September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snowball am 22.09.2013, 0:12 Uhr

Wie klappt es mit dem Zähneputzen

hallo,

bei uns ist es mittlerweile ganz gut, allerdings spielt sie gerade wieder sehr gerne mit dem zahnputzbecher. seit sie in die kita geht, putzt sie mit becher, weil die das da nach dem mittagessen auch so machen.
mittlerweile habe ich mehrere methoden
a) ich lasse sie selber putzen, falls sie es gut genug macht, muss aber aufpassen, dass sie nicht ewig Wasser verbraucht
b) sie putzt selbst und ich putze nach, dabei zähle ich mittlerweile laut von 1 bis 16, solange hält sie halbwegs still oder ich motiviere sie. Sie zählt auch zwischendurch mit. Das machen wir schon lange, sie kennt das, damit "ziehe ich sie durch"
c) ich singe ihr erfundene Zahnputzlieder vor, die sie so ablenken, dass ich gut ihre Hand beim Putzen führen kann. Aus "Schni Schna Schnappi" wird dann eben "Schri Schra Schrubbi", oder aus "Himbeereis zum Frühstück" ein "Zahnpasta zum Frühstück".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.