August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 04.01.2017, 10:27 Uhr

Wie ist euer Gefühl

Hallo ihr lieben.

Wie ist denn euer Gefühl, was es wird?
Ich hätte lieber ein Mäden (in meinem Fall ja jetzt anscheinend zwei).
Aber vom Gefühl her denke ich, dass es Jungs werden.
Dann bin ich (mit Ausnahme von unserer Katze) die einzige Frau im Haus, mein Freund hat ja schon einen Sohn.


Unten ist mal noch mein US-Bild von gestern.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Bri_Ko am 04.01.2017, 10:33 Uhr

Huhu...

Es ist zwar die typische Floskel, aber Hauptsache gesund.
Bei der ersten SS hätte ich gerne nen Jungen gehabt. Von wegen großer Bruder und so. Jetzt habe ich mich voll an Mädchen gewöhnt und hätte Angst, mit Jungs erstmal neu anfangen zu müssen.

Bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von nenchen85 am 04.01.2017, 10:44 Uhr

Es fühlt sich diesmal anders an als bei den ersten 2. Lieblingskindern. Wir hoffen auf eine Löwin. Dabei bin ich gestern durch Zufall über einen tollen Jungennamen gestolpert. Vielleicht ein Zeichen?

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Mama-Peach am 04.01.2017, 10:48 Uhr

Da habe ich das nächste Problem, Mädchennamen fallen mir hunderte ein, aber nicht ein einziger Jungenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von WildRose79 am 04.01.2017, 10:50 Uhr

Ich hoffe auf ein Mädchen.Diese unterschwellige Übelkeit kenn ich nicht.Bei meinem Sohn war mir nie schlecht,aber jetzt ist mir dauerübel. Aber ich freu mich auch über einen Jungen.Hauptsache das Krümelchen bleibt bis zum Schluß da und kommt dann gesund auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von XButterkeksX93, 7. SSW am 04.01.2017, 11:01 Uhr

Ich würde mich zwar sehr über ein mädchen freuen aber ich glaube es wird ein junge weil bei meiner tochter war mir die komplette ss über so übel und ich sah es schlimm aus unreine haut usw unf jetzt nur ein bisschen schlecht und Geruchsempfindlich aber seh viel besser als bei meiner großen aus und bei ihr daxhte ich damals an junge lass mich also überraschen ob das kleine krümelchen sich zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Bri_Ko am 04.01.2017, 11:12 Uhr

Auf mein Gefühl gebe ich übrigens nichts mehr...
Bei der ersten SS war ich bis zum großen Organultraschall total sicher, es wird ein Junge. Hatte auch null mit Übelkeit und so zu tun. Ist jetzt wieder so. Würde aber deshalb nicht sagen, dass es wieder ein Mädchen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Mrs M am 04.01.2017, 11:29 Uhr

Hallo Mama-Peach in welcher Woche hast du erfahren dass es Zwillinge werden? Das ist meine erste Schwangerschaft! Eigentlich wünsch ich mir ein Mädchen allerdings wollte ich immer einen älteren Bruder, also mal sehen! Ich finde auch dass es unzählige schöne Mädchen-Namen gibt aber Jungen-Namen sind meiner Meinung nach sehr schwierig! Also wenn jemand schon Ideen hat und sie gerne teilen möchte bin ich gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Mama-Peach am 04.01.2017, 11:35 Uhr

Mrs M, laut meiner Rechnung bin ich in der 8 SSW und ich habe es gestern durch die Vertretungsärztin erfahren. Ich bin zu ihr gegangen, weil ich wieder das Gefühl einer FG hatte. Am 9.1 habe ich den ersten Termin bei meiner Ärztin und bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Lilly_07 am 04.01.2017, 11:40 Uhr

Ich habe ja damals von zwei Mädchen geträumt. Da es sich dann bestätigt hat dass es Zwillinge werden glaube ich dass es zwei Mädchen werden.
Ein Mädchen und ein Junge wäre aber auch super cool.
Bin schon so gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Mrs M am 04.01.2017, 11:43 Uhr

Das ist ja spannend! Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Halt uns auf dem Laufenden! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von girasol2017, 9. SSW am 04.01.2017, 11:48 Uhr

So geht es mir auch!
Da es meine erste SS ist, hab ich bisher keinen Vergleich und momentan kann ich vom Gefühl her auch noch nicht sagen, was es wird. Mein Mann hätte zuerst gerne einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von lilly238 am 04.01.2017, 13:11 Uhr

Also mein erstes Gefühl war ein Mädchen... mittlerweile bin ich mir da aber auch gar nicht mehr sicher was mein Gefühl sagt. Mein Mann sagt es wird ein Junge, da er ja auch nur Jungs zeugen kann, laut seiner Aussage
Eine Kollegin hatte im Sommer mal bei mir gependelt (so spaßeshalber), angeblich werde ich 2 Söhne bekommen. Das gruselige ist: sie hat bei der damals mit zwillis Schwangeren Kollegin ein Junge und ein Mädchen gependelt... zudem Zeitpunkt wusste man nicht was es wird. tatsächlich hat sie nun ein Junge und ein Mädchen.
Aber Wurst, Hauptsache gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Sonja85, 11. SSW am 04.01.2017, 13:58 Uhr

wenn ich davon ausgehe, dass alle 3 gesund sind und ich mir dann das Geschlecht aussuchen könnte, wäre momentan meine Idealvorstellung 2 Mädchen und 1 Bub. Ich habe ja bereits ein Pärchen und kenne die Vorzüge beider Geschlechter. Aber trotzdem nehme ich gerne was auch immer kommen mag, da wirklich alles Vor/Nachteile mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Juliette-Baguette, 9. SSW am 04.01.2017, 14:40 Uhr

Ich hoffe auf ein Mädchen habe aber eher das Gefühl dass es ein junge wird.

