Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 10. SSW am 20.12.2019, 11:16 Uhr

Wie geht Ihr mit der ganzen Situation so um?

Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie Ihr mit der (für viele ganz neuen) Situation, ein Baby zu erwarten, so umgeht? Habt Ihr nur freudige Gefühle, Ängste, Sorgen?

Ich selbst hätte mir noch vor einem Jahr niemals Kinder vorstellen können. Habe das sogar irgendwie innerlich völlig abgelehnt. Ich bin sehr ängstlich, was Kontrollverlust angeht (Planung und Organisation bestimmen eigentlich alles...) und ganz besonders vor dem Thema Schwangerschaftsübelkeit / Kind wird krank (mit Übelkeit) - habe da so eine Ur-Panik vor und daher war es für mich irgendwie ausgeschlossen.

Doch seit diesem Sommer haben mein Mann und ich uns da innerhalb kürzester Zeit damit anfreunden können, es doch einfach mal zu "versuchen". Jetzt, wo es geklappt hat, und besonders in dem Moment, in dem der erste Test positiv war, habe ich eine enorme Entspanntheit bei mir festgestellt. Ich habe zwar absolut keine Vorstellung davon, wie es sein wird, einen kleinen Zwerg zu Hause zu haben, aber auch keinerlei Ängste mehr - warum auch immer.

Das einzige, was mich zwischendrin immer fertig macht, ist diese unberechenbare Übelkeit - ich weiß nie wann sie mich überkommt, wie stark und Hausmittelchen und Tabletten helfen nur sporadisch (im Sitzen ist die Übelkeit richtig schlimm, gibt's das?! Yay, Bürojob...). Ich glaube, wenn die nicht wäre, könnte ich eine total entspannte Schwangere sein Ich HOFFE einfach, dass es ab dem Weihnachtsurlaub deutlich entspannter wird und auch mein Körper etwas herunter fährt.

Langer Text, daher seid Ihr dran: Wie fühlt Ihr Euch?

 
3 Antworten:

Re: Wie geht Ihr mit der ganzen Situation so um?

Antwort von Sinje18 am 20.12.2019, 13:41 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich oft Angst vor der neuen Situation habe. Das liegt aber auch daran, dass ich erst 18 bin und die Schwangerschaft nicht geplant war. Am meisten Angst habe ich davor es meinen Eltern zu sagen. Aber das schiebe ich vor mir hin. Trotzdem freue ich mich auch auf das Baby und auf unsere Zukunft als Familie, auch wenn vorher noch viel erledigt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr mit der ganzen Situation so um?

Antwort von Kiwu2020, 9. SSW am 20.12.2019, 14:48 Uhr

Wir freuen uns auch total auf unser Baby, mein Mann hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht, der wenn das Baby da ist schon 10 ist, ich habe ihn aber schon seit er 2 war mit großgezogen, daher weiß ich schon was mich im Kleinkindalter erwartet - allerdings ist es ein ganz anderes Gefühl das Eigene Kind im Bauch wachsen zu spüren und zu sehen. Ich habe etwas Angst, dass der große zu kurz kommen könnte oder eifersüchtig wird oder was die Zukunft für uns bereithält aber vor allem fühle ich eins: bedingungslose Liebe und unendliche Freude über unser Wunschkind für das wir schon seit 5 Jahren kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr mit der ganzen Situation so um?

Antwort von Milo87, 12. SSW am 20.12.2019, 19:34 Uhr

Weil du das mit der Übelkeit/Erbrechen schreibst. Mir ist das auch ein absoluter Graus und ich hatte echt vor dem ersten Kind Horrorvorstellungen hinsichtlich Magen-Darm, Reiseübelkeit etc. Es graust mir immer noch sehr ABER es ist mein Kind und diese bedingungslose Liebe die man ihm gegenüber empfindet lässt einen über wirklich jeden Schatten springen. Mach dir keine Sorgen, das wird sich einpendeln. Man kann sich das jetzt noch nicht vorstellen, aber es wird ganz bestimmt gut werden. Und deine Übelkeit wird sich wahrscheinlich auch wieder legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.