Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri13 am 19.08.2015, 21:40 Uhr

Wie haeufig stillt ihr?

Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und will momentan immer an die Brust sobald sie wach ist. Das ist auch nicht nur ein Hunger- Stillen sonderb eher ein Schnullerersatz-Nuckeln mit etwas Milch dabei ;-). Meine Hebamme m e inte , dass ich auf jeden Fall auf 2 Stunden Abstände achten soll, damit sie sich bicht angewöhnt bei jedem Bedürfnis auch trinken zu wollen. Wie macht ihr das? Finde essehr schwer durchzuführen, wenn sie so schreit und sich durch nichts anderes beruhigen lässt. Wenn ich sie dann auf dem Arm herumtrage motzt sie teilweise noch mehr - ich denke sie riecht dann die Milch?

 
7 Antworten:

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von Blüte am 19.08.2015, 23:33 Uhr

Hallo Lauri,.
Ich stille nach Bedarf. Da zähle ich nicht wie oft am Tag. Wurde denken so 8-12 mal innerhalb von 24h.
Finde den tip deiner Hebi eher befremdlich... Wenn dein kleines so oft Nuckeln will ist das mom so denke ich...
Schonmal hier im expertenforum für das Stillen nachgefragt?
Ganz LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von meggi2006 am 20.08.2015, 7:21 Uhr

Vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen... Meine Maus war nämlich genau gleich. Sie wollte ständig an die Brust, auch mal um nur zu nuckeln. Ich hab nicht auf die 2 Stunden Grenze geschaut, sondern sie immer angelegt wenn sie wollte. Heute ist sie 6 Wochen alt und trinkt "nur" mehr alle 2-3 Stunden. Nachts auch mal alle 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von JaMe am 20.08.2015, 8:01 Uhr

Ignoriere den Quatsch den deine Hebamme von sich gibt und stille dein Baby wenn es den Bedarf dazu anmeldet. Und mach dich frei von der Uhr. Die hat nichts in einer Stillbeziehung zu suchen. Abgewöhnen kannst du deinem Baby im ersten Jahr gar nichts. Du kannst lediglich Bedürfnisse befriedigen und es nicht zu tun ist in meinen Augen unnötige Quälerei. Das es immer noch Hebammen gibt die das nicht zu wissen scheinen und deshalb solch einen Quatsch raten macht mich echt wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von Pippilotta211 am 20.08.2015, 8:35 Uhr

Ich würde auch sagen, hör nicht auf den Quatsch. Still nach bedarf. Die Abstände hier sind total unterschiedlich, aber oft deutlich unter 2 Stunden und das war bei den Großen auch schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von Emmi_Karamell am 20.08.2015, 13:56 Uhr

Meine Hebamme hat mit das auch so ähnlich empfohlen, mindestens zwei Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten, besser drei Stunden, aber maximal vier Stunden tagsüber und fünf in der Nacht. Ich fand das auch etwas befremdlich, da es dem Füttern nach Bedarf ja total wiederspricht und sich auch eigentlich falsch anfühlt.

Dann habe ich es trotzdem mal probiert für einen Tag, und mein Sohn hat es gut angenommen und hat jetzt relativ gute Abstände zwischen zwei Mahlzeiten. Gut, die Muttermilch kommt bei uns aus der Flasche, das macht natürlich einen Unterschied. Außerdem kommt es auf das Gemüt des Kindes an, mein Kleiner scheint Regelmäßigkeit zu mögen.

Es ist schwer, etwas zu raten, ohne dich und dein Kind zu kennen. Du solltest das, was die Hebamme zu den Abständen rät, trotzdem nicht als Quatsch abtun, aber auch nicht als eiserne Gesetze ansehen. Du kannst am besten einschätzen, ob dein Kind wirklich Hunger hat, oder ob Nuckel und Kuscheln es auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von Tiffy_78 am 20.08.2015, 15:29 Uhr

Meine trinkt auch ständig bzw nuckelt an mir.
Meine Hebamme sagt,das ist normal,wenn die do klein sind,die wollen einfach Nähe.
Ich mach das auf ihren Rat jetzt so: 10min rechts, 10 min links, rechts open end. Dann nächstes mal 10min links,10min rechts, dann links open end. Meine kleine kommt meist gar nicht mehr zu der open end runde,sondern schläft ein. Ich glaube, durch dieses kurze stillen kommt mehr Milch,so dass sie eher satt und müde ist. Wenn sie einschlaft,lasse ich sie neben/auf mir schlafen, dann schreit sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haeufig stillt ihr?

Antwort von lauri13 am 21.08.2015, 2:20 Uhr

Vielen Dank für eure Einschätzung. Heute war alles auch wieder völlig unproblematisch - wahrscheinlich hatte die kleine Maus gestern wirklich so ein Kuschel/ Nuckelbeduerfnis. Ich denke wenn es ab und an mal so ist, dass die Abständen sehr kurz werden, wird es ja kein so großes Problem sein. Klar wenn ich nur noch den ganzen Tag stillen mus, waere dad schon schwierig (hab ja noch ein älteres Kind).
Ich wuensche euch eine gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.