Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 22.04.2019, 20:07 Uhr

Wie geht es euch so?

Jetzt sind die Geburten ja 6-7 Monate her, wie geht es euch so? Fühlt ihr euch wohl in eurer Haut? Optisch stört mich noch total mein Bauch. Ich hab jetzt noch 7 kg abgenommen, aber ich sehe imner noch aus als sei ich in der 20. Woche. Mein Bauch bildet sich einfach nicht zurück. Wegen meines Bandscheibenvorfalls konnte ich keinen Rückbildungskurs machen und war körperlich weiterhin deutlich eingeschränkt. Daher gingen auch keine Sit-ups und Co. Jetzt sollte mein Kurs beginnen und was passiert? Ein zweiter Bandscheibenvorfall, wie aus dem nichts und viel viel schlimmer als vorher. Ich liege seit fast einer Woche im Krankenhaus und kann mich nur mit starken Schmerzmittel überhaupt bewegen. Ich kann kaum laufen und fühle mich körperlich wie eine Oma Ich frag mich wann das alles mal aufhört und ich wieder ein, meinem Alter abgenessenes, Körpergefühl bekomme. Es fühlt sich so an als hätte mich diese zweite Schwangerschaft echt körperlich ans Ende gebracht.. einfach furchtbar so unbeweglich zu sein.

 
19 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Nenilein am 22.04.2019, 20:51 Uhr

Ich mag es bei deiner Geschichte gar nicht so gerne schreiben, aber mir geht es gut.

Mein Bauch ist zwar noch weich, aber wieder flach und ich wiege jetzt nach Schwangerschaft 2 sogar weniger als noch vor der ersten.
Meine Arme haben dank kugeligem Baby (11,5 Kilo) sogar Muskeln bekommen.
Haarausfall hat auch aufgehört, es wachsen sogar schon neue Härchen. Sieht zwar doof aus, aber ich freue mich trotzdem.
Rückbildung konnte ich auch nicht machen, habe keinen Platz bekommen. Und für Sport allein zu Hause fehlt mir die Motivation. Ich gehe nur mit dem Hund spazieren und renne draußen rum und bin dort beschäftigt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, du hast gute Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Alliya am 22.04.2019, 21:32 Uhr

Huhu!
Hab auch noch die Probleme mit meinem Bauch. Und ich hab Rückbildung gemacht und mach regelmäßig Sport, aber es braucht wohl alles seine Zeit. Ich mach jeden Monat Fotos und nehm die Maße, und merke dadurch dass sich was tut. Im Spiegel kommt es mir nämlich vor, als würde sich garnix tun.

Seit Januar hab ich aktiv angefangen an meinem Gewicht zu arbeiten und schon 9 Kilo geschafft. 11 Kilo hab ich noch vor mir.

Falls du noch eine Rektusdiastase hast, solltest du Situps eh nicht machen. Macht alles noch schlimmer. Vielleicht ist die RD ja auch für deine Bandscheibenvorfälle verantwortlich. Wenn ich meine Bauchübungen mal vernachlässige, bekomm ich direkt Probleme im unteren Rücken.

Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Feowyn am 23.04.2019, 0:01 Uhr

Hmm…mir geht's ganz gut.
Hab Rückbildung gemacht, da ich aber die Übungen zuhause nur wenig bis gar nicht gemacht hab, hat sich da jetzt nicht viel getan. Aber die 1,5h Kurs in der Woche unter anderen Müttern hat schon ganz gut getan und das Workout auch.
Meine Kilos wollen nicht purzeln. Mein Körper bildet momentan nur Muskelmasse in den Armen und Beinen. Bin in dem Punkt ja froh, dass die Klamotten alle sehr elastisch sind. O.o
Mir passen auch immer noch die Schwangerschaftsklamüsen aus dem 6. Monat. -.- Würde gerne wieder in meinen Hose vor der Schwangerschaft passen ,aber das dauert wohl noch ne ganze Weile. :/ Hab die Süßigkeiten schon drastisch reduziert und bewege mich auch mehr, aber das reicht wohl noch nicht.
Nur bin ich einfach wirklich sehr Faul und hab kein Bock Sport zu machen, auch wenn ich weiß dass er mir richtig gut tun würde.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen. Irgendwann wird das schon werden. Spätestens wenn ich meinen Hintern wieder zur Arbeit schaffe, kommen die Kilos von ganz alleine. Denn da ist nichts mit Faul sein. Da muss ich mich bewegen. ^^
Ansonsten komm ich mittlerweile gut klar. Mein Körper regeneriert, wenn auch langsam. Der Alltag lässt sich gut handeln. Ab nächsten Monat beginnt wieder Papierkrieg, wegen dem Kitagutschein und der Anmeldung zur Teilzeit, aber auch das krieg ich hin.
Finanziell flutscht momentan alles. Das ist tatsächlich etwas sehr erfreuliches, nachdem wir 4 Jahre mit einem Haufen Schulden gekämpft haben. Und die Kinder entwickeln sich Prima.
Ostern war sehr schön und nun freu ich mich auf die zwei Wochen, die mein Mann Urlaub hat.
Ich wünsch euch eine produktive und sonnige Woche. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Meyla am 23.04.2019, 8:04 Uhr

Mensch das tur mir leid für dich... richtig sch... gelaufen! Warst du denn wieder arbeiten? Ist da was vorgefallen?

