März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschu82 am 05.04.2016, 18:42 Uhr

Wie läuft euer Alltag?!

Hallo ihr Lieben,

Felix ist inzwischen schon 5 Wochen alt und ziemlich oft und lange wach, so dass ich tagsüber fast nichts mehr schaffe! Bin immer froh, wenn ich den Mädels Frühstück gemacht habe und wenn sie dann zur Schule geheb, auch noch ne Runde mit dem Hund laufen kann. Dabei habe ich Felix dann meist im Tragetuch, da er nicht so gerne im Kiwa liegt!

Stillen will er meist alle 2-3 Stunden, danach schläft er meist ein, aber höchstens für 30-45 Minuten auf meinem Arm, wenn ich ihn hinlegen will, ist er sofort wieder wach! Seit 3 Tagen ist er auch ziemlich quengelig, er will nur durch die Gegend getragen werden!

Hab jetzt überlegt mal die Oma zu fragen, ob sie nicht ab und zu aufpasst, dann könnte ich mal in Ruhe den Haushalt und das Büro machen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht losreißen! Weiß halt noch wie das mit den Mädels abgelaufen ist, da wurde sich dann nicht an die Absprachen gehalten und ich hab echt keine Lust auf große Diskussionen! Ich stille noch voll und muss mich dann drauf verlassen, dass sie dem Kleinen nicht einfach ne Flasche macht und mir den Kleinen dann bringt, wenn er Hunger hat!

Wie macht ihr das, gebt ihr eure Kleinen schon ab? Mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs, meist nicht vor 20 Uhr Zuhause und ansonsten hat er noch viel im Büro zu tun, so kümmere ich mich ausschließlich um die Kinder!

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von sandy0881 am 05.04.2016, 19:51 Uhr

Mateo ist jetzt 19 Tage alt und hat auchs ehr lange wach Phasen.
Heute war er von halb 7 bis halb 12 wach.
Aber das mit dem durch die Gegend tragen kenne ich, aber noch viel lieber auf mir liegen.
Mit meiner 14 Monaten alten Tochter geht das aber nicht, also muss ich ihn dann irgendwann ablegen und das passt ihm nicht.
Abgeben tu ich ihn noch nicht, die große geht einmal die Woche zu Oma und Opa , das hat sich so seit September festgesetzt, weil ich ja einige Termine hatte und sie da nicht mitnehmen konnte.
Ich weiß nicht ob ich das gemacht hätte wenn ich nicht schwanger gewesen wäre.

Mein Mann arbeitet bis 17 Uhr , ist dann so um 18 Uhr daheim.
Ich versuche irgendwie den Haushalt zu machen, zwischendrin das größte Chaos meiner Tochter weg zu räumen , dann was zu essen für uns zu machen, für Mateo alle 3 Stunden eine Flasche, dann noch mit ihr zu spielen bzw in ihrem Zimmer noch etwas zu werkeln.
Heute habe ich mich aber definitiv übernommen, hab voll Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von Paulchen1234 am 05.04.2016, 19:55 Uhr

Hallo =)

Unsere Carlotta ist jetzt 8 Wochen alt - und das mit dem schlafen, und ablegen kenn ich sehr gut.. Lotta ist auch am liebsten im Tragetuch, und schläft unter Tags fast nur auf mir, im Tragetuch, oder wenn ich Glück hab mal im Kinderwagen..

Mein Mann ist momentan auch sehr wenig daheim und arbeitet in der Regel von 6:30 - 20:30, allerdings ist da ein Ende in Sicht - ab Mai wird er deutlich mehr daheim sein, und das ist mein Lichtblick!

Ich hab auch noch meinen 2jährigen daheim - in den Kindergarten möchte ich ihn erst in 2 Jahren geben... Aber trotz allem, es läuft ganz gut..
Ich nutze den Mittagsschlaf meines Großen und leg mich mit Carlotta schlafen, zwinge mich den Haushalt auch mal liegen zu lassen, und koche halt ausschließlich "schnelle Küche" ... Außerdem sind wir so viel wie möglich draußen, das tut uns allen gut!
Abends wird es halt oft ziemlich stressig, da bräuchte ich mindestens 4 Hände.. Manchmal schreien dann beide - aber ich kann mich nunmal nicht zerreißen, versuche ruhig zu bleiben, eines nach dem anderen zu erledigen, aber es ist schon echt sehr anstrengend..

Carlotta gebe ich noch gar nicht ab - wenn dann meinen Großen, mal für 2-3h zur Oma, oder er spielt mit seinen Cousinen & Cousins im Garten..

Wie gesagt / mein Lichtblick ist Mai, und ab da wird mich mein Mann mehr unterstützen können.. Da ich zum Ende meiner SS ja ziemlich
viel sorge hatte, genieß ich diese Zeit trotzdem so gut es geht - denn wer weiß, vielleicht ist es ja das letzte mal dass ich es erlebe..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von Bauchbewohner12 am 05.04.2016, 20:14 Uhr

Mein Alltag ist zur Zeit recht stressig. Hab zur Zeit sehr viele Termine und Lina kommt tagsüber schwer zur Ruhe. Wenn sie im Kinderwagen oder im maxi cosi eingeschlafen ist lass ich sie da auch mal schlafen damit ich im Haushalt überhaupt was schaffe. Bei mir häuft sich die saubere Wäsche. Ich komm einfach nicht zum zusammen legen und bei vier Kindern fällt sehr viel Wäsche an. Morgen hab ich gleich zwei Elterngespräche. Früh im Kindergarten und abends in der Schule und immer muss ich die kleine mitnehmen und abends sogar alle vier. Ich hoffe das geht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von jani-san am 06.04.2016, 3:26 Uhr

Hey Naschu, das hört sich ganz nach dem ersten Wachstumsschub an ;-)
Längere Wachphasen, stärkere Anhänglichkeit... und es passt zu 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von Mi86 am 06.04.2016, 11:44 Uhr

Nimm ihn soviel er mag ins tragetuch. Dann kannst du nebenher arbeoten.

Abgeben tu ich die kids ungern - die grosse jezt schon aber die wird dann drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von Naschu82 am 06.04.2016, 13:49 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ihr die Kleinen auch noch nicht abgebt, ich werde bei uns in der Familie immer als Überglucke dargestellt, weil ich meine Kinder am liebsten bei mir habe und dann lieber eine Nachtschicht einlege, wenn ich tagsüber nicht alles schaffe!

Trage den Kleinen auch meist im Tuch herum, da ist er dann am zufriedensten, aber ich darf mir dann immer anhören, ich würde ihn jetzt schon so verwöhnen und er würde nie lernen, alleine zu schlafen! Babys müssen ja auch mal schreien, das wäre ganz normal! Dieses Gerede nervt mich momentan so, hab meine Tochter auch immer im Tuch getragen, fast 12 Stunden täglich und sie schläft trotzdem ohne Probleme alleine in ihrem Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Alltag?!

Antwort von Mi86 am 06.04.2016, 15:02 Uhr

Fand da das buch von artgerecht super bzw von eva solmaz. Das gebe ich kritischen verwandten zu lesen und sage ihnen dass ich gerne mit ihnen diskutiere aber erst nch lesen der lektuere. Auch hier wird das alles gesagt. Dass wir nun auch windelfrei mChen ist der naechete kritikpunkt. Hoer auf dein herz und deine intuition. Es ist deine verantwortung und du hast die kids als jugendliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.