August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makra87, 26. SSW am 22.04.2014, 18:35 Uhr

Wie ist euer Befinden?

Liebe Mit-Muttis,
heute bin ich laut Schwangerschafts-App schon in der 26. Woche. Das letzte Drittel rückt damit näher und damit auch die Frage, wie es mir dann wohl körperlich gehen wird?! Ich möchte ja so lange es geht noch arbeiten und das lange Sitzen ist jetzt schon leicht anstrengend... Kriege dann nach ner Weile oft Rückenschmerzen. Habe auch Probleme mit der Symphyse - das werde ich Donnerstag bei der VU gleich mal ansprechen.

Vielleicht kriege ich ja so nen Gürtel oder Massagen/Gymnastik verschrieben!? Hat jemand Erfahrung damit?

Wie geht es euch so? Was machen die Wehwehchen? Oder seid ihr gänzlich Beschwerdefrei (was ich natürlich allen wünschen würde!)?

Viele Grüße und eine schöne Woche für euch!

 
5 Antworten:

Re: Wie ist euer Befinden?

Antwort von Kirsche1210, 23. SSW am 22.04.2014, 19:34 Uhr

Ich bin eigentlich Beschwerdefrei ;)
Hatte seit Beginn mit nichts zu kämpfen.
Das einzige was langsam Kim weg steht ist der Bauch.
Den merke ich beim zweiten jetzt schon sehr.
Ich kann draußen nicht mehr Rennen mit der kleinen oder schnell gehen sowie Treppen steigen ist auch der Bauch im Weg ;)

Allerdings muss ich sagen, brauche ich auch keine Beschwerden.
Muss noch genug kraft und Nerven haben für meine Prüfungen im Juni und Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Befinden?

Antwort von 3Zwerge, 26. SSW am 22.04.2014, 19:36 Uhr

Hallo,

ich bin bis auf meine üblichen Frühjahrsallergien beschwerdefrei. Ich werde jetzt noch bis zum 15.6. arbeiten (so hab ichs mir vorgenommen) und dann ist bei mir Feierabend. Ich bin ja Tagesmutti und tobe mit den Zwergen viel auf dem Boden rum und und und, das wird schon beschwerlicher, aber es geht, am schwersten fällt mir das ständige Bücken.
Meine kleine Maus wird immer aktiver, aber bei weitem nicht so wie die großen Brüder waren und Gott sei Dank hab ich nicht so viele Probleme mit meiner Niere. Also, alles in allem alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Befinden?

Antwort von Mila-2012, 23. SSW am 22.04.2014, 23:19 Uhr

Hallo

Ich bin auch Beschwerdefrei, zumindest fast. Was mich sehr belastet, ist die extreme Müdigkeit. Ich bin den ganzen Tag mit meiner Tochter beschäftigt und abends totmüde. Da bleibt fast null Zeit für mich und für meinen Mann, geschweige denn für die Hausarbeit.
Arbeiten geht auch noch gut. Da stört mich manchmal meine Vergesslichkeit
Vorausslichtlich geh ich noch bis Ende Juli arbeiten, wenn alles so läuft, wie ich es mir erhoffe.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Befinden?

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.04.2014, 12:08 Uhr

diese schwangerschaft ist anders als die vorherige:
bis jetzt keinen Nierenstau , möchte ich auch nicht wieder haben ;)
diesesmal gaaaaaaaanz wenig erbrochen 5mal
" " eine Vorderwandplazenta ;(
Meine Bauchprinzessin ist nicht so aktiv wie Ihre Große Schwester war
Gewichtszunahme bis jetzt vorbildlich letzte Schwangerschaft über 40kg zugenommen ;(
diesesmal extrem mit dem Ischiasnerv und meinem Becken zu tun...
tut weh muss mich immer tapen lassen das hilft dann

ach ja und in dieser schwangerschaft ist die Angst das was passiert mein begleiter hatte 11 Monate vorher einen Frühen Abgeang

Ich wünsch eDir alles gute für die nächsten Wochen (wir sind etwa gleich auf)
wünsche uns allen muntere Babys die das Licht der Welt erblcken dürfen.

eine Komplikationslose Geburt inklusive

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Befinden?

Antwort von Knautscherl, 26. SSW am 25.04.2014, 16:21 Uhr

Hi meine Liebe,
Ich habe auch Rückenschmerzen. Mein Fa meinte zum Thema Gürtel, dass dieser die Muskulatur quasi null voranbringt. Wo er ja auch absolut Recht hat:)! Ich soll jetzt viel schwimmen und Montag beginnt endlich mein Geburtsvorbereitungskurs, da erfahre ich bestimmt auch, welche Übungen effektiv sind gegen die Schmerzen. Wenn du magst, halte ich dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.