Hier ist auch echt bescheiden. Die kleine ist ein Engel....
Dafür haben sich unsere Familien verkracht (wegen mMn lächerlichen Themen, aber muss ja jeder selber wissen) und mein Mann hat sich eine Thrombose + rez. Patellaluxation zugelegt die operativ behoben werden muss. Sber eben erst nach der Thrombose.... also bin ich seit über 3 Wochen Krankenschwester in den eigenen 4 Wänden, vorläufig arbeitslos (musste kündigen ds mein AG verbieten wollte, dass ich meine Familie versorge). Dine neue stelle ist schnell gefunden, hab nur aktuell keine Lust mich da auch noch zu kümmern.

So, genug geheult. Uns geht es zwar bescheiden aber unglücklich sind wir trotzdem nicht. Das geht alles wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Meyla am 23.04.2019, 8:07 Uhr

Habe auch noch 9kg drauf. Ganz vergessen...

RüBi gemacht aber war überhaupt nichts für mich, mache ich beim nächsten Baby definitv nicht wieder. Da hätte jede andere Gymnastik genau so hin halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Fanzy am 23.04.2019, 9:01 Uhr

Uns gehts eigentlich gut, Nur sehr stressig mit dem Hausbau und dass ich nicht mit dem Studium weiter komme macht mich traurig. Die Kilos wollen auch nicht so.. Aber da konnte ich schon vor der Schwangerschaft Sport machen wie ne verrückte, intervallfasten, gesund und ausgewogen essen.. Trotzdem passierte einfach NIX. Als wäre das das perfekte Gewicht für meinen Körper, ist es aber wirklich absolut nicht.. Ziemlich frustrierend. Und mein Rücken macht mir richtige Probleme, besonders nachts. Ich dachte eine neue Matratze könnte helfen, seitdem ist es auch besser, aber eben nicht weg :(
Naja, alles nichts gegen Bandscheibenvorfall und kranken Mann.
Ich wünsche euch alles Gute und dass es bald bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von FrauStorch am 23.04.2019, 9:14 Uhr

Ich nehme ja immer gut mit WW online ab. Man muss es diszipliniert durchziehen und nicht schummeln, dann klappt das Programm echt gut. Ich hatte nach 6 Wochen 7 kg runter.
Dann zogen wir um, Stress und ich hab pausiert. Gearbeitet hatte ich jetzt 3 Wochen, das lief gut, war nicht sonderlich stressig und hat mir Spaß gemacht. Tja, jetzt bin ich lahmgelegt. Falle wieder aus. Und das ganze Osterfest hab ich verpasst, das Eiersuchen vom Großen Mein Mann versucht tapfer die Stellung zu halten, die Kids sind aber zusammen auch echt anstrengend. Ich wollte meine Mutter als Hilfe schicken, die ist aber dick erkältet, Schwiegereltern waren jetzt da und müssen arbeiten.
Ich muss s aufpassen hier nicht zuviel Frustessen zu betreiben sonst geht das Gewicht wieder hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von teoluder am 23.04.2019, 9:38 Uhr

Hier ist alles super, es könnte für uns nicht besser sein.

Ich habe 20 kg weniger wie vor der Schwangerschaft. Was natürlich super ist, allerdings nicht so toll aussieht. Aber auch das wird noch werden.

Ansonsten läuft bei uns alles wie am Schnürchen, mit den drei Kids, es ist einfach wundervoll.
Hin und wieder kommt das Thema 4. Kind auf, aber entschieden ist noch nichts, denn eigentlich ist es perfekt im Moment.

