Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 14. SSW am 20.01.2023, 6:43 Uhr

Wie geht es euch?

Bin überwältigt von den vielen tollen Nachrichten
Ich bin jetzt 14.ssw und habe erst in der 16. meinen Termin, vielleicht ja mit Outing.
Aktuell bin ich leider nahezu schlaflos. Das nervt mich ein bisschen. Obwohl ich mich fühle wie das blühende Leben
Einzig die Mutterbänder spüre ich sehr oft seit den letzten Tagen. Ich bin aber auch extrem feinfühlig.

Wie geht es euch soweit? Habt ihr die anfänglichen Wehwehchen auch überstanden oder plagt euch noch die Übelkeit?

 
12 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von JuliBaby23, 16. SSW am 20.01.2023, 7:20 Uhr

Guten Morgen bei mir sind es auch die Mutterbänder die gelegentlich hallo sagen, aber sonst kann ich mich nicht Beschweren und fühle mich gerade fit. Ansonsten bin ich wegen meiner Schmierblutungen in Behandlung und hoffe dass dann am Dienstag bei der Kontrolle alles gut ist und ich dieses Problem erstmal im Griff habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von annahstpn am 20.01.2023, 7:50 Uhr

Dafür drücke ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Dani89w, 15. SSW am 20.01.2023, 8:16 Uhr

Guten Morgen
Also bis auf die heftigen Durchschlafstörungen fast von Anfang an, geht's mir auch ganz gut soweit. Mir tut immer wieder das Kiefer (Muskeln u. Sehnen) links total weh weil ich (eben vor allem nachts) richtig verkrampfe scheinbar. Aber insgesamt kann ich nicht klagen :) Heute ist der letzte Tag der 15. Ssw für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mejuna, 13. SSW am 20.01.2023, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

ich musste diese Nacht wieder 6 x aufs Klo... Bin sehr müde und übel ist mir auch noch (aber ohne Übergeben). Die Mutterbänder ziehen und es ist mir voll egal!!!! ;-) Ich freu mich einfach, dass alles gut ist!!!

Heute muss ich nur bis 13 Uhr arbeiten (Freitags ab eins macht jeder seins ist hier unser Motto) und dann werde ich mal ein Mittagschläfchen machen. Dann gehts mir besser ;-)

Ich warte jetzt noch auf das Blutergebnis, diesesn PAPP-A-Test von gestern und danach werde ich versuchen, die Schwangerschaft zu genießen!

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 20.01.2023, 8:56 Uhr

Ich hatte am Montag meinen ersten Tag ohne Cariban aber es ging leider so gar nicht. Dienstag hab ich auch keine Tabletten genommen, dann hab ich es schon kaum mehr ausgehalten und wieder zu den Tabletten gegriffen.
Hätte gehofft dass die Übelkeit mittlerweile vorbei ist aber falsch gedacht

Cariban hilft aber ganz gut und damit komme ich zum Glück durch den Tag :)

Habe nächste Woche meinen nächsten Termin, freu mich schon voll. Ein Outing erwarte ich bei 14+3 zwar nicht aber toll wäre es trotzdem Obwohl ich mir ziemlich sicher bin ein drittes Mädchen zu bekommen Mal sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mami_26, 13. SSW am 20.01.2023, 9:12 Uhr

Guten Morgen
Ich bin jetzt Ende der 13 Woche und habe seit 5 Wochen mit der Übelkeit zu kämpfen aber ich hab das Gefühl es wird besser. Oft muss ich würgen ohne das was kommt. Sodbrennen habe ich auch seit Anfang an. Schlafen kann ich auch nicht … ich wache mitten in der Nacht auf und bin hellwach.. das jede Nacht… dann dauert es bis zu 2 Stunden bis ich wieder einschlafen kann.

Die Mutterländer spüre ich auch. Mal mehr mal weniger. Oder wenn man in einer falschen Position niesen muss… dann ist es manchmal richtig heftig .

