April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dmck, 10. SSW am 23.09.2020, 21:04 Uhr

Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Wir haben es meiner großen Tochter heute an ihrem Geburstag gesagt!

Nachdem alle Gäste weg waren, hat sie von uns nochmal 2 Geschenke bekommen mit dem Kommentar, dass es etwas sei was sie sich schon lange wünsche!

Nachdem auspacken hat sie direkt eine kleine Panikattacke bekommen, mit der Angst vom „Thron“ gestoßen zu werden!

Blöderweise kommt das Baby in unser jetziges Büro in dem ihr geliebter Pc steht! Sie dachte nur daran, dass sie künftig nicht mehr in Ruhe zocken kann

Sie telefoniert jetzt erstmal mit ihrer besten Freundin und überlegt welches Geschlecht denn besser zu ihr passt


Anbei die Geschenke, die sie bekommen hat!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Antwort von Dmck am 23.09.2020, 21:05 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 23.09.2020, 21:57 Uhr

Darf ich mal fragen wie alt deine Tochter schon ist? Klingt so nach Teenie-alter.

Da ich bereits seit 5 Wochen krankgeschrieben bin musste ich es meinem Sohn ( 10 Jahre alt) schon gleich am Anfang sagen. Er hätte sich sonst gewundert und sorgen gemacht, warum ich auf einmal immer zu Hause bin.
Er hat sich total gefreut und wartet jetzt gespannt jede Untersuchung ab. Wir haben ihm aber von Anfang an gesagt, dass auch noch was schief laufen kann und er es deshalb noch niemandem sagen darf. Wir sind sehr offen und ehrlich mit ihm. Er hat es verstanden. Zum Glück ist bis jetzt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Antwort von Sunshine83@, 11. SSW am 24.09.2020, 8:57 Uhr

Ich hab es auch schon meinen kindern (14j.12j.) gesagt.Sie freuen sich sehr darüber. Meine tochter konnt sie das schon irgendwie denken weil sie mich öfter im bad gehört hat wie ich mich mit den klo unterhalten habe. Hatte zwar immer etwas laute musik das niemand was mitbekommt. Muss nächste woche zur 1.ultralluntersuchung wo alles im Mutterpass festgehalten wird. Bin jetzt 11ssw (10+4).war ja vor ungefähr 2 wochen beim FA um die Ss festzustellen und wollte mit ultraschall. Und da war uns kleines gummibärchen zusehen. Mal schauen wie es in einer woche aussieht und ob es sich schön entwickelt hat. Mfg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Antwort von Dmck, 10. SSW am 24.09.2020, 10:35 Uhr

Gestern 13 geworden

Ja bei uns war es eine icsi und sie hat Gott sei dank nichts davon mitbekommen (mir ging’s teilweise echt übel) da sie in dieser Zeit im Urlaub war! Sie wunderte sich nur warum ich in letzter Zeit keine engen Sachen mehr trage


Oh das ist aber ein tolles Foto! Ich bin aktuell 9+1 und habe übernächste Woche meinen ersten großen Ultraschall! Werde es für sie mit Filmen denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Antwort von Twinmommy86, 11. SSW am 24.09.2020, 11:27 Uhr

Also ich habe es den Kindern noch nicht erzählt.
(Werden jetzt beide 4) Ich weiß das sie sich definitiv freuen würden,da wir schonmal über Geschwisterchen gesprochen haben. Das Problem ist da nur nein Ex Mann. Sie würde es natürlich ihrem Vater erzählen und der wiederum wird wie immer,alles möglich dafür tun,ihnen das schlecht zu machen oder ihnen einzutrichtern das das gar nicht ihr Geschwisterchen ist etc.
Warten so lange bis mein ex Mann es evtl. selbst sieht oder überraschen die Kindern dann wenn es geboren ist anders ist es wirklich nicht möglich...was mich irgendwie auch traurig macht,da ich weiß,das die beiden sich sehr freuen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Antwort von Dmck, 10. SSW am 24.09.2020, 15:49 Uhr

Das macht mich traurig! Welchen Mehrwert hat er denn, seinen Kindern ihr Geschwister Kind schlecht zu reden!
Kann sowas immer ganz schlecht nachvollziehen!

Ich wünsche dir viel Kraft, für die Zeit wenn er es raus gefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bessere Reaktion als erwartet

Haben vorhin unseren Müttern gesagt, dass sie wieder Oma werden. Da wir beide nicht mehr die jüngsten sind (ich 43, mein Mann 50) und wir mit unseren 5 Kindern von 6-18 eigentlich fertig waren, es immer wieder Ansagen gab wie: fängt nicht noch mal von vorne an, ihr werdet doch ...

von Silemirata, 6. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion der Eltern

Hallo Mädels, habt ihr "es" euren Eltern schon gesagt? Wie haben sie reagiert? Mein Papa hat bis jetzt gar keine Meinung abgegeben und meine Mama ist alles andere als begeistert von der SS. Sie hält nicht viel von meinem Mann und dessen Familie. Mein Mann ist normaler ...

von bikemaus, 8. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.