September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 26.09.2016, 9:30 Uhr

wie gehts euch allen so?

Hallo ihr!
Wie gehts euch allen so?
Einige warten sicher noch ganz ungeduldig, einige haben gerade erst ausgekugelt und konzentrieren sich auf das Kleine.
Einige geniessen es weil das Baby gesund und lieb ist und viel schlaeft.
Andere haben evtl die ersten Sorgen. Egal obs ums Stillen geht, schlaflose Naechte...

Erzaehlt doch mal so!

Ich bin total happy!
Milena ist 5 Tage alt, ganz lieb. Schlaeft viel und Nachts kommt sie nur 2x.
Dafuer haben wir manchmal das Problem dass sie das dauernuckeln anfaengt, wenn ich schlafen gehn moechte.
Wenn keine Milch mehr da ist und ich sie nicht mehr saugen lasse, wird sie ganz wuetend.
Anfangs hat sie sich durch nichts beruhigen lassen, aber den 2. Babycarrier den ich ausprobiere, der gefaellt ihr (trage sie in einem Sling. Aber nicht so wie man ihn eigentlich verwendet. Ich brauche dabei einen Arm, hab aber den Ruecken entlastet).
Die ersten Tage war die grosse Schwester zum teil arg eifersuechtig, es wurde geweint (genau an dem Tag an dem das Baby auch viel geweint hat).
Und ich war arg am Ende.

Aber gestern war dann wieder alles Topp...scheint sich alles einzuspielen.

Bin sowas von verliebt in die Kleine!!!!! < 3 < 3

 
8 Antworten:

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von Pherilea, 40. SSW am 26.09.2016, 11:47 Uhr

Ich warte noch tapfer..
Genauer gesagt..Ich hab seit heute Nacht Wehen, mittlerweile sind sie ziemlich heftig,wurden im warmen Bad kräftiger..
Aber sie sind noch nicht regelmässig genug, um schon ins Krankenhaus zu fahren...bin bei 6-10 Min Abständen, Länge der Wehen schwankt zwischen 10-60 Sekunden..Alles noch sehr willkürlich :/

Mein Mann hat sich heute den Nachmittag und morgen den Tag schon frei genommen
Kanns kaum erwarten, dass es endlich richtig losgeht(auch wenn der bisherige Vorgeschmack nicht sehr angenehm ist, aber meine Kleine ist es ja wert zu leiden!).
Vielleicht zieht es sich bis nach Mitternacht,und wir bekommen eine Punktlandung hin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von Neutrina am 26.09.2016, 12:23 Uhr

Bei uns hat sich alles gut eingespielt. Nachts ist allerdings meist am anstrengendsten, weil Anton total gerne am Stillhütchen nuckelt und zwar Stundenlang und sich damit total einsaut mit der Milch ...
Unser Großer ist zu seinem kleinen Bruder total lieb uns süß, streichelt küsst und kuschelt ihn. Eifersüchtig ist er NOCH gar nicht. Dafür ignoriert er Mama und Papa, wenn wir ihm was sagen. Man kann 20mal sagen zieh die Schuhe an, wir wollen auf den Spielplatz und nix passiert. Das ist echt anstrengend, aber ist halt wieder so ne Phase ... Dafür schläft der Große momentan gut und schnell ein abends, nur leider nicht mehr so oft durch.

Aber alles in allem ist es noch recht entspannt und einfach wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von Sari-Ann am 26.09.2016, 13:02 Uhr

Oh dann viel Erfolg! Bei mir ging es auch 16 Uhr los mit 8 Minuten Abständen, dann wurden sie wieder größer und 0 Uhr bin ich in nem 4 Minutenabstand ins Krankenhaus bei 3cm MM und 6 Uhr war sie da.
Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von Sari-Ann am 26.09.2016, 13:09 Uhr

