Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018, 34. SSW am 04.11.2018, 13:50 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben

Na wie gehts euch? Wie verbringt ihr die letzten Wochen? Nächsten Monat ist es ja schon so weit
Habt ihr inzwischen alles gekauft und hergerichtet?

Ich bin natürlich immer noch im Krankenhaus. Noch max 28 Tage (dann wird eingeleitet)

Ich kann es kaum erwarten bis ich ihn endlich im Arm halten darf!!!

 
8 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von angie0401, 35. SSW am 04.11.2018, 14:10 Uhr

Mir geht es ziemlich gut.
Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt, der Pilz ist erfolgreich behandelt und das Baby hat sich wieder in SL gedreht.

Was die Vorbereitungen angeht, bin ich noch nicht sehr weit.
Ich brauche aber auch nicht viel.
Zumindest das Babybett steht schon.
Wickeltisch haben wir ehe noch.
Babyfläschen, Schnuller und Co benötigen wir nicht.
Klamotten kaufe ich jetzt die Tage.
Hatten leider schon alles in 50/56 vergeben.
Aber auch hier weiß ich ganz genau, was ich brauche und was nicht.
Das macht das Ganze einfacher.

Ich tue mich nur bei der Entscheidung eines Kinderwagens schwer.
Möchte ich überhaupt einen?
Vielleicht ein Geschwisterwagen?
Habe ich Lust nur zu tragen?

So langsam bekomme ich auch etwas Muffensausen.
Habe hier noch 3 weitere Kinder zwischen 1-6.
Im November bzw Dezember stehen tausende Veranstaltungen an.
Und ehrlich habe ich noch nicht den super Plan, was ich mache, wenn es losgeht.
Das erste Kind brauchte von der allerersten Wehe bis zur Geburt nur 2,5h.
Das nächste nur noch 2h und das dritte 1,5h.
Rechne also mal mit 1h.
Und in der Zeit schaffen es weder Geschwister, Mann noch Schwiegereltern zu mir zu kommen, um anschließend ins Krankenhaus zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von anna21, 34. SSW am 04.11.2018, 15:57 Uhr

Hey mir geht's soweit gut
Bisle symphyse und Rücken (vor allem nachts)
Mittlerweile drückt der kleine Mann auch wieder ganz schön seinen Hintern unter die rippen
Was sitzen sehr unangenehm macht (naja wenigstens macht er es später als die Schwester)

Kliniktasche und Tasche für meine Maus wird die Tage mal gepackt

Und sonst steht halt der Papierkram noch an.
Plätzchen backen und Weihnachtsgeschenke
Immerwieder frag ich mich, wie man denn bitte im Dezember sein Kind bekommen ksnn

Naja Jetzt ist es so und muss das irgendwie managen

Joah ansonsten die Angst ob wir es in die Klinik schaffen (30min)
Nach blasensprung und Beginn der wehen (wehensturm mit übergeben) hat die Geburt insgesamt 2 h gedauert
Also so kann ich nicht im Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Bauchzwerg2.0, 34. SSW am 04.11.2018, 17:31 Uhr

Nicht so gut gehts.
Mir ist ständig übel, kann kaum noch auf den Beinen sein. Alles tut weh. Füße, Rücken... Bauch wird sehr schnell hart.

Und dabei habe ich noch 7.5 Wochen.

Fürs Babygirl ist alles da. Ich muss nur noch den Papierkram machen, Tasche packen und mich darum kümmern, dass für Weihnachten Geschenketechnisch alles fertig wird.
Aber nächste Woche beginnt mein Muschu. Da wird alles erledigt.

Ich glaube, Ich bin hier eine der letzten...

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? -> Vorsicht lang...

