Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ännibanänni, 30. SSW am 08.11.2022, 14:40 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo Team Januar,
ich wollte mich einmal erkundigen wie es euch und eurem Baby so geht?

Mir geht es ganz gut, sind jetzt in der 30 SSW. Die Untersuchungen sind ab jetzt 2 Mal wöchentlich und zusätzlich weiterhin die Feindiagnostik alle 4, weil das Mädchen etwas zu klein ist. Etwa auf dem Stand der 28. SSW. Vermutet wird, dass es wegen der Corona-Erkrankung in der 13 Woche sein könnte, weil es sonst keine „begünstigenden“ Faktoren dafür gäbe. Jetzt muss ich viel liegen, ASS + mehr Magnesium nehmen und soll mich nicht mehr so viel bewegen, was mir zwar nicht so passt, aber solange es für sie das Beste ist, steht es natürlich außer Frage das nicht zu machen.

Hoffe bei euch ist alles gut, bin auf Berixvte gespannt :-)

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Strickmami am 08.11.2022, 16:16 Uhr

Hallo,
Manchmal sind die Babies einfach zierlich, das muss nichts schlimmes heißen wenn deine Maus kleiner ist.
Ich bin in der 31. Woche, aber noch in 4 Wochen Rhythmus bei den Untersuchungen. Die nächste ist in 2 Wochen.
Mir geht es soweit gut, nur meine Hormone spielen verrückt und ich bin sehr emotional gerade. Und ich hab Rückenschmerzen, aber wenn ich aufpassen dass ich täglich genug Dehnübungen mache, hält es sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 08.11.2022, 18:34 Uhr

Hallo
erstaunlich wie unterschiedlich das von den FÄ gehandhabt wird, ich hab jetzt einen Kontrollabstand von etwa 3 Wochen, nächste Woche der nächste Termin aber nur zum Werte nehmen, und der nächste größere mit erstem offiziellen Ctg wird bei 35+4 sein. Obwohl meine Fruchtwassermenge kontrolliert werden muss. Ich vertraue der Ärztin, aber meine vorherige hat da auch schon engmaschiger kontrolliert.
Jetzt bin ich bei 32+1, und obwohl ich eigentlich keine großartigen Beschwerden habe, merke ich nun immer mehr das alles beschwerlich wird. Ich bin von den kleinsten Unternehmungen erschöpft und brauche Pausen. Laaange Pausen. Ist aber auch tagesabhängig.
Ansonsten nehme ich seit wenigen Wochen Eisentabletten, der Wert war zwar noch nicht soo bedenklich, aber ich habe vorallem abends gemerkt das meine Beine unruhig waren und es irgendwie gejuckt hat, mit den Tabletten ist wieder Ruhe eingekehrt.
Magnesium nehme ich auch, da ich nachts Wadenkrämpfe hatte.
Jetzt muss ich nachts nur noch zum Pieseln raus.
Und sonst... Mein Bauch juckt und piekst ab und zu, ich denke bald wird es den ersten roten Streifen geben. Und ich habe recht viele Übungswehen. Und ständig Herpes.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jessicazeug, 33. SSW am 08.11.2022, 20:13 Uhr

Hi:-)
Ich bin bei 32+0 ssw und mir tut langsam alles weh. Der Rücken und das Becken schmerzt sehr. Ich weis auch Nachts garnicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Auf der Seite bekomme ich direkt Hüftschmerzen. Der kleine ist auch momentan seeeehhhr aktiv. Ich hab auch jetzt alle 2 Wochen meine Termine und hatte bis jetzt das zweite ctg. Gemessen wurde er aber das letzte mal bei 27+5 ssw und da war er auch bei zierlichen 1050g. Bin gespannt wie es jetzt ist, das erfahre ich dann in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elanya am 08.11.2022, 21:23 Uhr

