Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondhase, 12. SSW am 15.07.2019, 11:38 Uhr

Wie gehts euch ?

 
31 Antworten:

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Carina2501, 12. SSW am 15.07.2019, 11:40 Uhr

Hello ich bin seit gestern in der 12.ssw!
Seit heute Vormittag habe ich ab und an ein ziehen und zwicken im Unterleib... normal?
Habe nackenfaltenmessung am 29.7. bis dahin mein arzttermin. Sonst gehts mir aber gut nur das macht mich schon wieder ganz hibbelig
Freu mich über euer Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von nano.ani, 12. SSW am 15.07.2019, 11:47 Uhr

Hallo,

ich bin heute 11+1. Mir geht es sehr gut. Ich bin zum Glück von Übelkeit und Erbrechen verschont. Ab und zu ist mir ein bisschen schwindelig, aber da hilft eine Tasse Tee und kurzes Hinsetzen. Da ich leicht übergewichtig bin, kann ich auch noch nicht von einer Mini-Murmel berichten. Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich gar nicht, wann es genau los geht mit dem Wachsen des Bauches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Jasmin_94, 9. SSW am 15.07.2019, 12:42 Uhr

Bin heute 8+6 und seit 2 Wochen ist mir nur noch schlecht, ein Wunder dass ich mich noch nicht übergeben musste. Ein Hungergefühl kenne ich gar nicht mehr, aber das Essen hilft mir etwas gegen die Übelkeit.
Ansonsten habe ich nur Ärger mit meinem AG da er sich nicht an das Mutterschutzgesetz hält.
Hab in 2 Wochen meinen nächsten FA Termin und hab wie immer etwas Angst.. Ich hoffe dass ich dann nach der kritischen Zeit endlich entspannen kann.

Wie geht es dir Mondhase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mondhase am 15.07.2019, 13:14 Uhr

Jasmin:

Sich als AG nicht an das Mutterschutz gesetz zu halten ist strafbar, da würde ich mich vielleicht mal an das gewerbe Aufsichts Amt wenden,was machst du denn? Wie wäre es denn mit einem BV?


Danke der Nachfrage mir geht es eigentlich gut ,ausser die ständige Angst. Etwas zwicken und zwicken und ständig müde bin ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mondhase am 15.07.2019, 13:15 Uhr

Nano: ich bin übergewichtig und bei mir fing es ca in der 14.ssw an ,tee ist immer gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mondhase am 15.07.2019, 13:16 Uhr

Carina :

Ziehen und zwicken ist immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Carina2501, 12. SSW am 15.07.2019, 13:19 Uhr

Danke für deine Antwort!
Immer diese Angst - hoffe dass man es spätestens nach der Nackenfaltenmessung zur Gänze ablegen kann!!
Wünsche dir eine schöne Zeit und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von nano.ani, 12. SSW am 15.07.2019, 13:47 Uhr

Danke Mondhase... 14. Ssw, das ist ja dann schon bald.

Zwicken ist immer gut, denn es ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass sich alles bewegt und hinschiebt, wie es für die wachsene Gebärmutter am besten passt. Und man darf nicht vergessen, wie "schnell" eigentlich alles passiert. Da kann es an 1 bis 3 Stellen schon ein wenig zwicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Jasmin_94 am 15.07.2019, 13:56 Uhr

Mit dem Gewerbeaufsichtsamt hab ich gleich am Anfang telefoniert und sie sagte auch dass der AG sich strafbar macht falls er mich trotzdem weiterhin 12 Std einsetzt.
Ich bin bei einem Sicherheitsdienst im Werkschutz einer Firma tätig. 12 Std Schichten ohne Kollegen. Ich hatte erst neu dort angefangen und zur Einarbeitung waren wir zu zweit und bin dann selbst nach 8 Std gegangen sonst wäre ich nach 12 Std noch dort gewesen weil es niemanden kümmert. Es gibt wohl seit 4 Wochen immer noch keine Gefährdensbeurteilung. Letzte Woche kam dann plötzlich mein Dienstplan per Mail und ich wurde natürlich den Rest des Monats mit 12 Stunden Schichten eingeteilt. Würde es am liebsten gleich melden aber ich hoffe dass meine Chancen für ein BV so höher sind wenn ich dem Betriebsmediziner davon erzähle. Wenn ich sage dass ich keine 12 Std arbeiten darf bekomme ich nur immer wieder die Antwort "doch das dürfen Sie." Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und am Donnerstag hab ich auf Empfehlung von meinem HA einen Termin bei einem Betriebsmediziner (den von der Firma kenne ich nicht mal) und hoffe dass er mir ein BV gibt. Hab das Gefühl die wollen mich loswerden, es wurde sogar schon so ganz nebenbei erwähnt dass sie mich kündigen könnten wenn sie es wollen würden. Was natürlich absoluter Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thema bv