Antwort von Simiri, 35. SSW am 04.11.2018, 17:32 Uhr

Eigentlich gehts mir gut, solange meine Rippenbogen nicht schmerzen. Leider tun sie das heute und somit kann ich ohne Schmerzen weder sitzen, noch stehen oder liegen. Meine App sagt heute, noch 40 Tage. Mal sehen, wieviele Tage noch dazukommen
Ich bin wirklich froh, dass das meine letzte Schwangerschaft ist, irgendwie wird es jedesmal beschwerlicher.

Organisatorisch sieht es so aus:
Der Wickeltisch steht sowieso noch, die Kleidung von meiner älteren Tochter habe ich letzte Woche einsortiert und dabei festgestellt, dass ich in 56 noch einiges brauche. Bei meiner letzten Tochter hatte ich in 56 fast alles ausgeliehen, da sie ein Überraschungsbaby war und ich eigentlich fest mit einem 3. Jungen gerechnet hatte
Aber Baby-Shopping macht auch beim 4. Kind noch genauso Spaß
Sonst ist noch alles da, wir haben das Babybay Maxi, das holt mein Mann dann vom Dachboden, wenn die Kleine da ist. Ebenso wie die Wiege fürs Wohnzimmer und die Autoschale. Der Kinderwagen steht noch, den müssen wir nur noch umbauen.
Die Fotografin fürs Babyshooting ist gebucht, die Trainerin für meinen Fitdankbabykurs gibt mir Bescheid, sobald die Kurstermine für nächstes Jahr stehen. Die Hebamme wartet auf meinen Anruf nach der Geburt.
Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. Die Kliniktasche packe ich erst, wenn es losgeht. Ich brauche vorher einfach alles noch. Die nächsten Tage wollte ich noch zur Drogerie und Dinge fürs Wochenbett sowie Windeln kaufen. Auch beobachte ich gerade überall die Preise für die Lansinoh-Stilleinlagen und warte, bis sie ins Angebot kommen. Das ist leider die einzige Marke, die meine Milchmengen nicht durchlässt

Mein 1. Mutterschaftsgeld habe ich diese Woche auch schon bekommen und die KV sendet mir auch direkt noch den Antrag auf Familienversicherung zu, dann kann ich das schonmal soweit vorrichten. Elterngeld bekomme ich diesmal nur den Mindestsatz, das erleichtert die Antragstellung jedoch enorm weil es nicht über den AG laufen muss.
Den Antrag auf das Kindergeld werde ich auch noch ausdrucken und schon weitestgehend ausfüllen.
Habe ich noch was vergessen

Das Krankenhaus ist glücklicherweise nur 10-15 Minuten von uns entfernt und die Schwiegereltern können schnell da sein.
Geburtstechnisch habe ich keine Ahnung, was mich erwartet, da es bei allen 3 lebenden Kindern völlig unterschiedlich war. Und Johanna war eine Einleitung und sowieso eine komplett andere Situation.

Einen Namen haben wir letzte Woche auch endlich gefunden, nachdem uns
unsere beiden Favoriten irgendwie doch nicht mehr ganz überzeugen konnten

Es ist schön, sich endlich wieder auf ein Baby freuen und vorbereiten zu können und zu wissen, dass wir es diesmal mit nach Hause
nehmen dürfen. Auch die Kinder freuen sich alle wahnsinnig auf ihre kleine Schwester. Die Ängste, dass jetzt auf der Zielgeraden noch etwas Unvorhergesehenes passieren könnte, versuche ich zu verdrängen und ich habe das Glück, einen sehr einfühlsamen Gyn zu haben, der ungefragt jedesmal einen US macht und nach allem schaut weil er weiss, dass mich das sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Maibraut, 33. SSW am 04.11.2018, 19:57 Uhr

Soweit so gut
Bin heute bei 32+0 und bereite mich so langsam auf den Krankenhaus-Aufenthalt vor, der spätestens in 4 Wochen beginnt. Laut App sind es noch 58 Tage, heißt nach Abzug der 3 Wochen wegen KS sind es noch 37!!! Unfassbar!
Heut haben meine Große und ich die ersten Plätzchen gebacken. Kliniktasche ist lange fertig . Stubenwagen steht im Schlafzimmer am Bett. Darin liegen noch ein Nestchen fürs Familienbett und ein warmes Lammfell zum auf dem Fußboden lümmeln bereit!
Alles andere holt mein Mann vom Dachboden, kurz bevor wir heim dürfen
Den Maxicosi stell ich demnächst noch griffbereit mit Einschlagdecke drin bereit.

