März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata1982, 26. SSW am 11.12.2017, 18:05 Uhr

Wie geht es denn euch Mamis?

Hallo ihr lieben Mamis,
mich würde mal interessieren, wie es euch mittlerweile so geht? Das ist mein erstes Baby und ich habe noch keinen wirklichen Vergleich! ;) Außerdem zähle ich laut meiner FA als Risikoschwangerschaft, da ich schon über 35 bin! (was ich übrigens total albern finde... )
Die letzten paar Tage war ich wieder richtig müde... Und mit meiner Kugel bin ich irgendwie auch nicht mehr die Sportlichste! haha
Nach einem kleinen Spaziergang muss ich mich erst mal auf der Couch ausruhen und die Beine hochlegen... ... Und nachts habe ich auch schon besser geschlafen!
Macht ihr noch Sport? Seid ihr fit? Ist es mittlerweile sehr beschwerlich für euch? Und wenn ja, was genau? Seid ihr oft müde? Könnt ihr nachts noch gut schlafen? An die arbeitenden Mamis: Wie ergeht es euch im Beruf? Arbeitet ihr noch? Ist das sehr anstrengend für euch?
Erzählt doch einfach mal! ;)

 
2 Antworten:

Re: Wie geht es denn euch Mamis?

Antwort von JeMami, 27. SSW am 11.12.2017, 19:23 Uhr

Hallo Kata,
ich bin auch 35 und zähle zu den Risikoschwamgeren ohne Risiko
Allerdings habe ich schon zwei Kinder (2&4) und bin mit denen, ihren Nachmittagsaktionen (Logo, Turnen, Freund treffen) und meiner Abeitbgut ausgelastet. Zudem sanieren wir gerade ein Haus, in das wir in zwei Wochen einziehen werden. Zumindest ins OG, das EG werden wir dann nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Schlafen könnte momentan auch erholsamer sein. Dafür gehe ich 1x die Woche abends zum Aquafitness und genieße die kleine Auszeit. Durch den ganzen Trubel läuft die Schwangerschaft nur am Rande mit. Im Januar habe ich allerdings einen Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende und nutze die Zeit dann für das Baby und mich.
Ich erinnere mich noch als ich das erste Mal schwanger war, wieviel Zeit ich nur für mich und meinen Bauch hatte. Allerdings erinnere ich mich nicht, was ich die ganze Zeit gemacht habe. Versuche einfach die Zeit alleine bzw mit Partner noch zu genießen und zu nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch Mamis?

Antwort von PuenktchensMami, 26. SSW am 12.12.2017, 9:10 Uhr

Hi, ich bin ebenfalls 36 Jahre alt..und es ist mein 3 Kind.
Also die ersten beiden Schwangerschaften waren (meiner Erinnerung nach) weniger anstrengend.
Ich arbeite 32 h die Woche, fahre allerdings 45 Min morgens und abends (30 Min)
Ich empfinde das Sitzen zunehmend als schwierig. der kleine Mann tritt gegen die Tischkante und ab mittags schmerzt der Rücken.
Letzte Woche hatte ich die "Freck" (Erkältung) . das hat mich unheimlich geschlaucht. Ich schlafe ein, sobald man mich in die Wagerechte bringt.
Weite Wege oder längeres Stehen strengen mich an, mir beginnt der Po zu schmerzen und die leisten, dann kan ich nur noch wie eine Ente watscheln.

Letzten Samstag hätte ich mich nach einer shoppingtour im Outletcenter und diversen Besorgungen im Lidel am liebsten auf den Boden gesetzt und angefangen zu weinen, so platt war ich. Dachte ich könne jetzt keinen Schritt mehr gehen. Schlafen tue ich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.