Antwort von mellomania am 15.07.2019, 14:17 Uhr

du erhöhst deine chancen auf ein bv nicht. der job an sich ist nicht gefährlich, also gibts kein bv. die arbeitszeit muss eingehalten werden, das ist alles. daher rede bitte mit dem amt. es gefährdet DICH und dein kind wenn du länger arbeitest. aber bv damit rechne bitte nicht, es gibt keine grundlage dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema bv

Antwort von Jasmin_94 am 15.07.2019, 14:45 Uhr

Meine Chefin hat am Anfang beim verkünden der Ss gesagt im schlimmsten Fall bekomme ich ein BV. Es wird niemanden geben der extra kommt und meine 4 Std weiterarbeitet. In der Firma wird wohl auch mit Chemikalien gearbeitet aber dazu gibt es noch nichts schriftliches von der Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von NikiMitBaby, 12. SSW am 15.07.2019, 14:54 Uhr

Hallo
Ich bin heute 11+2
Mir geht es eigentlich ganz gut! Mir war nicht einmal schlecht
Aber mir ist sehr oft schwindelig, ich bin immer müde und habe durchgehend bauchschmerzen... Meinen kleinen Zwerg habe ich so lange nicht gesehen! Mache mir sorgen dass vielleicht etwas passiert ist! Den nächsten Termin (NMT) habe ich erst am 30.7

Ich habe aber mal eine Frage!
Ab der 12 ssw sinkt das Fehlgeburten Risiko ja sehr stark! Ich bin jetzt 11+2 also 12 Woche! Bin ich damit jetzt "auf der sicheren Seite" oder muss ich in der 13 ssw also 12+6 sein?

Euch alles weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von nano.ani, 12. SSW am 15.07.2019, 15:21 Uhr

Gute Frage. Ich denke, dass man da gar nicht genau eine Woche benennen kann. Es wird ja oft gesagt: "um die 12. Woche". Außerdem ist jeder Mensch und auch jede Schwangerschaft individuell.

Ich habe genauso wie du Bedenken, aber ich glaube das ist total normal. Alles wird gut sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 15.07.2019, 15:43 Uhr

Ich bin heute 8+0 und würde mir wünschen ich wäre schon 3 oder 4 Wochen weiter in der Hoffnung das sie bei den anderen beiden dann alle Symptome erstmal weg sind.
Diese Zeit zieht sich irgendwie, trotz Arbeit und zwei Kindern.
Das zwicken und zwacken überwiegt zum Glück und nicht die Übelkeit aber müde bin ich , bin froh nicht an der Kasse eingeschlafen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nur weil in der firma mit chemikalien

Antwort von mellomania am 15.07.2019, 16:06 Uhr

gearbeitet wird heißt es nicht dass DU direkt damit arbeitest. das ist nicht so einfach. nur wenn DU DIREKT damit arbeitest und DAVON ein gefahr ausgeht, erhälst du ein bv für DIESE tätigkeit. Die Firma muss das klären dass du nicht länger arbeitest. wenn sie dir ein bv ausstellt nur weil sie keine lust hat jemanden auf tz einzustellen dann könnte das nach hinten los gehen weil der grund fürs bv falsch ist. das könnte auf dich zurückfallen. immerhin geht es hier um sozialkassen. versteh mich bitte nicht falsch aber die leidtragende könntest du sein wenn die firma das bv nachweisen muss und es nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mondhase am 15.07.2019, 16:42 Uhr

Meine Symptome kommen und gehen auch wie sie wollen ,mich beruhigt dieses,,mensziehen,,immer,wie oben steht wächst und gedeiht alles und muss sich Platz schaffen .

