Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 23.03.2015, 8:46 Uhr

wie haltet ihr das aus?

Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt einfach mal ein paar Zeilen schreiben.
Ich bin heute 9+4 und hatte meinen letzten Termin am Freitag. Da war alles gut. Leider kann ich mich aber nur in den Momenten entspannen, wenn ich das Herzlein schlagen sehe und die FA sagt, alles soweit in Ordnung. Ansonsten habe ich nur Angst. Ich habe auch ganz oft Alpträume. Ich hätte nie gedacht, dass Fehlgeburten leider so häufig vorkommen und ich muss immer nur darüber nachdenken. Es macht mich wahnsinnig. Ich habe auch keinerlei SSAnzeichen, sodass ich mich total unschwanger fühle. Habt ihr auch so große Ängste und wie könnt ihr euch beruhigen? Die Tage vergehen sooooo langsam!

 
11 Antworten:

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von MiniMami2007 am 23.03.2015, 8:50 Uhr

Ich hatte von Anfang an keine ss anzeichen einfach nichts und war genau so besorgt.
Hab mich versucht abzulenken! Gejt auch ganz gut mit 2 kindern :-)
Aber wenn du arg dolle angst hast kannst dunimmer zu fa der dixh dann beruhigen kann.
Ich drücke dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von ZoSa, 13. SSW am 23.03.2015, 9:46 Uhr

Es ist ganz normal Angst zu haben das wird noch schlimmer wenn der Wurm erstmal da ist. Aber man schafft alles. Versuch es zu genießen. In Dir wächst ein kleines Wunder die kritische Zeit ist bald überwunden und dann kommen die nächsten tollen Schritte,der bauch wächst, man spürt erste Bewegungen usw.hab ein bisschen vertrauen in dich und deinen Körper. Es wird schon alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von Kaddisa, 10. SSW am 23.03.2015, 10:15 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass die letzten 2 Wochen nur so verflogen sind und schon starte ich heute in die 10. Woche.
Fühl mich diesmal deutlich mehr schwanger wie bei meinem Sohn (wussten es auch 4 Wochen früher).
Aber es sind noch über 2 Wochen bis zum nächsten Termin beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von NickNacks, 12. SSW am 23.03.2015, 10:32 Uhr

ich finde es auch schlimm... ich hab jetzt noch zwei Wochen bis zum nächsten FA Termin und die letzten zwei Wochen seit dem letzten Termin sind kaum vergangen... am aller liebsten würde ich auch zwischendrin nochmal zum FA zu einem Ultraschall gehen. Ich wäre da echt Stammkundin. Schwangerschaftsanzeichen habe ich in den letzten Wochen gar keine. Der Bauch sieht auch wie sonst aus. Das einzige was ich hab sind Blähungen -.-. also ist echt schwierig iwie. Ich hoff die zwei Wochen vergehen schnell... Die Woche schaff ich noch und dann hab ich Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von steffalive, 10. SSW am 23.03.2015, 10:34 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen... Hatte selbst 2 FGs (die letzte erst im Januar..) und bin nun wieder schwanger. War bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Herzchen schlagen hab sehen auch extrem unsicher. Aber das Herzchen hat mir Sicherheit gegeben. Hab auch keinerlei SS Symptome - alles ist sie immer. Das einzige ist dass ich teils schlechter schlafe. Versuch dich zu entspannen, wir können es eh nicht beeinflussen wie es ausgeht in der FrühSS. Versuch deinem Kind möglichst wenig Stress zu geben. Denke dass das noch das meiste ist was wir tun können... Und: sobald das Herz schlägt sinkt da FG Risiko auf 3%. Das ist doch zienlich gut oder?
Liebe Grüße!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von Michilein358 am 23.03.2015, 10:44 Uhr

Steffalive, das mit deinen FG's tut mir unendlich leid. Aber alle guten Dinge sind 3 und jetzt geht bestimmt alles gut.
Bist du dir aber sicher mit den 3%? Ich habe schon so viel dazu gelesen, und meistens steht, dass es bis zum Ende der 12 SSW gleich bleibt bei 20%. Habe auch schon Artikel gelesen wo es noch höher angegeben wird oder Artikel in denen steht, dass es im 3 Monat am größten ist :-(
Es ist bzw wäre mein erstes Kind und ein absolutes Wunschkind noch dazu. Habe daher wirklich sehr große Angst, dass etwas passiert und die Ablenkung ist daher gleich null. Alle Gedanken drehen sich nur darum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von 123polizei, 9. SSW am 23.03.2015, 11:07 Uhr

versuche, zu vertrauen. Und mit deinem Krümelchen zu reden, dass du es liebst, dass es alles so toll macht, ob es da sei, ob es glücklich sei, dass du es nicht erwarten kannst, es im Oktober in deine Arme zu schließen...

ich weiß, es ist schwer, habe auch in dieser (3.) ss mehr Angst als in den beiden ersten aber die meisten (!) Schwangerschaften gehen doch gut aus!!! Und diese Prozentzahlen sind nur STATISTISCHE Zahlen, die sind immer mit Vorsicht zu genießen... Genaue Zahlen wird es nie geben und es wird einem auch viel Angst gemacht...