Ich schaffe seit Samstag absolut gar nichts mehr. Sie will immer getragen werden und einschlafen geht auch nur noch so. Habe sie jetzt seit 8 Uhr aufm Arm und nun nach 5 Stunden endlich auf mein Kopfkissen packen können. Sie wacht aber sicher gleich auf. Und wickeln ist leider der absolute Horror. Wenn sie dabei mal nicht weint, dann spätesten, wenn die neue Windel ran kommt. Es tut mir alles so Leid, wenn sie weint und unglücklich ist.
Heute probiere ich endlich mit meiner Hebamme das Tragetuch aus...ich stell mich einfach zu blöd an, mit das anzulegen und zum Anlegen müsste ich sie weg legen aber dann fängt sie ja schon wieder an zu meckern
Ansonsten ist sie unglaublich süß und Papa und Mama sind total verliebt in die kleine Puppe. Aber es muss auch grässlich für unsere Kleinen sein, wenn sie plötzlich nicht mehr in Mamis Bauch sind.
Und wahnsinn...die ersten 10 Tage sind schon um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von Bine-87 am 26.09.2016, 17:22 Uhr

Nachdem die letzten 2 Wochen ziemlich chaotisch waren und wir 3 uns nicht aneinander gewöhnen konnten geht es nun langsam bergauf!

Heute hat meine Maus endlich wieder zugenommen! Und wir bleiben nun wohl beim abpumpen der Muttermilch + Zufüttern, da ich mich beim stillen ziemlich gestresst habe, sodass nichts mehr ging.

An für sich habe ich ein sehr liebes Baby, sie meckert nur lautstark, wenn sie Hunger hat oder es blöd findet, nicht auf mir, sondern auf dem sofa zu liegen. Aber Nachts schläft sie sogar schon teilweise im BabyBay!

Heute haben wir den ersten Tag ohne Papa zuhause gemeistert und freuen uns aber, wenn er gleich wieder da ist.

Leider bin ich bei der ganzen Sorge um die Kleine etwas kurz gekommen und meine Hebamme meinte, ich stehe man Beginn einer Depression... Ich soll mir nun ganz bewusst Zeit nehmen und die kleine Maus anschauen und mich freuen, das sie da ist und dass es ihr gut geht! Und mir nicht jede Minute Sorgen machen, dass sie krank sein könnte, zu wenig isst etc.

Ich bin aber der Überzeugung, dass wir das schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von 2011Mama am 26.09.2016, 20:01 Uhr

Bisschen mehr Schlaf könnte ich schon gebrauchen. Tagsüber schläft er sehr viel, Nachts sehr unterschiedlich, mal muss ich ihn wecken, damit ich endlich mal stillen kann, mal machen wir die Nacht durch. Hoffe dass sich das bald nur ins positive ändert.

Wenn er wach ist, möchte er am liebsten immer auf den Arm. Er hasst es gewickelt zu werden, da fängt er an zu schreien wie am Spieß. Ich mag es inzwischen auch nicht ihn zu wickeln, weil er immer in allen möglichen Richtungen pullert und ich garnicht so schnell reagieren kann

Die große macht sich ganz gut.. Bis jetzt ist sie nicht eifersüchtig und ganz stolz, hoffe dass es auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von stesser am 26.09.2016, 20:24 Uhr

Ach wie schön, das hört sich doch alles gut an bei Euch. WIr haben uns auch langsam aneinander gewöhnt. Das mit dem Wickeln kenne ich. Ich habe immer ein Heizlüfter neben ihr stehen. Ansonsten schreit sie mir die Bude zusammen. Anscheinend mag sie es nicht mit einem kühlem Lüftchen am Popo.
Leider haben wir eine Suck-Liese. Ich muss sie mindestens dreimal am Tag umziehen und mich dazu auch, ansonsten benötigen wir unmengen an Mulltüchern. Ich kann jeden Tag die Schlafsachen und den Schlafsack wechseln. Unsere Waschamaschiene steht nicht mehr still. Ein Hoch auch auf den Trockner!!!
Falls jemand ein guten Tipp diesbezüglich hat, immer her damit.

Lg an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch allen so?

Antwort von Sari-Ann am 26.09.2016, 22:41 Uhr

Irgendwie beruhigend, wenn alle die selben Probleme haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.