Muss am Donnerstag wieder bei 11 + 4.


Yasemin ich hoffe das nimmt ein gutes Ende für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mondhase am 15.07.2019, 16:43 Uhr

Niki : ich denke wir dürfen schon ein wenig enspannter sein ,obwohl es bleibt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Melli_33 am 15.07.2019, 19:02 Uhr

Huhu :)

Bin jetzt 9+3 und die Übelkeit hält weiter an mittlerweile kommt noch würgen dazu, egal wann und wo bisher blieb mir das übergeben Gott sei dank erspart. Toi toi toi :)
Müde bin ich viel aber sonst geht's mir gut.

Und wie gehts dir Mondhase?

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 19:15 Uhr

Ich weiß die SSW gar nicht auswendig... Bin aber schon nimmer so müde... Ja so bisschen ziehen am Schambein hab ich auch aber ist wahrscheinlich nichts außergewöhnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 19:21 Uhr

Drück dir die Daumen das es bald besser wird. Bei mir et 1.2. ist es jetzt weg. Aber hab jetzt auch BV und hab wirklich 2 Wochen nur geschlafen während die Kinder im kiga waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Pearflower am 15.07.2019, 19:57 Uhr

Ich bin in der 7. Woche und habe auch mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen
Aber gleichzeitig hab ich auch stääääändig Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Schwottin am 15.07.2019, 20:25 Uhr

Ich bin mega müde. Mein 2 jähriger schläft leider auch nicht wie er sollte und dazu noch in Teilzeit arbeiten. Hoffe das wird in ein paar Wochen besser.
Ansonsten ist mir immer so unterschwellig schlecht und ich hab kaum Appetit. Ess aber trotzdem oft, weil das dann hilft...
Ich muss gestehen, dass ich immer noch geflasht bin, dass es so schnell mit der Schwangerschaft geklappt hat. Ein Schuss ein Treffer. Mental war ich auf ein bisschen Übezeit eingestellt und irgendwie war das jetzt alles so schnell. Ich kann mich nicht richtig freuen.
Ich mach mir jetzt den Megastress bei der Arbeit, weil es seit ich schwanger bin, auf einmal in meinem Promotionsprojekt super läuft und mir jetzt die Zeit davon rennt
Am Donnerstag hab ich die nächsten Termin beim FA und dann geht's erstmal in den Urlaub...
Hoffe dass es mir danach besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Caro2503, 11. SSW am 15.07.2019, 20:41 Uhr

Hallo Mädels!

Prinzipiell gehts mir gut, ab und zu bisschen übel und schwindlig, aber nicht schlimm. Und natürlich müüüüüde ohne Ende könnte 20 Stunden am Tag schlafen.. aber mit Arbeit und 2 jähriger Tochter nicht so einfach..

Vorhin hatte ich allerdings so ein komisches Stechen, irgendwo am Schambein, direkt in der Mitte ist das normal?? Bzw was ist das?? Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meiner Großen auch hatte
Dr Google hab ich bisher vermieden... es ist jetzt auch wieder weg.. seit der Fehlgeburt im Februar (9. Woche) hab ich echt bei jedem Pups Angst.. obwohl ich da keinerlei Schmerzen oder Anzeichen hatte, ganz komisch....
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen...... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Anna2605, 12. SSW am 15.07.2019, 20:42 Uhr

Ich bin mittlerweile auch bei 11+1. Noch konnten wir es bei allen geheim halten. Am 22.7. Habe ich meinen nächsten Termin und dann werden wir es verkünden.
Mein Sohn (14 Monate) und ich haben leider einen Magen Darm Virus erwischt. Ich hatte vorher schon mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und mir ging es echt verdammt mies. Mein armer Mann mit einem Kleinkind und einer schwangeren und beide krank. Das schlimmste haben wir aber überstanden
Tatsächlich bin ich wie bei meiner ersten Schwangerschaft schon mega entspannt und gehe stark davon aus, dass alles seine geregelten Bahnen läuft und ich mir um mich und das Baby keine Sorgen machen muss.
Also bis auf den Virus alles super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Sahnedani am 15.07.2019, 21:13 Uhr

