November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 11.01.2024, 20:17 Uhr

Wie geht's euch so?

Hallo, alle zusammen!
Die Zeit rennt dahin, kommt mir vor.. Unsere jüngste ist nun schon 2 Monate alt und einfach nur goldig Es tut sich so viel bei ihr, unglaublich! Die beiden Großen (5 & 3 Jahre alt) sind nach wie vor sehr lieb mit ihr, tragen sie auf der Couch, sind beim Wickeln dabei und einfach sehr hilfsbereit
Ich bin sehr froh und dankbar darum!

Wie geht's euch denn so? Hier in der Gruppe ist's ja recht ruhig zur Zeit

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 12.01.2024, 8:29 Uhr

Soweit geht es ganz gut. So langsam spielen wir uns ein. Leider weint das baby recht viel, wir haben demnächst einen Termin beim Osteopathen. Vielleicht hilft das etwas. Ansonsten macht sie tolle Fortschritte! Wenn sie uns anlächelt, geht uns das Herz auf ist unser erstes Kind.

Ich war gestern zur Nachsorge und der Riss ist trotz Naht leider nicht zugegangen. Nächste Woche guckt sich da der Arzt aus der Tagesklinik an ob wir es nochmal nähen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von ZippZappZeppelin am 13.01.2024, 13:40 Uhr

Unsere ist jetzt auch acht Wochen alt und eigentlich relativ pflegeleicht. Sie schläft in guten Nächten schon 5-6 Stunden am Stück. Mittlerweile schläft sie auch in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, aus unserem Bett habe ich sie ausquartiert.
Ich bin ständig am Klamotten aussortieren, habe das Gefühl sie wächst extrem. Wir sind zT mit Größe 50 gestartet und jetzt meist bei 62.
Mich stresst der Alltag mit 2 Kindern noch etwas (gefühlt bin ich ständig nur am Stillen, und beide fertigmachen bevor wir wohin gehen, dauert ewig. ) Die 2,5Jährige ist mittlerweile in der Situation besser angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von MamaTeaRex am 13.01.2024, 14:10 Uhr

Hi,
Ich kann teilweise noch gar nicht glauben, wie pflegeleicht unser Sohn ist.
Wir schlafen im familienbett und er ist nur ca. 3-4 mal wach nachts und schläft auch schnell wieder ein. Er ist glücklich so lange ihn jemand trägt. Mag aber auch Autofahren.
Er hat etwas Bauchschmerzen und die Zähne schießen wohl ein. Aber mit den klassischen Tipps, Fliegergriff und zahnmassage geht es ihm gut.
Ein riesen Gegensatz zu meiner Großen.
Die Woche war mein Mann wieder in der Arbeit. Und mit beiden allein bin ich noch recht unerfahren. Es hat geklappt sie pünktlich in die Kita zu bringen u abzuholen, aber ich habe für nachmittags teils meine Eltern gefragt, damit ich Exklusivzeit mit der großen habe.
Beim Kochen darf sie dann etwas Fernsehen.
Alles in allem ist er einfacher als sie ^^.
Ich habe noch etwas Beschwerden wegen Kaiserschnitt und symphysenlockerung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Xantria am 16.01.2024, 16:40 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

Unsere Maus ist heute genau 9 Wochen alt und ein richtiger Sonnenschein. Sie ist so pflegeleicht das ichs selbst kaum glauben kann. Der Alltag mit 3 Kindern läuft sehr entspannt (die großen sind ja schon 9 und 11) und die kleine kann man überall entspannt mitnehmen. Die Nächte sind klasse... sie geht gegen 23uhr ins Bett (beistellbett an meiner bettseite) und wacht morgens zwischen 8/9 Uhr auf. Allgemein ist sie wirklich sehr ausgeglichen und auch Bauchschmerzen usw sind bisher kein thema. Sie lacht einfach den ganzen Tag und erprobt fleißig ihre Stimme. Dabei zappelt sie so rum das ich als denke die hebt gleich ab hahaha
Morgen steht die erste Impfung an und ich bin sehr gespannt wie sie die verträgt. Hoffentlich genauso gut wie die anderen beiden.
Mir geht's soweit auch wieder gut. Vom KS und Steri merke ich so gut wie nix mehr. Heute zwickt die Narbe etwas... aber gut das kann immer mal sein. Da es mein 3. Ks war kenne ich das so schon. Ab nächster Woche gehen wir zum PeKip und im März startet mein Rückbildungskurs auf den ich mich schon sehr freue.
So....jetzt seit ihr up-to-date :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von sarah2506 am 17.01.2024, 10:37 Uhr

Hallo. Uns geht es sehr gut. Der kleine ist heute 7 Wochen alt und ein sehr ruhiger Vertreter.
Er schläft noch relativ viel, nachts wird er 2-3 mal wach aber schläft nach dem stillen sofort weiter.
Abends ab 19 Uhr ist er etwas unruhig, da erzählt er uns wie toll sein Tag war. Clustert dann viel.
Mein großer ( 3 1/2) ist super stolz auf seinen Bruder. Das klappt bis jetzt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.