Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 04.06.2019, 16:17 Uhr

Wie geht es weiter?

Das hat mich der Chefarzt in der Klinik auch schon gefragt und natürlich kam das Thema während der Schwangerschaft auch mal auf...

Zwischenzeitlich stand es im Raum mich beim Kaiserschnitt direkt Sterilisieren zu lassen. Aber auch die Option, das mein Partner diesen Eingriff machen lässt, hatten wir besprochen...

Und auch wenn zu 99,9% feststeht, das wir keine Kinder mehr bekommen, tun wir beide uns mit der Endgültigkeit dieser Entscheidung wahnsinnig schwer...
wir sind beide 36 und somit durchaus noch in einem Alter, nochmal nachzulegen...
auch weiß man nie, was das Leben bereit hält.

Momentan ist das ein Thema welches aufgrund meiner Gefühlslage so gar keinen Platz hat, aber natürlich auf kurz oder lang angegangen werden muss.

Im letzten Jahr vor der Schwangerschaft habe ich mit der Kupferspirale verhütet und bin damit ganz gut klar gekommen...
da für mich aber auch kein hormonelles Verhütungsmittel mehr infrage kommt, ist die Auswahl da ja sehr beschränkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.