Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 31.01.2019, 12:31 Uhr

Wie läuft das bei euch so mit den Omas und Opas usw.?

Da alle weit weg wohnen, gibt es im Alltag keine Entlastung, aber das war uns ja von vornherein klar.

Meine Eltern sind vorbildliche Großeltern, besuchen uns soweit es die Entfernung zulässt regelmäßig, kümmern sich um die Schlumpfine, wenn wir mal da sind, und werden sie auch sicher mal nehmen, wenn sie alt genug ist, das machen sie mir den beiden anderen Enkeln auch. Wobei sie sich dabei nie aufdrängen.

Mit den anderen war es leider schon immer kompliziert, für die findet ihr erstes Enkelkind überhaupt nicht statt, aber daran sind natürlich wir schuld. Wobei sie nicht vorbeikommen, obwohl wir sie einladen, und wir nicht eingeladen werden oder z.T. nicht erwünscht sind, wenn wir mal vorschlagen zu kommen. Komplizierte Geschichte, eine Mutter ohne jede Beschäftigung abseits ihrer Kinder, die nicht verkraftet, dass ihr Sohn erwachsen ist. Und dann war ich auch noch die völlig falsche Frau. Wobei es glaube ich keine gegeben hätte, die sie akzeptiert hätte. Ist natürlich schade für die Schlumpfine, aber auch für sie, sie bringen sich da ja um so einiges. Und für meinen Mann ist es natürlich auch blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.