Alles alles Gute
und ich wünsche dir, dass du bald ruhig werden und einfach vertrauen kannst, dass alles gut ist.

(Meine letzte Hebamme hat immer am Ende des GVK, am Ende der Meditation, gesagt: "Es ist, wie es ist. Sagt die Liebe." Und das hat mir schon sooo geholfen, in vielen Situationen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von Minion2015, 12. SSW am 23.03.2015, 11:52 Uhr

Hattest du schon eine FG oder warum hast du so Angst?
Ich hatte 5 FG und statistisch gesehen steigt das Risiko mit jeder weiteren noch mehr an. Ja, ich habe Angst. Schlimm war es am Anfang. Als ich das Herzchen schlagen sah, wusste ich, diesmal wird alles gut (bei den FGen war nie bis nur sehr schwacher Herzschlag). Seit dem geht's mir richtig gut. Anzeichen hab ich auch keine. Die Aufregung steigt bei mir immer kurz vor den Arztbesuchen. Donnerstag hab ich den Combinedtest, dann muss ich 5 lange Wochen auf den nächsten Termin warten.

Vertrau in deinen Körper! Es geht alles gut, du bist schon so weit.
Bei meinen FG hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl. Man hat zwar immer Hoffnung, aber jedesmal wurde ich zurückdatiert, nicht ein paar Tage, sondern mindestens 2 Wochen.

Genieße einfach den Frühling! Dein Zwerg spürt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von Michilein358 am 23.03.2015, 12:57 Uhr

nein, FG hatte ich noch nicht. Nur wohl schon viel zu viel drüber gelesen und dementsprechend große Angst.
Ich bin auch noch vom Alter ok, 27....
Aber ich habe so viele Schwangerer in meiner Umgebung, bei denen alles klappt und gut geht, da denke ich, irgendwann schlägt es zu und ich habe Angst, dass es bei mir ist. Wenngleich ich natürlich NIEMANDEM auf der Welt sowas wünsche!!!!!
Ich kann mich gar nicht freuen, weil ich jedesmal dann denke, dass ich dafür bestraft werde und dann umso trauriger bin. Die vielen Alpträume tun des Rest...
Da es meine erste Schwangerschaft ist und wir uns diesen kleinen Krümel so sehr wünschen, ist die Angst noch größer, dass etwas passiert oder nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von nirin am 23.03.2015, 13:01 Uhr

Ich gehöre zu denen, die massive SS-"NEbenwirkungen" der ganz unschönen Art hatten (Übelkeit und co.). Und ich kann dir sagen: Sei dankbar wenn du nichts hast.

Ängste hatte ich trotzdem immer mal wieder.
Aber: Ich habe beschlossen, nichts zu lesen, keine Bücher, keine Ratgeber, und schon gar nichts im Internet. Manchmal ist es mir sogar hier zu viel.
Damit kenne ich vieles nicht (weil nicht aus meiner Erfahrung) und vertraue sonst meinem Arzt und meiner Hebamme. Wenn ich mich schlecht fühle rufe ich da zuerst an und gucke nicht im I-Net.

Nur Mut, es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr das aus?

Antwort von Minion2015, 12. SSW am 23.03.2015, 13:47 Uhr

Versuche diese negativen Gedanken zu verdrängen (ich weiß das ist nicht leicht). Denke, warum sollte es gerade dir passieren? Du bist jung, gesund (denk ich jetzt mal), deinen Zwerg geht's gut, das Herzchen schlägt. Dein Zwerg möchte keine traurige Mama, es freut sich sicher genauso auf dich wie ihr auf es.
Hast du vielleicht eine gute Freundin, mit der du reden kannst? Oder eine Hebamme? Ich hatte selber noch keine Hebamme, aber ich denke sie könnte dich beruhigen. Oder ruf beim FA an. Lass dir helfen!

Ich hoffe, du kannst die negativen Gedanken bald hinter dir lassen und die SS genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.