Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Avany am 06.07.2018, 22:00 Uhr

Wie geht ihr mit Rauchern im engen Familienkreis um?

Ich oute mich mal und gebe ehrlich zu, dass ich mich da versuche nicht zu verrückt zu machen. Mein Mann und ich sind beide Nichtraucher, deswegen hat unsere Maus die allermeiste Zeit keinen Kontakt zu Zigarettenrauch. Wenn wir allerdings in der Heimat sind, dann haben wir meist keine andere Wahl als bei meiner Mutter zu übernachten und die raucht nunmal in der Wohnung. Wenn wirt zu Besuch sind, dann geht sie auf den Balkon, was nichts daran ändert, dass die Wohnung nunmal eine Raucherwohnung ist. Dasselbe, wenn wir meine Schwiegereltern besuchen.
Obwohl wir in meinem alten Zimmer schlafen, riechen unsere Sachen, wenn wir heim kommen, nach Rauch. Das finde ich total ekelig und wasche alles so schnell wie möglich.
Soll ich jetzt einen Familienzwist herbeiführen? Mein Mann und ich sind ja schon froh, dass seine Eltern und meine Ma nicht vor unserer Tochter rauchen. Das tun sie auch nur aus Nettigkeit, aber viel verständnis ist da nicht zu erwarten, schließlich sind mein mann und ich in gegenwart von rauchern aufgewachsen. Damals hat das niemanden interessiert, ob Kinder anwesend waren und diese Denke werden wir niemals aus ihnen raus bekommen.
Und da wir beide ein gutes Verhältnis zu unseren Etern haben müssen wir hier nunmal Kosten-Nutzen abwägen. Und dann halten wir uns lieber alle paar Wochen mal in verrauchten Räumen auf, als uns mit unserer Familie zu überwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.