Wir haben jetzt Sommerferien und ich bin heil froh, dass jetzt erstmal Ruhe ist.
Leider begleitet mich die Übelkeit, mal mehr mal weniger, weiterhin. Ohne Nausema geht’s gar nicht.
Und ich hab ständig Hunger und dann auch nicht einfach so ein leichtes Hungergefühlt sondern gleich so richtig. Dann ist mir schlecht vor Hunger als hätte ich ewig nichts gegessen.
Danach geht’s ne Weile, dann wird mir wieder kodderich und irgendwann wieder ganz extrem Hunger
Niesen muss ich auch ständig, aber ob das ne Begleiterscheinung ist ?
Ansonsten hier und da mal ein zwicken und ne ziemlich kurze Zündschnur...und dann schimpfe ich ganz viel und geh mir selber auf den Geist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mondhase am 15.07.2019, 22:31 Uhr

Freut mich das es euch allen gut geht und hoffe das es weiterhin so für uns bleibt,mit unseren sternchenmamas im Hinterkopf.

Ja essen ,schlafen ,Pippi machen

Bin seit dem positiven Test raus und vermisse ein wenig meine Arbeit, komme mir richtig gammelig und gelangweilt vor .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 16.07.2019, 7:21 Uhr

Darfst du nicht mehr arbeiten?
Hab das gar nicht mitbekommen was du arbeitest.
Wäre ich in meinem alten Job noch hätte ich von der Firma sofort ein Beschäftigungsverbot wieder bekommen wie damals bei meiner Tochter.
Ich bin durchgedreht daheim das war so blöd.
Immerhin kann ich jetzt solange arbeiten wie es für mich vertretbar ist wenn es gut läuft sogar bis zum Mutterschutz.
Sonst hat mein Chef schon gesagt soll ich was sagen dann kümmert er sich um eine Vertretung für mich.
Also alles ganz easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Dea85, 11. SSW am 16.07.2019, 7:50 Uhr

Mir gehts ok.
Bin 10+0 und die Übelkeit hat nachlassen, allerdings zieht es immer wieder und lange stehen macht mich fertig.
Ich war jetzt eine Woche daheim mit viel liegen, weil ich die Woche davor nach dem Arbeiten Schmerzen hatte und mein Rektor möchte, dass ich nur noch 10 h pro Woche arbeite (aus schulamtstaktischen Gründen und weil er im Januar meine Fehlgeburt mitbekommen hat). Jetzt bin ich noch eine Woche daheim und in der letzten Schulwoche mach ich nur 10 h.
Ich hab wieder angefangen mit tanzen- das tut meinen Blähungen-der-Hölle gut (ich seh aus wie im 6. Monat).
Meine Progesterone nehme ich weiter, Magnesium und Calcium ebenso.
Am Donnerstag ist mein nächster US - UND ICH HAB SO ANGST, DASS ETWAS NICHT STIMMT ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von blacky1981, 11. SSW am 16.07.2019, 8:52 Uhr

Letzte Woche dachte ich noch, dass sich meine Übelkeit endlich verabschiedet hat.
Seit zwei Tagen ist sie mit voller Wucht zurückgekommen. Mir ist den ganzen Tag übel und flau im Magen, egal ob ich was gegessen hab oder nicht.
Ansonsten ist aber soweit alles gut, denke ich. Nächste Woche hab ich endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bin schon sehr gespannt, wie groß unsere kleine Bohne geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Schneeglöcken, 9. SSW am 16.07.2019, 9:11 Uhr

Ich starte morgen in die 10. Woche, ich habe den Eindruck, meine Schwangerschaftsbeschwerden gehen zurück. Übelkeit und Müdigkeit sind noch vorhanden aber nicht mehr so stark ausgeprägt wie vor 2 Wochen.
Die FG-Angst begleitet mich nach wie vor.
Habe nächste Woche wieder FA Termin und kann ihn schon nicht mehr erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von LillyMarieK, 11. SSW am 17.07.2019, 8:16 Uhr

Soweit gut. Sind endlich im Urlaub, gestern war Kontrolle beim Gyn, alles gut entwickelt, heute 11+0. Übelkeit immer noch stark aber momentan Spucke ich weniger, denke es liegt am Urlaub.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.