Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beba76, 15. SSW am 27.08.2009, 8:47 Uhr

Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Hallo alle zusammen,

bei mir in der Arbeit wissen es natürlich schon mein Chef und eine sehr gute Kollegin direkt von mir. Allerdings sind nun auch schon Gerüchte im Umlauf und keiner fragt mich natürlich direkt.

Habt ihr es euren Kollegen gesagt? Oder wartet ihr bis sie auf euch zu kommen?

LG

 
11 Antworten:

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von megasenf, 18. SSW am 27.08.2009, 9:00 Uhr

ich ahbe es nur cheffin erzählt naja jetzt wissen es wohl alle..hatte es keinen erzählt..eine sagte zu mir, mit der ich am meisten arbeite: warum sagst du mir nciht das du mami wirst..ich sagte nur..was soll cihd a groß sagen weiss doch eh schon jeder. .. :-) da sagte sie nur..stimmt :-)

ich bin nicht der typ der zu den leuten geht und sagt..he ho ich krieg nen kind.. ich warte lieber bis sie was sagen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von Würmchen84, 17. SSW am 27.08.2009, 9:07 Uhr

Meine Kollegin hat den absoluten Ober-Burner gebracht und ist BEVOR ich es allen gesagt habe, einfach zum Chef maschiert und hat einen "Verdacht" ausgesprochen! Der Chef ist daraufhin zu meiner Chefin gerannt..... und die Kacke war intern am dampfen!

Dafür könnte ich Sie bis heute umbringen!!!! Das kann doch nicht angehen! Ich geh ja auch nicht zu Chefe und sag "Hey... ich meine Frau XY hat ein ernsthaftes Alkoholproblem!" Was ist, wenn das gar nicht gestimmt hätte???? Sie hätte mich auch einfach ansprechen können!!!!

Eine richtige Bestätigung und Mutterpass habe ich 1 Tag vor meinem Urlaub bekommen. So kurz vor dem Urlaub wollte ich es nicht sagen, da ich es einwenig feige fand, dann gleich in den Urlaub abzuhauen. Dass ich aber gleich nach dem Urlaub zwei Wochen krank wurde, konnte keiner damit rechnen.....

Ich hab es gesagt, als ich wieder da war. Erst den Chefs - jeweils einzeln - und dann meinen Kolleginnen, bis auf die eine.... die ja eh schon "einen Verdacht" hatte und es in der ganzen Arbeit herumposaunt hat..... sie wartet bis heute drauf! Aber das sitz ich aus! Soll sie nur kommen die dumme Kuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von franzi1982, 15. SSW am 27.08.2009, 9:08 Uhr

ich hatte es keinen erzählt,nur dem chef vor dem urlaub.und da ich vorhher im nachtdienst gearbeitet hatte,wusste jeder was sache ist.

bisher war ich auch nur einen tag nach dem urlaub arbeiten.aber wurde von jedem 2.gefragt ob ich ss bin.das ist soo nervend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Würmchen84, 17. SSW am 27.08.2009, 9:11 Uhr

übrigens.... alle - bis auf den Chef, der in dieser Beziehung eh einwenig komisch ist - haben es sehr gut aufgenommen und freuen sich sehr.

Alle - bis auf die dumme Kollegin - sind super freundlich, nett und zuvorkommend.

Gestern habe ich von meiner Kollegin eine super tolle Wickeltasche geschenkt bekommen..... voll süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von perlmutt, 17. SSW am 27.08.2009, 9:15 Uhr

hihi!!!

Ich kenne das! Mein Boss weisst das auch natürlich, aber ich habe nur ein paar kollegen mitgeteilt. Die anderen fragen mich auch nicht und mir ist das vollkommen egal...ich gehe nicht auf sie zu, sie sehen ja mein Babybauch, also warum sollte ich mich outen..? (hab ja nix zu verbergen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von urbalem, 17. SSW am 27.08.2009, 9:35 Uhr

hihi, bei mir war es genauso, keiner wusste wirklich was und alle haben es gedacht. ( bin von 25 auf der dienststelle die einzige frau) dann kam der krankenschein vom fä, da ich ja blutungen hatte und alle fühlten sich bestätigt. als dann die 12. woche rum war, saßen wir alle am frühstückstisch und ich hab einfach gesagt: nur weil frau einen krankenschein vom frauenarzt bringt ist man nicht automatisch schwanger und das ich es daneben fand, dass mich keiner direkt gefragt hat, aber das es halt bei mir der fall is und ich wirklich schwanger bin. und fertig war die laube....

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von beba76, 15. SSW am 27.08.2009, 9:35 Uhr

Bei mir ist es auch so, selbst wenn ich schon richtig dicken Bauch haben werde, wird keiner fragen!
Allerdings finde ich es doof, dass in meiner Abteilung es noch nicht alle OFFIZIEL wissen, aber die Gerüchte in anderen Abteilungen schon herumschwirren und mich einige Kollegen komisch von der Seite anschauen, ob man denn schon was sieht.

Ich mag meine direkten Kollegen richtig gern und vielleicht werde ich es mal zum Wochenende irgendwie verkünden .. mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von emres, 18. SSW am 27.08.2009, 10:12 Uhr

ich habe es sehr früh meiner cheffin gesagt, leider am telefon, weil ich damals 3 wochen krank war mit einer bronchitis.
als ich wieder arbeiten war wußte es jeder. vielen haben mir gratuliert, einige haben mich bis heute nicht darauf angesprochen.
der familie haben wir es auch recht früh gesagt, etwa 9.ssw

den anderen kollegen, der nahen abteilungen hab ich es nicht gesagt, es sprach sich rum, einigen sprachen mich an, mit denen rede ich eh ab und zu. die anderen haben nichts gesagt. egal. bin ich nicht der typ, der rumrennt und sagt, huhu, bin schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von beba76, 15. SSW am 27.08.2009, 11:48 Uhr

Ja, ich mag es auch nicht, rumzurennen und jedermann bescheid zu geben.
Allerdings werde ich es in meiner Abteilung wohl doch mal offiziell sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von Kügelchen4, 15. SSW am 27.08.2009, 17:09 Uhr

Also am schwersten fand ich es, meiner Chefin zu sagen. Hab irgendwie angefangen mit, wollte ihnen persönlich sagen... blabla, bis sie schon nen Fragezeichen übern Kopf hatte, hab dann raus posaunt ich bin schwanger. Sie hat gratuliert und sich dann alle Termine aufgeschrieben. Jo, das wars. Den Kollegen wollte ich es endlich sagen und haben smalltalk geführt und meinte dann, dass ich nur noch bis Dezember da bin und dann gesagt warum. Alle haben sich sehr gefreut Sind eine recht kleine Abteilung und einige arbeiten auch nicht im Haus sondern in den Lesesäälen. Diese sehe ich aber am Montag auf der Verabschiedung einer Kollegin. Bin mal gespannt obs denen auffällt warum ich plötzlich nen Bauch habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Kollegen gesagt?

Antwort von mini-mama1989, 15. SSW am 27.08.2009, 19:54 Uhr

Ich habe es meiner Chefin schriftlich mitgeteilt und warte noch auf Antwort.
Ich befind emich ja schon in Elternzeit.

Liebe Grüße
BiBi+Leonie Abby und Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Outing bei den Kollegen!

Hallo zusammen! Möchte Euch kurz berichten, was so passiert ist heute. Hatte heute Termin beim Chef. Bin echt glücklich, denn damit ich nicht 9 Monate daheim sitzen muss, wurde für mich der Dienstplan neu geschrieben. Ich werde körperlich enlastet u es werden extra ...

von mama2512, 8. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.