Schlecht, wie immer aktuell noch 32ssw
Rückenschmerzen werden schlimmer..das Gewicht vom Bauch belastet mich Allgemein sehr er spannt ständig und gerade gegen Abend wird er sehr hart und es ist unerträglich zu stehen.
Meine Bein und Hüftschmerzen werden auch stärker ich vermute durch das Gewicht der Kleinen..Nachts muss ich mich ständig umlegen weil die Hüfte dann weh tut und das Knie dazu ständig pinkeln. Essen gehen nur kleine Portionen wovon ich jedes mal Sodbrennen bekomme.. alles ist einfach nur noch anstrengend laufe ich zu viel komme ich dank der Symphyse gar nicht mehr hoch genau bei zu viel bücken.. dazu ist man einfach auch so ausgelaigt und kaputt
Aber immerhin der kleinen gehts Super aktuell sehr aktiv leider aber immer noch in BEL manches mal rutscht sie glaube ich drin herum aber sie geht immer wieder mit der Birne nach oben sie ist aber auch schwer zu tasten da sie laut Hebamme so wie auch FA seeeehr viel Platz hat (wundert mich bei meinem riesen Bauch auch nich ) daher wandert sie viel und verschwindet auch gerne mal nach hinten ich hoffe das sie nächste Woche dennoch in SL liegt und dann so bleibt aber naja..
Beim letzten Termin 29+6 war sie bei 1580g
Ich merke nur langsam wirklich das ich einfach nicht mehr kann und nicht mehr möchte von anfang an war es ja schon sehr anstrengend für mich aber jetzt.. der Körper zeigt einfach das er nicht mehr so kann und ich bin aber niemand der immer nur rumliegen kann.. da kriege ich eine macke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mamelo, 32. SSW am 08.11.2022, 22:12 Uhr

Ich bin in der 32ssw und habe den letzten ultraschall bereits hinter mir habe no h einen hebammentermin und das wars dann
Es geht mir sehr gut, mental bin ich aber nich überhaupt nicht bereit für u ser januarwunder, no h ist es total unrealistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von haka13, 29. SSW am 09.11.2022, 8:28 Uhr

Hallo miteinander!Mir geht es weitherhin sehr gut (28+6).Klar,ich bin schneller außer Atem und nachts tut auch mal die Hüfte weh,aber das ist kaum der Rede wert und im Grunde ist alles wie immer (nur mit Bauch).
Hatte mein erstes CTG und einen Ultraschall am Montag. Es gab keine Auffälligkeiten und der Kleine liegt jetzt in SL. Die nächste Untersuchung ist in vier Wochen,dann im 2-Wochen-Rhythmus. Den Zuckertest vor ein paar Wochen hatte ich auch "bestanden",allerdings war mein Eisenwert etwas niedriger. Daher nehme ich nun morgens Tabletten ein.
Ein paar Vorbereitungen stehen in den nächsten Wochen noch an sowie die Übergabe an der Arbeit und dann kann ich mich hoffentlich ab Mitte Dezember auf den Mutterschutz einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Whyoming, 33. SSW am 09.11.2022, 9:49 Uhr



Ich bin jetzt 32+2 und bin auch schon im 2 Wöchentlichen Abstand bzw nur noch nächste Woche dann wöchentlich aber 1 mal nur ctg dann die woche drauf mit Untersuchung und dann wieder nur ctg, aber ja es kommt ja auch immer näher. Ich arbeite noch nächste Woche und bin dann zuhause. da sieht me wie die Zeit rennt und dazwischen noch Weihnachten und Sylvester wie soll das passen?!
Sonst geht es mir bestens, ab und an mal ein stechen aber das bin ich alles schlimmer gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Schmetterfink, 29. SSW am 09.11.2022, 14:29 Uhr

Mir geht's grundlegend eigentlich ganz gut...

Die letzten Tage ein bisschen Symphysenschmerzen v.a. nach langem Sitzen oder Stehen, nach langem Stehen tut mir dann auch die rechte Hüfte weh (das mag aber natürlich auch ne Alterserscheinung sein). Ich muss mal schauen, dass ich mich im Nebenjob von der vorderen an die hintere Kasse wegtausche, da ist mehr Bewegung.
Ich bin immer noch ein bisschen kurzatmig, ob als Coronanachfolge oder wegen des Eisenmangels, keine Ahnung. Bis zum Mutterschutz habe ich mir ein eBike ausgeliehen, das löst mein Problem weitestgehend.
So latent habe ich immer nochmal mit Übelkeit zu kämpfen. Viel besser als zwischen SSW 18 und 24, aber weg ist das nicht. Kommt v.a. unter Belastung (Treppesteigen) oder unter der FFP2 Maske.
Der "Energieschub" im zweiten Trimester ist ausgeblieben, liegt vermutlich daran, dass uns das Kind seit sechs Wochen einen Infekt nach dem nächsten aus der Kita anschleppt und ich die quasi alle mitnehme. Erkältung und Magen-Darm gleichzeitig sind echt so lustig. Nicht. Seit einer Woche sind wir fit, gestern Abend fing beim Lütten der Husten wieder an. Ich gebe mir noch drei Tage (und mein armer Beckenboden ist mit Husten echt durch).