Und für Jungs fallen mir leider keine Namen ein

Wie sage ich immer so schön: "es ist mir egal, welches Geschlecht unser baby hat, Hauptsache das Mädchen ist gesund!"

Nein Spaß :) Hauptsache gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Liesi2013, 9. SSW am 04.01.2017, 14:52 Uhr

Ja ich kann dich verstehen :) Ich hätte sooooo gerne wieder ein Mädchen. Schon alleine der finanzielle Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Aber ja, hauptsache gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von CarrieAnn am 04.01.2017, 16:08 Uhr

Ich träume seit Ewigkeiten von einem Mädchen, meinem Mann ist es egal. Ich hatte kurz mal das Gefühl, dass es ein Junge wird, aber ich glaube, das war eher eine Befürchtung, weil ich mir so sehr ein Mädchen wünsche. Quasi ein Gegengewicht. Ich kann es also wirklich nicht sagen. Aussuchen kann ich es mir ohnehin nicht, Namen haben wir für beide, also schlussendlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl

Antwort von Jillia80, 11. SSW am 04.01.2017, 16:17 Uhr

Ich bzw. wir hoffen ja auch auf ein Mädchen. Ein Name war schnell gefunden. Für den Jungennamen haben wir ewig gebraucht aber uns gestern Abend zum Glück einigen können. Ich denke allerdings, dass es doch ein Junge sein wird. Irgendwie gibt es in der Familie von meinem Freund nur Jungs Die können nix anderes machen.

Aber mit etwas Glück weiss ich es eh in ca. 3 Wochen. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Prä-Diagnostik und da machen wir auch gleich den Harmony Test inklusive Geschlechtsbestimmung. Die stimmt ja dann zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Gefühl hatte...

..... Recht Unsere Mausi bekommt eine Schwester Und somit hatte auch das Pendel Recht ...

von Lia1908, 15. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos … 2 unter 2?

Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau was ich gerade denken soll aber ich glaube ich setze mich auch ganz hinten im Bus hinzu Kurz zu uns: Im April 2023 kam mein Sohn zur Welt und ist also nun fast 8 Monate jung. Mein Zyklus ist also auch ...

von Minicik 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Huhu zusammen, ich glaube man nennt es „Vordetaniert“ jedenfalls wurde ich letzte Woche von ssw14/6 auf 15/2 abgeändert - ich persönlich kenne nur den Begriff , zurück detaniert“. Hattet ihr das auch schon? Bedeutet ja ...

von Chellynator, 17. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl in der Mumu

Hallo Ihr Lieben. Ich hab seit ca 3 Wochen so ein komisches Gefühl in der Mumu. Sie fühlt sich absolut trocken an. Ich merke das bei jedem Toilettengang. Lt meiner Frauenärztin ist sie aber nicht trocken, ich habe keinen Pilz und nehme jetzt alle 3 Tage so ein phrefresh, ...

von Anxunamun, 21. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Hin und her aber eher her in der Gefühlswelt

Hallo ihr Lieben Fühle mich gerade etwas alleine mit allem. Bin müde und genervt von mir selber. Heute plagt mich Migräne und seit Wochen ja auch die Ängste und Befürchtungen. Findet ihr die Zeit auch so anstrengend? Und ich fühle mich kaum schwanger. Mir ist nicht übel, bin ...

von Zuzka35, 9. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Unsicherheit, Gefühlschaos im Kopf

Hallo, ich hab Freitag positiv getestet... musste vier Tests machen damit ich es überhaupt geglaubt habe. Morgen muss ich Urin zum gyn geben, ich darf leider nicht rein weil ich leider auch noch so erkältet bin... und iwie hab ich total Angst das iwas nicht stimmt oder ich ...

von ODonoghue, 6. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Meine Hebamme gibt mir kein gutes Gefühl - Was soll ich tun?

Hallo Zusammen, ich befinde mich gerade in der 12. ssw. und habe mir schon in der 8. ssw eine Hebamme organsiert. Das war ein bisschen schiwerig, denn so gut wie alle Hebammen im Umkreis von 20 Kilometer haben mir abgesagt, da mein Geburtstermin in die Urlaubszeit fällt ...

von Eisfuchs, 12. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hey ihr lieben.... ich weiss momentan nicht was ich denken oder fühlen soll.... komme mor richtig blöd vor.... aber ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen das es kein Mädchen ist was wir bekommen werden.... bzw. Kann mich nicht dran gewöhnen das es ein Junge ...

von Silvie3010, 15. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschahos...

Hallo ihr lieben Vorweg hoffe ich dass es euch allen gut geht. Bei mir ist gerade das reinste Gefühlschaos am Start, einerseits bin ich mega glücklich und total happy und andererseits im Hinblick auf den nächsten Frauenarzt Termin morgen total nervös kribbelig und echt ...

von Pina_Lou, 11. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schönes Gefühl

War gerade bei meiner Vermieterin und als ich aufgestanden bin fragte bzw sagte sie einfach Ey bekommst du ein baby :) Ich stolz: ja Sie hat sich gefreut War ein tolles gefühl ;)

von Minimaus21, 15. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.