September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 30. SSW am 06.07.2022, 11:42 Uhr

Wie gehts euch??

Ich bin gerade echt nicht sonderlich fit. Am Wochenende haben wir unsere Hochzeit noch mal groß nachgefeiert und seitdem bin ich dauermüde, meine Konzentration auf der Arbeit ist praktisch 0 (war vorher auch schon) und alles strengt mich irgendwie an. *jammer*…

Bin mal gespannt, was mein Eisenwert nächste Woche beim Termin sagt.. ich vermute nichts gutes

Ansonsten hab ich jetzt immer mal wieder Sodbrennen und versuche etwas erhöht zu schlafen.

Mein Zwerg ist sehr aktiv und ich bin echt gespannt, wie er liegt. Kann es gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall mag er es, nach oben zu treten/Boxen und auch weit oben zu liegen irgendwie. Macht das Sodbrennen nicht besser

An die, die noch arbeiten: wie klappt das bei euch so? Ich werde keinen Urlaub mehr haben vorm Mutterschutz und frag mich, wie ich das schaffen soll. Er beginnt am 10.08. Obwohl ich Teilzeit im Home Office arbeite.. nach 2-3 h ist mein Kopf einfach durch und ich muss mich hinlegen oder zumindest kurz Augen zu machen. Und sowieso brauch ich für jegliche Aufgaben soviel länger als vorher… denke schon drüber nach, mich 2-3 Wochen vorm Mutterschutz krank schreiben zu lassen. Mich stresst die Situation schon ziemlich obwohl ich eine angenehme Position habe. Naja bis auf das meine Chefin mich stresst, was alles noch fertig werden muss

Jammer Ende

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts euch??

Antwort von Mutti2209 am 06.07.2022, 11:47 Uhr

Mir gehts auch beschissen einfach,

Ich bin echt froh nicht arbeiten zu müssen, das wär nämlich auch noch ein Monat bis zum Mutterschutz.

Ich sitze gerade mit der 2. Mandelentzündung in dieser Schwangerschaft beim Arzt. Schwitze wie Sau. Und es tut alles weh und ich bin einfach nur ne zicke hoch 10. also wenn mir jemand blöd kommt dann fahr ich gleich hoch und reiß die Person wie ne Gazelle.

Hab einfach kein Bock mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von heli89 am 06.07.2022, 11:53 Uhr

Ich bin auch voll unkonzentriert und dauermüde. Sobald ich Feierabend habe ist mein 2 Jähriger an der Reihe. Ruhe habe ich also erst ab 20/21 Uhr. Ich kann dich voll verstehen. Mo und Di geht es und Mi und Do ist die Luft raus. Ganz ehrlich, lass dich krank schreiben wenn es gar nicht mehr geht. Dein Baby braucht deine Energie nunmal. Du hast nur jetzt die Chance für einen guten Start und eine gute Entwicklung für dein Baby zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von Mary_George, 30. SSW am 06.07.2022, 11:55 Uhr

Ich hab meinen Mann auch wegen nichts heute Morgen voll angefahren.

Ich drück dich, gute Besserung!!! Scheiss Mandelentzündung.. das mit dem Schwitzen hab ich jetzt auch wieder…

Und ganz ehrlich.. langsam reicht es mir auch dabei sind es noch 10 Wochen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von Babisch, 32. SSW am 06.07.2022, 14:33 Uhr

Mir tut heute alles weh, nachdem meine FÄ mich gestern gegen Keuchhusten geimpft hat.
Davon abgesehen hatte ich die letzten Tage eher einen Motivationsschub ich stehe früher auf (obwohl ich immer erst gegen 2 Uhr einschlafe) und bin dann voller Tatendrang. Arbeiten tue ich nur auf 450€ Basis 2-3 Tage die Woche und maximal 6 Stunden am Stück. Abgesehen davon dass mir die Füße danach höllisch weh tun geht das auch wirklich noch gut

Ich merke allerdings dass ich die letzten Tage etwas reizbarer bin bzw Dinge gerne schnell persönlich nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von AnnikaHä, 32. SSW am 06.07.2022, 14:48 Uhr

Hallo Ladies,

Mir gehts durchwachsen.
Ich schlafe super schlecht, weil entweder der Kleine turnt oder wenn er nicht turnt und ich dann trotzdem wach werde denke „alles ok dadrin?“ total bescheuert, ich weiß.

Außerdem hab ich unfassbar Sodbrennen. Ich nehme aber dagegen Rennie. Dann geht‘s. Kein Hausmittel wirkt in irgendeiner Weise.

Ansonsten gehts mir aber gut. Ich habe voll den Nestbautrieb und richte das Zimmer ein, backe weil ich jetzt zuhause viel Zeit habe und besuche meine Familie und Freunde noch viel.
Zum Glück hab ich aber auch noch kein Kind, sodass ich jeden Tag die Beine zwischendurch hochlegen kann und zum Glück hab ich noch so viel Urlaub gehabt, dass ich bereits jetzt nicht mehr arbeite.

War aber während meiner Arbeit auch mal 2 Wochen wegen Dauerstress krank geschrieben und das war wirklich nötig. Also wenn’s dir nicht gut geht, mal mit deinem Frauenarzt sprechen, meiner hat mich direkt 2 Wochen rausgezogen.

