August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 01.09.2017, 5:43 Uhr

Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Die Frage steht ja schon oben...

Uns wurde in der Klinik gesagt, pro Brust nicht mehr als 10 Minuten. Nun sind wir bei 25-20 Minuten pro Brust, sind also 30-40 Minuten (manchmal auch länger) dabei.

Wie lange seid ihr da so dabei?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von Thiara82 am 01.09.2017, 7:22 Uhr

Unser Frosch trinkt meist so 15 Minuten, mittlerweile aber auch schon mal 20-25 Minuten. Danach pennt sie meist ein.

Es gibt bei uns immer nur eine Brust pro Mahlzeit, mehr schafft sie auch gar nicht.
Ich docke sie allerdings auch oft ab, wenn sie statt trinken nur noch schläft und nuckelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von Murmel2017 am 01.09.2017, 7:33 Uhr

Eine stillmahlzeit dauert so lange wie sie dauert! Wie ich solche Aussagen liebe.... Mein mini trinkt unterschiedlich lange. Mal 2 min mal 30 und alles ist ok. Er soll ja auch an die fette Milch kommen und nicht auf beiden Seiten nur die wässrige Milch abpumpen. Still so lange wie es für euch ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von AnnaLeonor am 01.09.2017, 7:52 Uhr

20-35 min pro Brust . gestern war die Stillberatung hier, von 10 min bis 40 min ist wohl alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von Sternchenhimmel am 01.09.2017, 8:04 Uhr

Aktuell eine Stunde (siehe Post von gestern). Meine Hebamme meint, so klein dauern die Mahlzeiten noch länger. Erst mit der Zeit verkürzen sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von AnnaLeonor am 01.09.2017, 8:58 Uhr

Genau, sagte die LLL SB auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von JuJaKo am 01.09.2017, 9:02 Uhr

Mal 7-10min und mal 30min. Also nach Bedarf und Verlangen kann er so lange trinken wie er will.. wenn er aber anfängt nur 'runzuschnatzen' docke ich ihn schon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit?

Antwort von Minnimiii-hit am 01.09.2017, 10:24 Uhr

So lange er trinkt und Lust hast. Das kann 5 min dauern aber auch mal ne Std. Völlig unterschiedlich. Ich halte nichts von so lange oder so lange jedes Baby ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.