August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 10. SSW am 09.01.2018, 15:09 Uhr

Wie ist das bei euch?

Hallo Ihr Lieben

Also ich hatte ja gestern meinen 2 FA-Termin. Da ich kurz vorher plötzlich eine Schmierblutung hatte, war ich umso mehr froh, dann zu sehen, dass alles i.O. ist.
Was ich aber komisch finde:
Beim 1. Termin wurde nur Urin kontrolliert und US gemacht.
Beim 2. nur Blutentnahme und US.

D.h. es wurde bei mir noch nie Blutdruck oder Gewicht gemessen ...
Dachte immer Urin, Blutdruck und Gewicht wird jedesmal kontrolliert??
Und Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen!

Das Agyrax ist gestern gekommen und ich habe gestern Abend eine Tablette genommen, aber bis jetzt hat es nicht geholfen ...


LG Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Bliblablub, 11. SSW am 09.01.2018, 15:23 Uhr

Hallöchen, gib dem Agyrax ein paar Tage. Ich rate dir morgens und abends eine Tablette zu nehmen. Das Medikament baut einen Spiegel auf und es dauert etwas, bis es seine Wirkung komplett entfaltet. Wichtig ist, dass du es regelmäßig nimmst. In ein paar Wochen wenn es besser sein sollte, kannst du ja auf 1 Tablette reduzieren. Ich hatte schon versucht auf 1 zu reduzieren aber es wurde direkt schlechter. Ich nehme also weiterhin 2, und werde ab der 15 Woche wieder versuchen, auf 1 zu reduzieren. Ich hatte 2 Hyperemesis Schwangerschaften mit zich Infusionen etc. Und ich bin so unglaublich dankbar, dass es dank agyrax in dieser Schwangerschaft Vergleichbar angenehm ist.

Bei meinen Terminen wird immer Blutdruck, Urin und Gewicht kontrolliert. Wenn kein US gemacht wird, schauen Sie aber nach den Heeztönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Everlynne, 9. SSW am 09.01.2018, 17:58 Uhr

Hallo,

gibt es Hebammen in der Praxis? Bei mir läuft ein FA-Termin immer so ab:
1. Urinprobe
2. Zur Hebamme: dort Gespräch, Gewicht, Blutdruck, Abtasten und Babyherztöne, später dann auch CTG
3. Frauenarzt mit Gespräch (Hebamme hat mit ihm gesprochen und alle Eintragungen im Paß gemacht). Bei mir ist immer auch Ultraschall. Vielleicht wegen der IUI.
4. Blutabnahme, wenn angeordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Mee-1234 am 10.01.2018, 8:37 Uhr

Hi!
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde jedesmal Urin,Gewicht und Blutdruck kontrolliert. Blufabnahme beim ersten mal und dsnn später nochmal...Ultraachallbeum ersten und2. Termin und dannnur nochzur 2. Und 3. Großen Untersuchung... Habe den Mutterpass beim zweiten Termin bekommen, weil da erst der Herzschlag zu sehen war.


Diesmal wurde beim ersten mal nur Blut abgenommen und US gemacht. Zum uweiten Termin wollen sie Morgenurin mitgebracht haben und den Rest sehe ich dann nächste Woche... Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Diesmal war schon beim ersten Termin der Herzschlag zu sehen, aber den Mutterpass gibt es trotzdem erst beim nächaten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.