Auch wenn es wirklich manchmal nervenaufreibend ist, geht es mir eigentlich gut und ertrage das alles gerne für so ein kleines Wunder

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Teekanne123 am 20.01.2023, 9:57 Uhr

Hey, darf ich fragen wie bei dir behandelt wird? Ich habe auch seit Sonntag wieder Schmierblutungen. Man sieht nicht woher es kommt. Aber es wird auch nichts gemacht... Das macht mich sehr unzufrieden... Und ängstlich bin ich seitdem auch wieder sehr... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Cora_510, 16. SSW am 20.01.2023, 11:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es körperlich soweit gut. Die Übelkeit war in der 10./11. Woche schon weg. Die Mutterbänder ziehen aber schon oft. Wenn ich mich komisch bewege.... Wenn ich Huste.... Und auch einfach so...
Nachts muss ich zwischen 1 und 3 Mal zur Toilette und kann teilweise danach schlecht bis gar nicht mehr einschlafen.

Mein nächster Termin ist am 27.1. Also in einer Woche. Da ist dann Herztöne hören dran. Ich kann es gar nicht abwarten!

Bin sehr gespannt, ob sich meine Kleine bald mal bemerkbar macht!

Ansonsten fühl ich mich aktuell leider irgendwie echt nutzlos. Ich darf nicht großartig was heben. Kann nicht beim umräumen helfen um Platz für unser Baby zu machen.
Weiterhin sind wir aktuell auf der Suche nach einer größeren Wohnung, was sich mit Hund allerdings echt schwierig gestaltet....

Also es gibt im Moment gutes und schlechtes....

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mephis, 13. SSW am 20.01.2023, 11:53 Uhr

Wie schon seit Anfang an geht es mir größtenteils blendend.
Abends bin ich oft müde, aber das war auch schon vorher ähnlich.
Die mutterbänder ziehen hin und wieder.

Ich fühle mich absolut unschwanger und hoffe nur dass alles gut ist. Nächster Termin ist nächste Woche. Der letzte war letztes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Niserl, 14. SSW am 20.01.2023, 13:37 Uhr

Hallo

Mit geht's okay. Hab leider nach wie vor starke Übelkeit, den ganzen Tag über aber abends am schlimmsten. Von Würgen und Spucken bis hin zu Übergeben. Tabletten wurden helfen, damit bin ich aber leider komplett neben der Spur. Manchmal bin ich wegen der ständigen Übelkeit echt verzweifelt, doch zum Glück gibt's meinen Freund der mir das Mantra vorbetet: wir wissen ja, wofür (und für wen) es ist.

Ansonsten: bei Kälte totales brennen in den Brustwarzen, Appetitlosigkeit, Ekel vor Essen und Gerüchen, vermehrte Speichel-Produktion. Auch die Mutterbänder ziehen, aber das mag ich total!

Nächsten Montag geht's zum Ersttrimester-Screening, freu mich und hab Angst zugleich - aber dann seh ich das kleine Wutz endlich wieder

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende aus der - heute - 14. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von JuliBaby23, 17. SSW am 21.01.2023, 17:28 Uhr

Ich hab ein Antibiotikum in Zäpfchenform, was ich seit Montag sechsmal immer vorm ins Bett gehen vaginal einführen muss. Durch das Auflösen von dem Zäpfchen hab ich zwar das Gefühl ich kann das Wasser nicht halten, aber ich hab gelesen das ist normal, dass die Slipeinlagen danach nass ist. Die Nacht hatte ich aber auf einmal wieder eine Blutung und sofort wieder Angst, eigentlich hab ich mir vorgenommen ich bleib ruhig und geh nicht ins Krankenhaus, ich war trotzdem dort und die Ärztin war total lieb und es ist alles gut bei meinem Schatz. Heut nehm ich das letzte Zäpfchen und hoffe es erholt sich alles Dienstag ist mein nächster FA Termin, mal sehen wie es weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Teekanne123 am 21.01.2023, 19:23 Uhr

Danke für die Info. Wir können, wenn du magst gern mal privat schreiben. Ich habe ja auch damit zu kämpfen...
Drücke dir die Daumen, dass es schnell weg geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.