Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni2610 am 10.02.2018, 23:27 Uhr

Wie geht es den nochmal-mamas?

Hallo zusammen,
find ich sehr interessant wie ihr das zweite/dritte...Kind empfindet. Jeder bisschen anders.
Also mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt, läuft inzwischen und wird zum richtigen Spielgefährten für den großen Bruder. Genauso hab ich es mir gewünscht. Streiten können die beiden aber auch schon, da kann ich mich die nächsten Jahre auf was gefasst machen. Manchmal halten sie aber auch schon richtig frech gegen uns/mich zusammen-total ulkig.
Es gibt Tage da läufts richtig gut. Da unternehmen wir was und alles flutscht. Dann gibts Tage da könnt ich durchdrehen. Beide quenglig, unausgelastet und unzufrieden. Da möcht ich mich dann gern mal für ein Stündchen wegbeamen. Ich bin durch den Schichtdienst meines Mannes oft allein mit beiden und grad das Insbettbringen find ich da schwierig. Wenn da irgendwo der Wurm drin ist, kann der Abend echt anstrengend werden.
Aber meistens läufts gut und ich bin dann abends manchmal auch bisschen stolz auf mich, wenn es ein guter Tag war, ich viel Zeit mit den beiden Mäusen verbracht hab und beide glückselig schlummern. Haushalt läuft immer irgendwie nebenbei, aber insgesamt ist es ganz ordentlich bei uns. Ich brauche das aber auch fürs Wohlbefinden. Beide sind noch bei mir daheim.
Ab September wird sich alles bisserl ändern: Der Große geht dann in Kiga, der Kleine drei Vormittage zu meinen Eltern und ich arbeite dann in dr Zeit.
Mal schaun wie das so wird, hab etwas Angst davor...
Ein bis zweimal die Woche brauch ich Zeit für mich, geh dann reiten. Hab ich vor den Kindern jeden Tag gemacht und das tut mir richtig gut. So einmal im Monat springt auch ein Abend mit Freundinnen raus. Macht immer super viel Spaß. Danach freu ich mich aber auch wieder sehr auf meine Familie.
Mehr Zeit mit meinem Mann, das wär schön, aber kommt ja in den nächsten Jahren auch wieder mehr.
Ich würd mich immer wieder für zwei Kinder mit knappen Abstand entscheiden, ist für uns das richtige Modell Bin eine sehr glückliche Mama. Achja charakterlich sind die beiden totale Gegensätze. Auch bzgl Aussehen. Der Große schmal, dunkle Haare und Augen, Kopie meines Mannes. Auch Charakter ist ihm sehr ähnlich. Sensibel, immer in Action, überlegt, aber auch manchmal bisschen unkonzentriert. Der Kleine blond, blauäugig und kräftiger. Schaut mir ähnlich. Insgesamt entspannt aber kann sehr stur sein, dann aber mit aller Leidenschaft -ganz die Mama ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.