April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 19.05.2020, 10:46 Uhr

Wie ist es bei euch?

Die kleine Maus ist unser zweites Kind. Oft passen die Bedürfnisse der beiden Kinder nicht zusammen. Da sie nur auf mir schläft und wach wird wenn ich sie ablenke, wecke ich sie dadurch oft auf. Muss den großen Ja mal wickeln oder ihm was zu essen machen. Das tut mir dann immer für sie leid, Vorallem wenn sie gerade eingeschlafen ist. Anders rum ist es auch manchmal schwer, weil sie den Großen auch mal weckt, weil sie weint oder ich kann nicht ihm bei etwas helfen wenn ich gerade stille.
Wie macht ihr das? Hoffe die Phase das sie nur auf mir schläft ist bald vorbei, will jetzt mal die Manduca ausprobieren und hoffe auf mehr Flexibilität.

 
4 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Sammy24.04.20 am 19.05.2020, 11:15 Uhr

Also mein großer ist zwar schon 8 aber ich hatte im ungefähren das gleiche Problem. Mein kleiner wollte nur auf mir schlafen, im eigenen Bett ist er immer sofort aufgewacht. Im Elternbett, das etwas weicher ist, hat er für 5 min geschlafen und ist dann wach geworden. Klar der große ist weitestgehend selbstständig aber auch er hat das Bedürfnis nach Nähe zu seiner Mama und den Wunsch das sie sich mit ihm beschäftigt. Das hat hier am Anfang für das eine oder andere Tränchen gesorgt er kleine Mann wird morgen 14 Tage alt. Ich hab jetzt jede Nacht mit ihm geübt in seinem Bett zu liegen in dem ich ihn 20min nachdem er eingeschlafen ist in sein Bett gelegt habe. Mittlerweile schafft er es bis zu 2 Std in dem zu schlafen. Klar gibt es auch Momente wo er gar nicht in dem Bett schlafen möchte. Zeitgleich haben wir ihm einen Nuckel gegeben. Den bekommt er nur im Bett oder wenn wir unterwegs sind. Wenn er wach ist und wir durch die Wohnung laufen bekommt er ihn nicht. Es soll ihn nur beruhigen wenn er müde ist und ich ihm entweder die Brust nicht bis zum Schlafen geben kann oder wenn er schon geschlafen hat und nur so kurze Momente hat wo er wach wird. Zuhause trage ich ihn nicht in der Trage, da habe ich eine Wippe, der große hat die damals schon geliebt, draußen nehme ich zur nur die Trage. Aber auch da wollen wir langsam auf den Kinderwagen umsteigen, was ihm auch nicht gefällt wenn er wach ist.

Vielleicht hilft es wirklich wenn du sie in die Manduca nimmst.

Babys sind eben Traglinge das dürften wir nicht vergessen. Das ist der Urinstinkt was zurück geblieben ist. Früher hieß es, wenn du liegen gelassen wirst, ist das dein sicherer Tod. Das es heute nicht mehr so ist, ist in der Evolution noch nicht angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Dani3112 am 19.05.2020, 11:59 Uhr

Bei uns ist es auch ähnlich! An manchen Tagen lässt sich die Kleine kaum ablegen. Meine Große, fast 8, muss auch viel zurückstecken, zum einen ist sie die volle Aufmerksamkeit gewohnt zum anderen ist die Situation durch den Corona-Virus zusätzlich schwierig. Malen, Gesellschaftsspiele, spazieren gehen etc... sind kein Problem, aber sie fordert schon ein, dass ich jeden Tag mit ihr Schleich oder Lego oder sowas spiele...und das ist mit Baby eher schwierig! Aber ich versuche zumindest eine Stunde am Tag nur mit ihr zu haben, da muss die Kleine vom Papa getragen werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von FrauTuedl am 19.05.2020, 14:12 Uhr

Oh ja. Mein Mann areitet seit einer Woche wieder und hatte gestern das erste mal wieder Spätschicht. 14-22 uhr

Die kleine ist mein 3 Kind. Ihre Brüder sind 6 und 4. Und auch meine Prinzessin schläft nur auf mir. Ablegen ist nicht. Egal wie tief sie schläft.

Gestern Abend hab ich sie dann einfach bis 22 Uhr wach gelassen und wir haben einen Film zusammen geschaut. Da Die kleine um 20 Uhr gerade auf mir eingeschlafen war und sie sonst um die Uhrzeit eigentlich ihre schreihphase bekommt, wollte ich sie ungern wieder weg legen.

Also haben wir gewartet bis Papa kam und der dürfte dann weiter kuscheln.
Die Kinder sind ja momentan eh daheim, deshalb erfand ich die Uhrzeit nicht so schlimm.

Heute muss das aber anderst laufen.
Da werde ich sie in die Tragetasche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Glucklichemama am 24.05.2020, 10:12 Uhr

Meine beiden großen sind 6 und 4 ablegen ist hier auch nicht. Ich musste mir von der kleinen auch schon anhören Mama du kümmerst dich nur ums Baby mit uns spielst du nicht mehr.

Das was hier hilft ab ins tragetuch habe ich damals auch gemacht als die zweite kam und so kann ich allen gerecht werden. Das baby hat mamas nähe und kann schlafen und mit den beiden großen kann ich etwas spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.