April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 12.07.2022, 8:43 Uhr

Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Hello.
Frage steht ja schon oben

Gibt es da eine Richtlinie?
Habt ihr eure Einsätze schon draußen??

Glg

 
9 Antworten:

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von Nightfighterin am 12.07.2022, 9:16 Uhr

Ich hab in beiden Autos Recaro mit unterschiedlichen Modellen. Da ist der Einsatz vor 4 Wochen schon weggekommen. Weiß nicht wie er im Maxi Cosi aussieht. Beim Recaro war der Kopf vom Schneggal schon über dem Einsatz. Deshalb. Sie ist jetzt aber auch nicht riesig. Gutes Mittelfeld. Zu dem Zeitpunkt trug sie Gr. 56

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von eislady am 12.07.2022, 10:16 Uhr

Schaut bitte in die Bedienungsanleitung von eurer Babyschale! Da muss das drin stehen.

Die Anleitung ist meist in einem Fach direkt am Sitz verstaut. Notfalls das Modell online auf der Website vom Hersteller suchen, dort sollte die Anleitung auch zu finden sein. (Meist verstecken sich die Downloads unter Weitere Infos oder ähnliches.)

Bei uns steht in der Anleitung, dass die Einlage ab ca. 3 Monaten entfernt werden soll. Da die Größe 62 ja 2-3 Monate heißt und die Größe 68 3-6 Monate, werde ich die Einlage raus nehmen wenn die Klamotten in 62 langsam eng werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von mari82 am 12.07.2022, 10:32 Uhr

Da hab ich leider nichts gefundenen und auf der Seite von denen auch nicht nz
Bzw bin wohl zu doof zum lesen


Meine Maus kuckt mit den Füßchen schon fast drüber und mit ihrem Köpfchen auch.
Größe 62 ist aber teilweise noch viel zu groß

Hm...
Ich kuck noch einmal richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von Lizzlie am 12.07.2022, 11:17 Uhr

Bei uns steht drauf das ab 62 cm der Einsatz raus muss Und nicht ab Kleidergröße 62. was ja auch merkwürdig ist, weil bei C&A wäre das viel früher als bei H&M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von Hoppla123 am 12.07.2022, 11:18 Uhr

Hi,
Hast du einen kompletten Einsatz oder Kopfpolster und Keilkissen? Bei uns flog das Keilkissen raus sobald die Füße drüber standen und er auch irgendwie komisch saß. Kopfpolster ist noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von eislady am 12.07.2022, 13:27 Uhr

Ja, da hast du Recht.
Aber misst du dein Baby regelmäßig? Ich ehrlich gesagt nicht. Zappelt viel zu sehr rum dabei um ordentliche Maße zu kriegen
Theoretisch soll die Größe 62 ja bis 62cm passen, deswegen nehme ich das als grobe Orientierung. Bei h&m hat das bei meiner Großen immer gut gepasst. Andere Marken waren früher zu klein

Wollte damit auch nur erklären wie ich die 3 Monate aus der Anleitung interpretiere. Ist ja nicht sonderlich sinnvoll das als Alter anzugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von Easys80 am 12.07.2022, 17:30 Uhr

Nachdem ich bemerkt habe, dass meine Maus im Maxicosi ganz hektisch schnell atmet hab ich den Einsatz ganz schnell rausgemacht. Ihr Kinn hat so auf den Brustkorb gedrückt, durch den Einsatz, dass die arme Maus kaum Luft bekommen hat. Hab das nur durch Zufall bemerkt, als ich auf der Fahrt in den Urlaub neben ihr saß und meine Hand auf ihrem Bauch hatte. Da bin ich total erschrocken weil sie fast sekündlich einen Atemzug gemacht hat. Da hat mich echt geschockt, das war bei den anderen beiden glaube ich nie so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von mari82 am 13.07.2022, 5:54 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Ich könnte die beiden trennen wenn es wäre.
Füssen kucken nämlich drüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi??

Antwort von Beccaaa am 13.07.2022, 19:22 Uhr

Wir haben den neuen Maxi Cosi pepple. Ich bin sooo ungern gefahren weil der Kopf ganz schrecklich saß in dem Ding und auch schon über das Kopfteil ragte. Es steht drauf 40-60 cm. Habe den Kleinen gemessen da hatte er dann gerade so 60 cm. Einsatz rausgenommen und siehe da, Baby sitzt wie eine Eins und der Kopf fliegt nicht mehr hin und her und nach vorne. Das ist jetzt auch schon 4 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi und Folgesitz

Hallo zusammen, wir haben den Maxi Cosi Pebbel und ich bekomme langsam den Eindruck, dass er zu klein wird. Unser Kleiner ist aktuell 70 cm groß und wiegt 10 kg. Vor allem an den Schultern ist er sehr eng und auch der Abstand zwischen Schultergurt und dem zwischen den ...

von FrauStorch 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hab mal ne Maxi Cosi Frage

Und zwar wollte ich meinen Maxi Cosi von meiner Tochter verkaufen.Der grade mal ein Jahr alt ist (und davon noch nicht mal ein Jahr in Gebrauch).Hab gedacht versuch es über das Forum hier usw.bevor ich ihn bei Ebay reinstecke.Er ist inklusive Fußsack (orginal) . Was meint ihr ...

von nessi2687, 13. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Wer braucht ein Maxi cosi cabrio?

Hallo mädels war gerade zufällig in einen Babymarkt udn habe dort sau billig einen neuen Maxi cosi cabriofix in Apfelgrün erstanden für genau 89Euro da ich ja schon vom großes noch den Maxi cosi cabrio habe würde der Zum verkauf stehen! Der Ist Weinrot und schwarz! leider ...

von Britta1988, 16. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

braucht noch jemand eine Babyschale bzw Maxi Cosi - ich hab 2

und da ich keine Zwillinge bekomm, kann ich eine abgeben Bilder gibts auf Anfrage ist von Hauck der Lifesaver Zero Plus vom ADAC als Gut beurteilt und natürlich UNFALLFREI Farbe schwarz-rot-silber mit Sonnendach und Verkleinerer und ...

von Louisa8 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Kinderwagen Hartan Racer S zu verkaufen!

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :-) ! Habe einen Maxi Cosi Cabrio Fix Farbe black reflection (schwarz) zu verkaufen für 80 euro. Und einen Kinderwagen Hartan Racer S wie neu! In der Farbe Techno schwarz. Für 300 Euro. Bei Artikel sind gerade mal ein Jahr alt, da wir uns ...

von sissi82, 24. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi abzugeben

Hallo ihr Lieben, wer braucht noch einen Maxi Cosi? Habe einen abzugeben, ist in sehr gutem Zustand. Hatte ihn übereilt gekauft und dann 2 Tage später einen von meinen Eltern geschenkt gekriegt. 60€ VB Bitte PN bei Interesse ...

von Krümel_monster, 22. SSW 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.