Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemin79, 13. SSW am 12.04.2010, 21:23 Uhr

Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, ob Ihr Eure Kleinen trotz SS tragt?

Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und manchmal sehr sehr anhänglich bzw. war sie jetzt auch erkältet und nachts wollte sie nur die Mama, und ich hab sie natürlich dann aus dem Bett gehoben und mich mit ihr auf den Sessel gesetzt zum Kuscheln.

Allerdings wiegt sie schon 16 kg, auf die Dauer wirds eh nicht gehen, will sie aber auch nicht vor dem Kopf stossen, sag ihr schon oft genug, ich kann nicht so toben wie vorher wegen dem Baby im Bauch....
Ich trag sie ja auch nicht Tag und Nacht, nur manchmal. Meint Ihr das ist schlimm?

GLG

 
10 Antworten:

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von isa!, 15. SSW am 12.04.2010, 22:04 Uhr

hallo!

ich glaube nicht, dass das schlimm ist. ich denke du würdest merken, wenn es zuviel ist.

mein 3jähriger wiegt fast 19 kg und ich hab ihm erklärt, dass ich ihn nicht hochheben kann. versteht er auch. dafür kuscheln wir mehr auf der couch oder auf dem boden. aber manchmal möchte ich ihm was zeigen, oder er sieht was alleine nicht, dann hebe ich ihn auch kurz hoch!

lg, isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von mumylullaby, 13. SSW am 12.04.2010, 22:27 Uhr

Also mein kleiner Spatz wird jetzt bald 4, allerdings ein leichtgewicht, und ich trag ihn noch genau so viel oder wenig herum wie vorher auch. Irgendwie kommts mir nicht so vor als ob das besonders schlimm wäre, vielleicht wenn ich erschöpft bin... ich glaub mein FA meinte mal, nix über 80 kg, bin mir aber nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von josiane, 13. SSW am 12.04.2010, 22:55 Uhr

Ich trage noch ganz normal im TT. Meine müßte jetzt so um 11 kg wiegen.

Geplant ist, dasssie bald vom Vornetragen auf den Rückentragen umsteigen wird. ansonst nehme ich sie jetzt öftrs auf die schultern, nur wenn sie schlafen will muß vorm bauch tragen sein...

wir heben keinen kiwa und ich will auch keinen.
solange mei körper sein okay signalisiert, werdeich weitrtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von Löwenbaby S16, 15. SSW am 13.04.2010, 6:37 Uhr

Hallo,

also meinen Kleinen (Leichtgewicht 11kg) trage ich normal und den Großen Mann trage ich, wenn überhaupt, auf dem Rücken :-) er ist auch ein Leichtgewicht mit 14kg.
Er hat großes Verständnis dafür und sagt selbst "Mama hat ein Baby im Bauch, da geht das nicht"

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von JeLeFaEm, 15. SSW am 13.04.2010, 8:00 Uhr

ich muss meine lütte auch ab und an mal tragen auch wenn sie schon gut zu fuss unterwegs ist. allerdings ist sie auch erst 18 monate alt.
die grossen die 5 und 3 sind werden schon länger nicht mehr getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von Asti, 14. SSW am 13.04.2010, 8:14 Uhr

meine Maus ist auch 2 1/2, wiegt zwar erst 12 Kg, möchte aber trotzdem weiter rumgetragen werden und intensiv kuscheln. Bis jetzt finde ich das nicht schlimm und es macht mir auch noch nichts aus. Also trage ich sie weiter wie vorher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von kleinResi, 15. SSW am 13.04.2010, 8:30 Uhr

ich habe schonvorher immer gesagt das ich Rückenschmerzen bekomme von dem ewigen geschleppe und das wir gerne eine Pause auf einer bank oder machen können. Das klappt sehr gut und meistens gehts dann doch noch ohne Pause ;o)
aber mal eben irgendwo "hinstellen" mache ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von Klee, 16. SSW am 13.04.2010, 8:32 Uhr

Hallo,
klar kommt es vor das ich meinen jüngsten 4,5 mal hochheben muß.
Ich achte dabei darauf dass ich mich nicht bücke sondern in die Knie gehe, wer schon mal leichte Inkontinenz nach der Geburt hatte aufgrund des Beckenbodens weiß wie schnell das wieder kommen kann. War nicht schön.
Deshalb bin ich etwas vorsichtig was das schwere Heben angeht.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von p!nacolada am 13.04.2010, 8:51 Uhr

wegen der blutung darf ich meine kleine (18kilo) nicht mehr heben. habe es ihr aber erklärt, und für sie ist es in ordnung. kuscheln dafür ausgiebig im bett oder auf dem sofa. oder sie klettert zu mir auf den schoß was auch geht.
meine fa meinte, dass die 18 kilo nicht zu unterschätzen wären. sie meinte:"überlegen sie mal, dass sind fast 2 volle eimer mit wasser, das trägt man nicht mehr mal so eben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Antwort von Danny_Ffm am 13.04.2010, 8:53 Uhr

Hallo !
Also mein "Kleiner" ist inzwischen 6 und muss nicht mehr getragen werden. Als ich vor 2 Jahren die Bandscheiben-OP hatte, musste ich von heute auf morgen damit aufhören. Das ging aber auch. Ich habe mich dann öfter mit ihm hingesetzt und geschmust.
Ich glaube, dass viele Leute ihre Kinder viel zu lange tragen. Das hat ja nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Es ist immer eine ganz einseitige Belastung, die keinem Rücken gut tut. Trösten oder schmusen kann ich auch auf der Couch. Natürlich gilt das nicht für ganz kleine Kinder. Da ist das ja was anderes.
LG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind tragen

Hallo Mädels, mein Sohn ist knapp 18 Monate alt, aber ein Riese. Deswegen wiegt er schon über 15 kg Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und das Treppengeländer ist gruselig. Ich muss ihn also mehrmals täglich da rauf- und runterschleppen, ...

von Lillyfee236 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen/heben

Guten Abend ihr lieben, Ich wollte mal die Mamis, die schon kleine Kinder zu hause haben, fragen wie die es mit dem Tragen und Heben so handhaben. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und sie läuft zwar, aber es lässt sich schlecht vermeiden, dass sie auch mal getragen ...

von HellYeahhh, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.