Vor zwei Wochen hatte ich bei der Vorsorge mein Gewicht im Vergleich zur vorherigen Untersuchung quasi gehalten (+200 gr, insg. genau 7 kg mit signifikantem Sprung zwischen "30°, Sommerkleid und Sandalen" und "der Herbst ist da, Jeans und Turnschuhe"), ansonsten war mit Madame alles unauffällig, SL, kein Druck nach unten, Gebärmutterhals über 5 cm.
Mein Hb ist wieder über 10, mein Blutdruck war komisch (140/60 - 140 kann ich gut, weiß ich selbst... aber zu 60???), lag aber vielleicht am Hinweg (bin gelaufen und Treppe gestiegen).
Morgen ist dann der zweite Anlauf zum Zuckertest, in zwei Wochen der dritte Ultraschall. Beim Zuckertest erwarte ich eigentlich ein auffälliges Ergebnis, beim Ultraschall hoffentlich nicht, die Feindiagnostik vor sieben Wochen war es ja auch. Ich hatte ja auch Corona in der 15. SSW, nehme ja aber eh schon ASS und Heparin, die Versorgung sollte ja hoffentlich gut sein.

Madame hat aktive und ruhige Tage. Samstag habe ich gedacht, sie will ausbrechen, Sonntag und Montag hat sie quasi nur gepennt. Gestern hatte sie den halben Tag Schluckauf, heute reckt und streckt sie sich, ich hoffe, das ist der Popo, den sie da immer nach rechts rausschiebt.

Ich muss mich langsam mal zwischen meinen beiden Entbindungskliniken entscheiden. Mein Hauptkriterium (die schlechteren Besuchsregeln und das Verbot von Kindern unter 6) ist weggefallen, blöd auch. Nächste Woche mal meine Hebamme fragen. Warum sind es eigentlich plötzlich nur noch 81 Tage bis zum ET? Wo ist denn die Zeit plötzlich hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von NickiS, 31. SSW am 10.11.2022, 20:25 Uhr

Hey
Ich bin jetzt in der SSW31 und meinem kleinen geht's gut
Er ist sehr aktiv und war jetzt Mal 2 Tage etwas ruhiger. Heute ist wieder mehr los ^^
Wie im extra thread grade geschrieben ist er auch etwas klein. 34cm. Aber 1400 Gramm.
Aber ich muss jetzt nichts weiter beachten oder mich weniger bewegen
@ännibanänni
Wie klein ist deine Kleine denn?

Mir selber geht's auch ganz gut
Ich habe nun schon länger Beckenschmerzen und muss eigentlich jede nacht immer wieder die Seite wechseln, weil die Schmerzen zu arg werden.
Ansonsten habe ich mittlerweile ab und an Übungswehen, werde immer kurzatmiger und langsam etwas unbeweglicher^^ ist ja aber noch überschaubar

Heute war mein erstes CTG bzw. letztes Mal wurde schon der Wehrmesser ohne Herztöne angeschmissen.
Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen für's CTG, Untersuchungen etc. hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Liebeverrückte, 29. SSW am 11.11.2022, 16:34 Uhr

Nicht gut viele Ängste mega müde und magendarm spinnt rum. Komm nicht wurklich zur ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Taserface, 34. SSW am 17.11.2022, 22:21 Uhr

So viele Mädels, denen es um diese Zeit heraus wie mir geht so blöd es klingt aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es „nicht so gut“ geht.

Vor einigen Tagen hatte ich so starke Schmerzen, dass ich dachte das Baby kommt. Dabei hatte ich lediglich Verstopfung. wenn ich mein Baby länger als 2 Stunden nicht spüre gerate ich direkt in Panik und warte bis er sich wieder meldet…. Unterleibschmerzen , starkes Sodbrennen, Müdigkeit, Krämpfe Insomnia, Verstopfung…. ich fühle mich wie ein Invalid…. Hat jemand ähnliche Beschwerden?

Aber nicht mehr lang dann hat sich das alles gelohnt und ich werde meinen Kleinen knuddeln können…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.