Organisieren müsste ich noch ein bissl bürokratisches, solang ich daheim bin. Die Geschenke bringt dieses Jahr zur Not Amazon nach Hause.
Die Großen mögen am liebsten eh Geld und dazu bestell ich jedem noch ein Buch und Kleinigkeiten.
Ich hoffe sehr, dass ich eine Woche vor Weihnachten wieder relativ schmerzfrei bin und somit den Baum und alles auch schön schmücken kann
Falls nicht, wird es halt ein etwas improvisiertes Fest dieses Jahr. Die Zaubermaus wird es auf jeden Fall wert sein!

Am Meisten freu ich mich diesmal irgendwie aufs stillen. Warum auch immer, ich hatte es ja schon zweimal und weiß es kann auch mal zeitweise fies sein. Aber allein der Gedanke daran, treibt mir regelrecht Pipi in die Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von m-imi89, 34. SSW am 04.11.2018, 20:21 Uhr

Würde auch gern genauer wissen wann der Prinz kommt.

Mir geht's recht gut.
Bub liegt immer noch in SL und drückt seit Tage seine Beine rechts raus. Fühlt such teilweise so an als hätte er es an der Stelle schon von innen wund gedrückt

Kliniktasche versuche ich diese Woche zu packen.

Gipsbauch wird mitte / Ende November gemacht.

Hab noch etwas zu nähen und jetzt schon die Adventskalender der Kinder zu machen.

Wird alles spannend ob ich noch etwas zur Ruhe komme, bevor er kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von m-imi89, 34. SSW am 04.11.2018, 20:21 Uhr

Würde auch gern genauer wissen wann der Prinz kommt.

Mir geht's recht gut.
Bub liegt immer noch in SL und drückt seit Tage seine Beine rechts raus. Fühlt such teilweise so an als hätte er es an der Stelle schon von innen wund gedrückt

Kliniktasche versuche ich diese Woche zu packen.

Gipsbauch wird mitte / Ende November gemacht.

Hab noch etwas zu nähen und jetzt schon die Adventskalender der Kinder zu machen.

Wird alles spannend ob ich noch etwas zur Ruhe komme, bevor er kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sonnenblumenfee, 37. SSW am 05.11.2018, 14:37 Uhr

Mir geht es recht gut, bin schon total in weihnachtsstimmung

Für den kleinen Mann (und mich) ist bereits alles fertig, von kleidung über pflegeprodukte, wöchnerinneneinlagen und stilleinlagen bis hin zu möbeln alles da. Im Schrank liegt das babygewand in den ersten zwei Größen bereit. Der stubenwagen steht schon seit zwei wochen leer im wohnzimmer rum

Da ich ja auch ständig mit wehen zu kämpfen hatte und der FA meinte, alles geburtsreif, ist meine kliniktasche auch immer mit dabei wenn ich mich weiter weg von zuhause begebe.

Im Moment fühlt es sich seit zwei tagen an wie die ruhe vor dem sturm. Kaum wehen, kein druck/krampfen/ziehen in den leisten. Auch fühle ich mich nicht mehr ganz so matt. Nur sodbrennen ist etwas lästig.

Es ist schön zu hören dass dein kleiner noch drinnen ist, brüte mal noch schön weiter ich hoffe dir geht es gut trotz mühsamen langen KH Aufenthalt. Bald dürfen wir kuscheln, ich kann es auch noch kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.