August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18, 29. SSW am 11.05.2016, 21:02 Uhr

Wie geht es euch ?

Bald haben wir schon wieder einen Monat rum und der August kommt auf einmal rasant näher.
Wie geht es euch? Habt ihr vielleicht sogar Ängste?
Das wichtigste ist bei den kleinen rabauken alles okey ?
Ich wünsche schonmal tolle Pfingsten :)

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Hubbeldubbel am 11.05.2016, 21:12 Uhr

Huhu Blümchen,

ja das Thema Ängste war auch bei mir heute ganz präsent. Es ist nicht 24/7 so aber doch ab und an mal. Heute erschlug mich alles. Baby liegt ja doof, siehe Beitrag weiter unten. Die Übergabe Haus scheint erst ab 01.09. zu werden (ET 31.08.) :-(. Dann noch Baumaßnahmen ca. 2-4 Monate. Angst vor Komplikationen bei der Geburt, z.B. wegen der zwei Plazenten (keine Angst vor Schmerzen). Angst vorm Wochenbett. Angst Fehler in der Erziehung zu machen, eine schlechte Mutter zu sein.

Einfach Angst vorm Komplettprogramm ...Wochenbett, Baumaßnahme, Studium und Co - könnte auch für uns zu viel werden...

Mich macht es sooo traurig, dass ich das Babyzimmer nicht herrichten kann :-(

Und bei Dir sooo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 11.05.2016, 21:15 Uhr

Huhu, daran habe ich heute auch schon gedacht; Mensch, wir haben mitte Mai. Ruck zuck ist August.
Ich freu mich sehr auf unseren Zuwachs aber habe ehrlichgesagt mega schiss vor der Geburt

Ich weis ja nach 2 Kindern was auf mich zukommt.
Ich versuche aber nun erstmal noch den Sommer zu genießen, trotz Krampfader und symphysenbeschwerden.

Den letzten Ultraschall hatte ich in der 21 ssw & ich muss mich auch noch bis zur 29 SSW gedulden mein prinzen zu betrachten. Aber es wird alles ok sein, bewegungen sprechen jedenfalls dafür..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Blümchen 18 am 11.05.2016, 21:15 Uhr

Ohje da hast ja einmal alles mit genommen. Das mit dem Haus ist ja nun echt bescheiden schön.!
Die Angst das du eine schlechte Mama wirst ..Kann ich dir nicht nehmen aber ich glaube jeder wird Fehler machen in der Erziehung bzw später in 20 Jahren sagt man sich..So würde ich es nicht nochmal machen :D
Die Ängste bringen uns nicht weiter ,wir müssen es auf uns zu kommen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von ylvabella, 29. SSW am 11.05.2016, 21:40 Uhr

Kann mich eigentlich nicht beklagen.
Aber war gerade beim Schwangerschaftsyoga und da ist mir bewußt geworden, dass ich durch die viele Arbeit und mein Kind bisher nicht viel Zeit hatte, mich mit dieser Ss so zu beschäftigen, wie ich es gerne wollte, schließlich ist es wahrscheinlich meine letzte und ich wollte sie bis zum letzten Tropfen auskosten.
Hoffe, das die Arbeit bald weniger wird und ich die Ss mehr genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Inadina, 26. SSW am 11.05.2016, 23:34 Uhr

Momentan geht es mir richtig gut und darüber bin ich so froh, weil meine letzte Schwangerschaft ja leider noch recht spät unglücklich endete. Bisher keine Komplikationen und zur Zeit nicht mal irgendwelche Beschwerden. Darüber bin ich sehr dankbar.
Dem kleinen Knopf geht es auch super.
Was mich allerdings momentan sehr beschäftigt, ist, wie sich die Beziehung zum "großen" Kind ändern wird. Wir stehen uns sehr nah und ich hänge sehr an dem kleinen Schatz. Seit zwei Jahren war ich wohl nie länger als einen halben Tag von ihm getrennt. Wir haben so unglaublich viel Zeit für einander und das genießen wir wahrscheinlich beide sehr. So sehr ich mich auch von Herzen auf unser Baby freue, macht es mich ein wenig traurig, dass ich dann weniger Zeit/Aufmerksamkeit für meinen ersten Sohn haben werde.
Vielleicht bin ich da auch komisch oder gerade sentimental. Aber vielleicht versteht es ja jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Stef12, 28. SSW am 12.05.2016, 8:51 Uhr

Eigentlich werde ich gerade immer entspannter. Ich bin ja seit gut 2 Wochen wegen einer leichten Muttermundschwäche zuhause und seitdem merke ich richtig wie der Stress von mir abfällt. Anfangs dachte ich, mir wird die Decke auf den Kopf fallen, aber bis jetzt ist dem zum Glück nicht so. Was die Geburt angeht bin ich auch ziemlich ruhig. Nach der Geburt meines Sohnes wurde mir gesagt, dass ich nie natürlich entbinden könnte, sondern immer nur per Kaiserschnitt. Anfangs hatte mir das ziemliche Kopfschmerzen bereitet, aber da der letzte so super verlief sehe ich dem inzwischen ganz gelassen entgegen. Immerhin weiß man das jetzt und kann entsprechend planen. Ganz im Gegensatz zum letzten Mal... Heute steht wieder CTG usw an und ich hoffe, dass keine Wehen erkennbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von hopebaby1, 26. SSW am 12.05.2016, 16:51 Uhr

Hatten heute wieder Gyntermin, er war sehr zufrieden mit dem Kleinen und seiner Entwicklung...Da er mit dem Kopf oben liegt meckert mein Magen nach dem Essen ...das ist nervig...habe auch ein paar Sacrumschmerzen in Rückenlage oder bei ungünstigem Sitzen...und müde bin ich da mein HB net steigen will trotz Eisentablette am Tag...ich nehme auch immer mehr wahr wie schnell die Zeit rast erstrecht weil ich schon seit Januar ein BV habe und trotz mehr Zeit die Wochen gerade so verfliegen ...da wir nun nochmal wegfahren zwei Wochen geht es noch schneller....zurück sind wir dann auch schon bald vor den 30 ...also durchhalten Leute...viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Blümchen 18 am 14.05.2016, 17:59 Uhr

Hehe anscheinend hat hier jeder so seine kleinen sorgen und Problemchen ^^ aber bald haben wir es geschafft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.