Wie sieht die babyplanung bei euch aus ?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ylva83 am 23.04.2019, 17:12 Uhr

Bei uns läuft es gut. Liano wächst und gedeiht. Mein Körper nervt mich. Ich hatte noch nie so ein Kreuz. Ich denke sind aber auch Muskeln durch das Ständige tragen. Gewichtstechnisch gehts nur minimal richtig anfangsgewicht. Gestartet mit 60 kg bin jetzt bei 67,3 kg allerdings will ich mein wunschgewicht wieder von 56 /57 kg. Also noch 10kg gern runter aber 7 mindestens. Arbeiten nervt mich auch schon dass ich anfangen muss am 25.9. ich würde aber tatsächlich gern bis zum 3. Geburtstag auf 450 Euro (Rente ist ja gesichert da ich 3 Jahre elternzeit eingereicht habe) allerdings müsste mein Mann dann in Steuerklasse 3 und ich hab Angst dass mein Gehalt dann doch versteuert wird oder wir nachzahlen dass es sich nicht lohnt zu arbeiten . Kind 3 wird es nicht geben. Mein Körper hatte ja auch schon protestiert bei beiden ss einmal gesichtslähmung und jetzt gequetschte Sehnerven mit gesichtfeldausfall (immer noch leicht vorhanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kleiser am 23.04.2019, 19:18 Uhr

Uns gehts super. Habe sogar ein Kilo weniger als ich in die Schwangerschaft gestartet bin. Sport und Rückbildung bis jetzt keine. ... mir fehlt da einfach die Lust mit den beiden Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von @ni am 23.04.2019, 19:59 Uhr

Huhu,
Ich war jetzt vor den Ostertagen auch bei einem Kilo weniger als vor der SS. Allerdings ist noch lange nicht alles wieder so straff, gerade der Bauch nicht Sport habe ich in der Zeit keinen gemacht, auch keine Rückbildung.
Ich passe aber in meine normalen Klamotten rein (seitdem der Kleine 12 Wochen alt ist) wobei ich bei manchen Hosen den Bund oder den Knopf unangenehm an der KS-Narbe empfinde wenn ich sitze.

Da wir noch in diesem Jahr gerne an einem weiteren Baby "basteln" wollen, werde ich jetzt auch nicht auf Teufel komm raus trainieren und die Haut straffen. Das kommt dann nach der nächsten SS, in der Hoffnung, dass diese nicht all zu lange auf sich warten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von FrauStorch am 23.04.2019, 21:02 Uhr

Aktuell kosten uns die beiden ausreichend Nerven. Ich kann mir vorstellen dass irgendwann noch ne Nummer 3 käme, aber mein Mann bisher nicht. Zudem weiß ich nicht ob mein Körper eine dritte Schwangerschaft schaffen würde, ich bin ja jetzt schon total kaputt.
Im übrigen werde ich diese Woche noch operiert. Mir fehlen die Kids so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Meyla am 23.04.2019, 22:46 Uhr

Willst es versteifen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von FrauStorch am 24.04.2019, 6:36 Uhr

Nein, die entfernen nur den Druck auf den Nerv. Bei mir ist der Ischiasnerv betroffen, ich habe die Schmerzen im Bein, nicht im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von @ni am 24.04.2019, 7:36 Uhr

Alles Gute für deine OP
Ich kann total verstehen, dass dir die Kids fehlen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schmerzfrei wieder zu Hause bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ylva83 am 24.04.2019, 18:28 Uhr

Von mir auch alles gute für deine op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Milaschka am 24.04.2019, 20:35 Uhr

Ach Mensch...! Es ist wirklich schrecklich der Zustand. Du musst aber trotzdem optimistisch und positiv bleiben. Bald geht's dir besser, nur nicht verzweifeln...!
Uns geht's soweit gut.
Ich habe mein Startgewicht fast erreicht, mein Bauch ist flach, sieht trotzdem nicht wie befor. Irgendwie zu weich....es freut mich aber, dass die Narbe kaum zu sehen ist.
Die Haare fallen noch aus, es wird aber besser.
Das Baby und Haushalt nehmen meine ganze Energie...! Abend bin nur kaputt. Ich habe keine Zeit für mich alleine und das macht mich bisschen zu schaffen . Ich weiß es nicht, wie die manche noch arbeiten..!
Aber wir untenehmen viel mit der Maus zusammen. Machen verschiedene Kurse und das macht Spaß.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Fanzy am 24.04.2019, 22:18 Uhr

Wir möchten mit Nr 2 auf jeden Fall warten, bis Nr 1 laufen kann, da ich ja in der ss schon ein paar Probleme hatte und Bettruhe halten musste und so das ewige heben zumindest eeetwas vermindert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von FrauStorch am 25.04.2019, 8:19 Uhr

Daa ist eine Frage der Anpassung. Ich hatte das beim Großen auch und beim zweiten hab ich mich dann ernsthaft gefragt, warum ich das Leben mit einem Kind anstrengend fand Man wächst mit seinen.Aufgaben und muss sich auch erst in die neue Situation einfinden. Das dauert häufig länger als man vorher dachte. Ein Kind bestimmt halt echt das ganze Leben. Was das wirklich bedeutet weiß man erst, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.