April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vovo, 18. SSW am 09.11.2009, 13:54 Uhr

Wie geht es euch wer hat Erfahrungen?

Huhu,

ich mache mir immer wieder Gedanken wie es wohl ,,wird" im April. Natürlich schiebe ich den Gedanken auch einfach mal weg aber los lassen tut er mich nicht.

Wird mein kleiner sehr eifersüchtig sein? Bekomme ich zwei Kinder, Haushalt und ect. auch auf die Reihe? Wie wird diese ,,Lebensveränderung" meine Ehe verkraften? und und und

ICh bin momentan auch alles andere als Selbstsicher, was nichts mit dem Baby zu tun hat aber wohl doch seine Auswirkungen hat.

Wie geht es Euch so? Was habt ihr Mehrfachmamis denn so für Erfahrungen gemacht?

LG Vovo

 
3 Antworten:

Re: Wie geht es euch wer hat Erfahrungen?

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 09.11.2009, 14:01 Uhr

Die Umstellung zum 2. Kind war anstrengender, als später die Umstellung der Familie auf ein 3. Kind.
Und dass, obwohl der 2. das ruhigste Baby war. Aber dennoch hat er auch seine Bedürfnisse lauthals gezeigt und wenn der Große gleichzeitig auch ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hatte, was eigentlich immer der Fall war, war es manchmal ganz schön belastend.
Der April ist aber eine gute Zeit. Wir haben den ganzen Sommer vor uns und können viel rauis gehen. Draußen war immer alles toll! Auch für den Ältesten. Wir haben lange Spaziergänge gemacht und ich habe gestillt, wo auch für den Ältesten gerade etwas spannendes war, z.B. an einer Baustelle, wo gebaggert wurde (war nicht gerade der ruhigste Ort für's Stillen), im Zoo oder auf einem Spielplatz. Ich hatte ien Tragetuch und wüsste gar nicht, was ich ohne dieses Tuch gemacht hätte. Dort waren die Kinder eigentlich immer ruhig und zufrieden, außer wenn sie wirklich Hunger hatten. Aber selbst dieser ließ sich im Tragetuch noch ein paar Minuten ertragen, wenn gerade nicht der richtige Ort dafür war (musste ja nach dem Stillen auch meistens gleich wickeln).

Aber irgednwie ist gerade diese erste Zeit so schnell vergangen, dass ich mich hinterher geärgert habe, dass ich mich oft so verrückt gemacht habe, statt alles zu genießen.

Man wächst mit seinen Aufgaben und du wirst es schon packen!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch wer hat Erfahrungen?

Antwort von Sonnenschein2010, 17. SSW am 09.11.2009, 20:24 Uhr

Ich kann mich Kalli eigentlich mal soweit anschliessen, als ich finde das die erste Zeit sehr entspannt war.

Wie alt wird denn dein "großer" sein?

Ich frag mich schon auch wie es sein wird mit 3en... Heute Abend war es so entspannt mit den beiden. Ging alles total reibungslos. Aber jetzt noch ein Baby dazu?? Keine Ahnung, kann mir das grad noch so gar nicht vorstellen.

Aber wie Kalli schrieb, man wächst mit den Aufgaben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch wer hat Erfahrungen?

Antwort von vovo, 18. SSW am 09.11.2009, 22:22 Uhr

vielen Dank schonmal für eure lieben Antworten :-)

Mein Kleiner ist dann 2 Jahr eund 7 Monate alt. .. Ich denke auch dass man in seine Aufgaben hineinwächst und jede schwierige Zeit geht ebenso vorbei wie jede schöne Zeit. Jedoch wie sie vorbei geht ist halt ne andere Frage. Ich glaub es sind einfach die schlechten Erfahrungen die mir noch schwer im Magen liegen.

Dennoch bin ich um jeden Tipp dankbar, sicher ist sicher :-)

lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.