November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanybln, 16. SSW am 28.05.2018, 19:58 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

wie kommt ihr mit diesen heißen Temperaturen zurecht?

Ich habe solche Kreislaufprobleme und quäle mich irgendwie auf Arbeit um dann nach 6 Stunden Überstunden zu nehmen und dann halbtot auf der Couch zu liegen... Ich finde das grade alles sooo anstrengend und kräftezehrenden Ich hoffe echt dass das bald besser wird

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Planungsministerin, 18. SSW am 28.05.2018, 20:25 Uhr

Hallihallo. Bis jetzt geht es sehr gut. Die Kompressionsstrumpfhose heizt zwar ordentlich ein aber was muss das muss...meine zweite Tochter kam Ende Juli zur Welt. Da hab ich zum Schluss dolle geschnauft. Ich bin froh, dass die letzten Wochen im Spätsommer/Herbst liegen. Meine erste Tochter kam im Mai. Das war kreislauftechnisch perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von lena1986, 15. SSW am 28.05.2018, 20:47 Uhr

Also der Kreislauf macht mir nicht so Probleme, aber die blöde Übelkeit und die ständigen Nacken- und Kopfschmerzen gehn mir wirklich schon an die Nieren.
Ich hoffe einfach, dass es bald wenigstens besser wird.

Das mit der Arbeit verstehe ich gut. Ich gehe momentan wirklich auf die Minute heim. Kann einfach nicht mehr. Werde auch nächste Woche wegen Freistellung beim FA fragen.

Wünsche dir gute Besserung, dass es schnell wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sanybln, 16. SSW am 28.05.2018, 20:53 Uhr

Das mit der Freistellung/ Beschäftigungsverbot habe ich bei meinem Arzt auch schon versucht weil mir nur schlecht ist und ich starke Rückenschmerzen und totalen Stress auf Arbeir habe, aber mein Arzt behauptet, dass das nicht durch einen Arzt sondern nur durch den Arbeitgeber ausgesprochen werden darf (was leider nicht stimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 28.05.2018, 21:13 Uhr

Bei uns auf der Arbeit ist es zum Glück recht ausgeglichen von der Temperatur. Daher merke ich das nicht solange ich arbeite. Bin aktuell noch sehr fit und mache meine üblichen 9-10 Stunden... geht ohne große Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von CarmenMS, 16. SSW am 28.05.2018, 21:43 Uhr

Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Da kommt die Übelkeit auch wieder (war die Hyperemesis eigentlich endlich los) und der Kreislauf spinnt total. Ab Freitag geh ich wieder arbeiten (hatte bis dahin BV wegen der Hyperemesis). Bin gespannt wie das funktioniert, vor allem bei dem Wetter...mein Büro ist im DG in einem alten Fachwerkgebäude, da hat's im Sommer meistens über 30 Grad drin. Aber wenn's dann nicht geht ist's halt so. Ich find es krass, dass so viele Ärzte das BV so streng nehmen. Wenn es der Schwangeren einfach nicht gut geht ist das auch für das Baby nicht gut...lieber etwas vorsichtiger sein find ich. Märtyrer spielen bringt da auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sandylein777 am 28.05.2018, 22:09 Uhr

Ich bin im BV, hab also die Freiheit, meinen Tag so zu gestalten wie es gut für mich ist.
Trotzdem kämpfe ich immer mal mit Schwindel und bin einfach oft schlapp.
Zudem setzt mir meine Pollenallergie ziemlich zu.
Aber ich will mich nicht beklagen
Der Bauch wird noch wesentlich mehr. Dann wird's erst richtig mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Blume2, 17. SSW am 29.05.2018, 3:26 Uhr

Ich bin im vorübergehenden BV, da meine Arbeitsplatzsituation noch immer nicht geklärt ist. Der FA darf kein generelles BV schreiben, wenn es keine echte, Schwangerschaftsbedingte Gefährdung gibt (Wehen, GBH Verkürzung).
Ich hatte 2 FGs, in dieser SS Blutungen und extreme Übelkeit und Schmerzen. Reicht nicht für ein BV vom Arzt. Da ich aber im Labor arbeite müsste mir mein AG, nachdem bei einer Sicherheitsbegehung raus kam, dass es zu gefährlich für mich ist dort zu arbeiten, mir ein BV schreiben.
Macht er aber auch nicht. Es wird jetzt überall nach administrativen Stellen gesucht, was sich echt zieht. In diesem Moment darf der FA dann ein vorübergehendes BV ausstellen, das vom AG aufgehoben werden kann.
Meine Arbeitssituation ist zwar etwas chaotisch, aber ehrlich gesagt, wäre ich gesundheitlich in der letzten Zeit wohl eh kaum fähig gewesen zu arbeiten. Ständig krank, Blutungen, Erbrechen rund um die Uhr und nun Kreislaufprobleme. Mir macht die Hitze schon auch ziemlich zu schaffen. Daher bin ich ganz froh, im Moment noch zu Hause sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elsbeth, 15. SSW am 29.05.2018, 7:32 Uhr

Bis gestern ging es mir richtig gut, trotz Hitze. Heute bin ich mit Schwindel aufgestanden, habe kühl geduscht, viel getrunken, gefrühstückt aber mir ist immer noch schwummrig...

Noch dazu habe ich gerade wieder etwas vaginales Blut entdeckt. Diesmal kann ich eine Kontaktblutung ausschließen, darum werde ich gleich mal beim FA anrufen... Vielleicht hat es mit meiner Fehlbesiedelung zu tun, mit der ich immer noch kämpfe. Aktuell nehme ich abends Milchsäure, morgens MS-Bakterien, aber gestern Nachmittag war der pH trotzdem bei 6. Grmpf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von CarmenMS, 17. SSW am 29.05.2018, 9:35 Uhr

Ich finde deine Beschwerden mehr als ausreichend für ein BV...schade, dass dein Arzt das so eng sieht. Frage mich immer, wieso das so streng gehandhabt wird bei manchen Ärzten...mit Blutungen etc ist nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.