab Wäsche gewaschen mit meinem großen gespielt und abends gab es Spargel mit Bratwurst und Bratkartoffeln.. Abends haben wir alle noch den lorax geschaut. hatte an dem Tag angeschrieben das es ohne Einleitung los geht...
Und schwupp war sie da...

Ich glaub es ist dieses abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von aabbcc am 22.05.2019, 17:08 Uhr

Ja eben. Meistens ist es nämlich genau dann, wenn man damit nicht mehr rechnet bzw abschaltet und sich mit anderen Dingen beschäftigt. Einfach mal locker lassen.
Ich wurde heute nachmittag schon wieder soo oft gefragt, wann es denn losgeht.
Diesmal hat mich das gar nicht mehr genervt. Heute? Morgen? Oder in 2 Wochen? Wenn man das nur wüsste ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von crazysunshine am 22.05.2019, 17:27 Uhr

Das ist gut...
Ich hab mich zwei Tage vorher noch tierisch aufgeregt, weil mein Mann auf eine manf-übung von den maltesern wollte am 11.5. Den ganzen Tag... sehr schlecht erreichbar usw..

Ich hab ihm am Freitag gesagt, er könne da ruhig mit machen, passiert ja eh nichts... er hat dann noch telefoniert und sich angemeldet... und morgens musste er wieder absagen

Hahahha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von aabbcc am 22.05.2019, 18:10 Uhr

Hahaha. Ja dann kann es plötzlich ganz schnell gehen. Ich habe grade einen netten spaziergang mit den Kindern gemacht. Nun gibt es gleich Abendessen und dann schön entspannen auf dem Sofa. Ich freue mich heute ehrlich gesagt auf mein Bett, habe seit Tagen nicht mehr gut geschlafen. Also wenn Wehen kommen, dann bitte erst ab morgen Früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von @Ela83, 40. SSW am 22.05.2019, 18:11 Uhr

Mein GMH war ja am Montag noch bei 4,3 cm.... Wehen hab ich öfter mal am Tag. Manche sind schon richtig fies, bei anderen wird der Bauch nur hart. Gemein sind allerdings die abendlichen Kindsbewegungen. Die tun manchmal so extrem weh, dass ich heulen könnte. Sie drückt mit dem Kopf so extrem nach unten, dass es wie Messerstiche sticht und mit so extrem die Blase weh tut, dass ich aufstehen muss... An Liegen ist da nicht mehr zu denken... Aber nach baldiger Geburt sieht es auch hier nicht aus.... ET ist ja erst am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so?

Antwort von Felica am 22.05.2019, 18:24 Uhr

Oh ja! Werde ich auch dauernd.
Sag dann immer nur, Wunschtermin ist der 1.06, danach werde ich die Räumungsklage einreichen

Wobei ET ja der 29te ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.