November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinBaby19, 17. SSW am 16.06.2010, 0:56 Uhr

wie ist das mit der taufe ..

wann lasst ihr eure babys taufen ? wisst ihr das schon ?

 
9 Antworten:

Re: wie ist das mit der taufe ..

Antwort von sunnybaby, 20. SSW am 16.06.2010, 6:52 Uhr

Einen genauen Termin haben wir natürlich noch nicht, aber werden es auf jeden Fall wieder im Sommer machen!

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..auch Frage dazu hab

Antwort von Sterni1975, 18. SSW am 16.06.2010, 7:42 Uhr

Huhu,

mein Mann ist seit Jahren schon aus der Kirche ausgetreten. Ich bin evangelisch und würde unser Krümelchen gern taufen lassen - mein Grosser ist auch noch nicht getauft, das würd ich dann gern in einem Abwasch machen. Geht das eigentlich, wenn mein Mann nicht mehr in der Kirche ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..

Antwort von Dove, 18. SSW am 16.06.2010, 7:53 Uhr

Mein Mann ist Atheist und ich bin evangelisch.
Ich möchte mein Kind eigtl nich in einen Glauben "zwängen" von Anfang an,deshalb waren wir uns bei meiner Tochter damals schon einig,das wir sie nich evangelisch taufen lassen.
Weil ich Taufe an sich aber einfach wichtig und schön finde-einfach als eine Art Namensgebung und Willommensfeier fürs kleine Menschlein, hat unsre Tochter eine Freie Taufe durch eine Freie Theologin bekommen .Da war total schön.
Werden wir fürs Krümelchen genausomachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..auch Frage dazu hab

Antwort von annasor, 17. SSW am 16.06.2010, 8:37 Uhr

Da müsstet ihr mit dem pfarrer reden, müsste aber gehen, bei meiner cousina haben die das bei beiden kindern gemacht! er ist nicht gläubiger und sie katholisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..

Antwort von 1337 am 16.06.2010, 8:52 Uhr

Ich werde mein Kind nicht taufen lassen. "Es" kann sich später selbst entscheiden, ob es das möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..

Antwort von Chiaralina, 21. SSW am 16.06.2010, 8:54 Uhr

wir werden unsere Kleine nächstes Jahr im Frühling taufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sterni

Antwort von sonji, 17. SSW am 16.06.2010, 9:52 Uhr

Bei uns war das gar kein Problem, bei meinem Mann ist Moslem im Ausweis eingetragen, wobei er Wert legt, dass er an gar nix glaubt

Unser Kleine ist getauft, das war kein Problem, es musste nur die Taufpatin auch getauft sein, weiß jetzt gar nicht mehr ob die zwingend evangelisch sein musste, oder ob auch katholisch ging.

Ich weiß nur, dass das bei den Katholiken strenger ist ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 16.06.2010, 10:04 Uhr

nein hier wird nicht getauft...sind keine kirchengänger,glauben nicht dran und ich bin auch nicht getauft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der taufe ..

Antwort von Jozana, 19. SSW am 16.06.2010, 17:08 Uhr

Wir sind beide evangelisch und Taufe wird im Frühling sein. Bei den evangelischen geht es, wenn nur ein Elternteil in der Kirche ist. Ich bin der Meinung, dass ein Kind sich nur selbst entscheiden kann, wenn es die Religion auch kennt und weiß wie man glaubt. Sich nachher dagenen eintscheiden geht immer. Daher auf jeden Fall die Taufe. Wenn es dann nicht komfirmiert werden möchte oder austreten will - auch kein Problem für uns. Aber wir haben versucht, dem Kind glauben beizubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.