Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 16. SSW am 12.02.2023, 13:07 Uhr

Wie gehts euch psychisch?

Hey Ladies!!

Seit ein paar Tagen bin ich ziemlich niedergeschlagen, ohne wirklichen Grund. Ich hab das zuerst auf dies oder das geschoben, und schiebs jetzt auf die Hormone.

Kennt ihr das?

Ich bin eigentlich laut, offen und fröhlich! Dennoch kann ich mich selbst sehr gut reflektieren und kenn mich jetzt so eigentlich eher nicht.

 
8 Antworten:

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 12.02.2023, 13:32 Uhr

Hallo aus d3m Juni Bus, ich bin abartig schnell genervt ,meine 2 jährige Tochter ist aber auch gerade in einer gewaltigen Phase, abends will sie nicht ins bett ,das ist das stress thema überhaupt ,jetzt am tag bin ich auch nur genervt ,weil die nacht so furchtbar war :-/ ! Ach ich bin froh wen ich mich wieder normal fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von Sasa791, 16. SSW am 12.02.2023, 13:51 Uhr

Ich bin auch extrem genervt. Aber von den Leuten, ich empfind die meisten als extrem übergriffig und sag das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von Glückhochdrei, 19. SSW am 12.02.2023, 14:55 Uhr

Hier, ich auch! Beruhigt mich ja dass es nicht nur mir so geht - ich dachte schon mit mir stimmt was nicht. Ich hab 2 Kleinkinder und meine Große ist nur am Rumzicken. Wir streiten voll viel. Mein Kleiner trotzt ohne Ende. Ich hab einfach nicht die Nerven gerade, normalerweise kann ich sowas im Keim ersticken. Und immer sind alle krank und ich bin total viel alleine mit beiden. Ich hoffe es wird wieder besser, gerade hab ich keine Ahnung wie es dann mit 3 wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von Mejuna, 17. SSW am 12.02.2023, 16:07 Uhr

Ich bin mega genervt von Menschen im Allgemeinen. Ich empfinde sie alle als anstrengend und nervig, gehe schnell an die Decke… Von meinem Freund muss ich gar nicht erst anfangen, der kann gerade nix richtig machen.
Ich weiß das auch, aber ich kann nicht aus meiner Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 12.02.2023, 17:28 Uhr

Hey,
nachts schlafe ich schlecht und würde morgens am Liebsten im Bert bleiben. Dadurch bin ich den ganzen Tag wie gerädert und würde gerne meine Ruhe haben. Aber das ist ein Wunschtraum.
Jetzt haben wir gerade Ferien, aber es gibt durch Krankheit einiges nachzuholen. Davor graut mir schon, weil Schulzeug in den Ferien einfach doof ist. Aber da müssen wir alle durch.
Ich freu mich jetzt erstmal auf den Frühling. Ich glaube, dass wir jetzt einfach wieder Sonne, Blümchen und allgemein Grünzeug um uns herum brauchen.
Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass bisher alles soweit gut läuft und freue mich auf das erste Zappeln vom Baby.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von mäuschenhh am 12.02.2023, 21:37 Uhr

Ich denke auch es liegt an den Hormonen. Manchmal bin ich in einer super traurigen Stimmung, die ich von mir ansonsten nicht kenne. Dann weine ich ohne Grund . Zum Glück kommt das nicht oft vor. Schnell gereizt bin ich auch, aber das passiert eher selten, wie heute z.B.. :D. Zum Glück nimmt das mein Mann mit Humor und lacht über meine Wutausbrüche, und dann muss ich auch plötzlich lachen, was ebenso untypisch ist. Normalerweise würde es mich noch wütender machen. Tja, Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von Sasa791, 16. SSW am 14.02.2023, 9:55 Uhr

Hey Frauen!

Danke euch für eure Offenheit! Bin doch irgendwie beruhigt, dass dieses Chaos im Kopf einigermassen normal zu sein scheint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch psychisch?

Antwort von Melucinda am 15.02.2023, 19:22 Uhr

Ich habe dir eine pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.