September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 06.06.2016, 19:11 Uhr

wie geht es euch so?Neuigkeiten?

wollte mal fragen wie es euch so geht? Kommen eure Zwerge auch im sommer in die Kita?
Die zeit vergeht;-)
Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: wie geht es euch so?Neuigkeiten?

Antwort von KesseLady am 06.06.2016, 21:35 Uhr

Hi.
Nächte sind anstrengend immer noch. ;)
Derzeit das Essen auch. :(
Sonst alles prima.
Jaaaaa die Zeit vergeht viel zu schnell.
Meine Maus geht diesen Sommer noch nicht in die KiTa!
Und bei euch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch so?Neuigkeiten?

Antwort von Lucy345 am 07.06.2016, 8:18 Uhr

huhu ^^

bei uns alles gut soweit ^^, surch die Arbeit ist meine kleine ja schon seid Oktober 15 im KiGa, und sie liebt es , sie geht da auf sie lernt soo schnell usw

Mir selber so naja .. ende letzsen jahres hatte ich eine FG es war aber noch früh :/
hatte ja die 3 monats spritze. Kam mit den nebenwirkungen nicht mehr klar und habe jetzt die pille .. nur mein Zyklus ist total am AR***.. denke werde meine FA wechsel ich habe irgendwie kein vertrauen mehr zu ihr.

Ansonsten läuft alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kessellady

Antwort von nettimausi am 07.06.2016, 16:03 Uhr

hier sind gerade die Tage anstrengend weil kaum mehr Mittagsschlaf.
unser geht ab Sommer in di kita. ein Jahr noch Zuhause, wie machst du das;-)
Kannst du ihn mal zu Grosseltern geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kessellady

Antwort von KesseLady am 07.06.2016, 16:13 Uhr

Nein, wir können unsere Kleine nirgends hin geben.
Wenn wir mal zu meiner Mutter fahren, würden wir sie demnächst mal
für einen Kinofilm oder so alleine lassen. ;) Also Oma und Kind.
Aber bisher waren wir nicht zusammen alleine als Paar weg.
Nur mit Kind oder getrennt. ;)
Hmm wie mache ich das? Frag ich mich als auch. :D
Aber es klappt gut. Vll weil mein Mann mich wirklich gut unterstützt
Und auch toll mit der Maus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch so?Neuigkeiten?

Antwort von KesseLady am 07.06.2016, 16:17 Uhr

Ohje. :(
Mein Zyklus macht auch mal 28 Tage und dann wieder 34 Tage..
Ich bin froh das ich Dank dem Erfinder der Kondomen das
leidige Thema mit den zusätzlichen Hormonen nicht haben muss. ;)
Warum hast denn kein Vertrauen mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von KesseLady am 07.06.2016, 16:30 Uhr

Ich gehe ja nicht arbeiten.
Und wenn Maus 3 wird würde ich gern fürs Geschwisterchen üben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nettimausi am 07.06.2016, 21:35 Uhr

bekommst du ihn denn den ganzen Tag gut beschäftigt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von KesseLady am 07.06.2016, 23:02 Uhr

Sie. ;)
Ja wir bekommen den Tag gut rum. :)
Nur Spätschicht meines Mannes ist immer etwas
anstrengender. *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch so?Neuigkeiten?

Antwort von Clauds am 08.06.2016, 9:29 Uhr

Hey!
Marie geht schon seit September in die Kita und findet es toll!:)
Auf ihre kleine Schwester ist sie super stolz, nach anfänglichen Trotzanfällen wg Laura jetzt sind wir grad in einer extremen Mama- und Kuschelphase... auf einer Seite schön und ich genieße es auf der anderen Seite mit der Kleinen auch anstrengend.
In den Kindergarten bringen ist sehr anstrengend, wir haben keinen Geschwisterwagen (wäre aber wahrscheinlich auch nicht besser)...die Methode mit Laura im Tuch und Marie im Buggy klappt nicht weil Marie nicht sitzen bleibt, jetzt kommt fie kleine in den Wagen und Marie eig aufs Buggyboard, da bleibt sie aber auch nicht. Also heißt es für mich Kinderwagen mit einer Hand schieben und Marie an der anderen Hand...
Dabei hab ich extra eine Vorrichtung gebaut zum sitzen siehe Foto im Treffpunkt :)

Schlafen wird bei uns gerade besser, hatten mal 3 Nächte in denen Marie durchgeschlafen hat, nur ins Bett bringen dauert zur Zeit ne Stunde, obwohl sie selber rein geht und müde ist. Sie hat wohl immer viel zu verarbeiten.

Mir geht es dafür das die Entbindung erst 5 Wochen her ist echt gut, haben nur Stress, wir bauen nämlich auch noch dieses Jahr...
Naja, war ja alles unsere Entscheidung

Laura ist eine ganz Liebe, Marie hatte die ersten 13 Wochen nur geschrien...damit hatte ich jetzt auch gerechnet, aber Laura weint nur wenn sie Hunger hat oder mal was drückt. Ist echt super!
So hab ich auch Zeit für Marie

So, ist jetzt bisschen länger geworden... :)
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch so?Neuigkeiten?

Antwort von wir6 am 08.06.2016, 10:28 Uhr

Hallo,.

uns geht es soweit ganz gut.

Der Kleine geht schon seit er 1 Jahr alt ist in die Kita, läuft super, die Erzieherinnen kennen wir schon lange und haben großes Vertrauen.

Einmal haben sie uns jetzt beiseite genommen, er hat an dem Tag zweimal gebissen
da musste ich kleinlaut zugeben, dass wir das immer spielen und ich ihn aus Spaß anknabbere, aber so, dass es eben nicht weh tut und er lacht.

Naja, ihm wurde gezeigt, dass er das nicht darf und hat das auch nicht noch einmal gemacht

sprachlich entwickelt er sich gut, es kommen immer mehr Wörter, die er raushaut, zu niedlich.

Motorisch hat er weit aufgeholt, er lief ja erst so spät und krabbelte gar nicht, rutschte nur mit dem Po hin und her, naja und nun rennt er und springt und steht auf einem Bein und das Trampolin im Garten ist das Beste.

Und singen und Tanzen, das macht ihm auch vieel Spaß

Er wird auch noch 2-3 mal wach in der Nacht, aber wir stillen noch, da ist das kein Problem.

Dadurch, dass wir noch stillen, hat sich auch noch gar kein Zyklus bei mir eingestellt

die "Großen" und er sind ein gutes Team geworden, grad der 7jährige ist froh, endlich so richtig mit seinem Bruder spielen zu können.

Doch es läuft rund. Trotzdem ist mein Mann sich sicher, dass er langsam zu alt für noch ein Kind wird.

Also bleibt es wohl bei der Handvoll Kinder, die wir haben.

Aber es ist gut so, ich habe wunderbare Kinder, das Haus ist mit Kinderlachen erfüllt.
Klar, linst hier und da noch einmal der Wunsch um die Ecke oder ich werde wehmütig, jetzt, wo ich die Babysachen weggegeben habe.
Aber alles gut soweit.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.