Ich hoffe insgeheim das der Dicke vielleicht schon 2 Wochen vorher kommt. bitte verurteilt mich nicht, ich weiß jeder Tag im Bauch ist gut für die kleinen Hasen. Ich kam selber auch 3 Wochen zu früh und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von rubirai, 30. SSW am 06.07.2022, 17:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir geht es momentan auch so lala. :/
Mein Kreislauf spinnt seit ein paar Tagen, ich kann nachts schlecht/kaum schlafen wegen restless legs (liegt wahrscheinlich am Magnesium und Eisenmangel) und einem (hoffentlich) Rest Pilzinfektion. :(
Bisher konnte ich ganz normal arbeiten, aber wegen Eisen, schlechtem Schlaf bin ich auch total müde am Tag... Hoffe es wird wieder besser mit den Nahrungsergänzungsmitteln & Co.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von Meike84, 32. SSW am 06.07.2022, 17:35 Uhr

Wasser in den Beinen
Wasser in den Händen
Sodbrennen/Übelkeit
Hämorrhoiden
Nachts nicht mehr als 3-4 Std. Schlaf..
Am Morgen tut mir einfach alles weh und ich Schlepp mich so durch den Tag..

Die kleine darf also gerne ein paar Tage/2-3 Wochen früher kommen, mir reicht es auch schon wieder

Mutterschutz beginnt bei mir am 27.07… Urlaub kann ich wegen der Einarbeitungsphase auch nicht mehr nehmen..
Mach von 08:00-12:00 Uhr alles was Konzentration verlangt. Nach der Mittagspause kann ich nur noch anspruchslose Arbeiten verrichten und um Punkt 17:00 Uhr falle ich Tod um ..

Durchhalten
Bald halten wir alle unsere süße kleine Belohnung in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von Freya211, 30. SSW am 06.07.2022, 21:54 Uhr

Ach Mädels, lasst euch alle mal herzlich drücken!

Es ist eine harte letzte Phase, die oft einfach irgendwie nervt, aber wir schaffen das und wir wissen wofür wir es tun (die die schon Mama sind, noch ein Stück mehr als die Erstlingsmamas).
Aber wenn die Kleinen dann endlich raus sind, sind auch all diese ätzende Tage vergessen. VERSPROCHEN!

Auch wenn ich wirklich die letzten 10 Tage durch meinen Infekt ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen bin, war es eine super Entscheidung, doch ein Antibiotikum zu nehmen, denn seither geht es mir defitiniv besser!
Heute merke ich fast nix mehr, außer morgens eben etwas verschleimt zu sein.

Bin soweit auch ziemlich produktiv und dem Nestbautrieb verfallen, auch wenn der sich aktuell noch nicht aufs Baby bezieht.
Das neue Zimmer meiner Tochter ist so gut wie fertig (nur noch Deko und dann mit ihr einräumen). Endlich ist seit heute auch unser neuer Kleiderschrank komplett aufgebaut und eingeräumt.
Ich bin zwar, nachdem es um halb 11 damit los ging und ich bis 17.30 damit beschäftigt war und danach noch die Kids mit Essen und Duschen beschäftigen musste, wirklich ko und meine Füße brennen, aber ich bin auch MEGA STOLZ soviel geschafft zu haben. Einteilen wäre zwar vernünftiger, aber das liegt mir nicht so gut.

Daher geht es mir eigentlich gerade ziemlich gut und ich versuche einfach diese Energie für die nötigen Arbeiten zu nutzen.
Aber ich bin auch krankgeschrieben wegen dem Steißbein und würde eh ab nächster Woche Urlaub und dann ab 4.8. Mutterschutz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von MermaidSally, 32. SSW am 07.07.2022, 10:09 Uhr

Guten Morgen
Zuallererst: Ihr habt alle mein tiefstes Mitgefühl! Fühlt euch alle mal feste gedrückt!
Wenn ihr während der Ss noch mit Infekten etc zu kämpfen habt, stelle ich mir das einfach total sch**** vor

Mir gehts eigentlich echt gut! Klar, hier und da mal ein Zipperlein, ab und an Senkwehen, täglich mehrmals Sodbrennen, Ischiasschmerzen und seit ca 2 Wochen Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen. Aber alles in allem hab ich mit viel schlimmerem in meiner Ss gerechnet. Deshalb: mir geht es gut!!!

Mein Bauchbewohner ist auch ziemlich aktiv tritt mir in die Rippen, Blase etc aber ich finde es nicht unangenehm, eher wirklich richtig schön und lustig wenn der ganze Bauch merkwürdige Wellen schlägt

Ehrlich auch: Hut ab an alle die jetzt noch arbeiten gehen (müssen), da ich echt schnell im Eimer bin (bei Hausarbeit, Einkaufen oder Terminen wahrnehmen) könnte ich mir das jetzt absolut nicht mehr vorstellen noch arbeiten zu müssen.

Und Mary_George, an deiner Stelle würde ich jetzt auch mal an mich denken und mich einfach krank schreiben lassen. Zuviel Stress ist nämlich absolut nicht gut und du solltest etwas runter fahren.

Wünsche allen Erkrankten hier eine gute Besserung und eine angenehmere Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch??

Antwort von Arianne am 08.07.2022, 7:37 Uhr

Langsam echt erschöpft. Die Tage sind aktuell lang. Ich habe noch genau zwei Wochen bis endlich mein Urlaub und der Mutterschutz los geht und ich lerne aktuell meine Nachfolgerin an und muss meine normale Arbeit ja auch noch machen. Dazu die Hitze, der wenig Schlaf nachts. Puh, ich sehe echt meinen Urlaub herbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.