Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2 am 10.07.2017, 21:44 Uhr

Wie macht ihr das?

Hey ihr Lieben !

Wollte mal hören wie ihr das so macht mit dem Stillen.
Mein kleiner Hase ist nun 2 Wochen alt.
Unser stillen verläuft so:

Eine Brust stillen ->Windel wechseln->andere Brust stillen

Das mache ich bei jeder Mahlzeit.

Wie handhabt ihr das?

Ich würde gern erst die Windel wechseln und dann nacheinander die Brust geben aber das schafft der Zwerg noch nicht. Sie schläft zu schnell ein.

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Petzi-78 am 10.07.2017, 22:47 Uhr

Das hört sich doch super an! Meine Maus ist drei Wochen und es klappt noch nicht so richtig. Seit vier/fünf Tagen trinkt sie zwar länger von der Brust, aber für ne ganze Mahlzeit reicht es fast nie. Momentan stille ich, dann frische Windel und danach gibt es ne Flasche mit abgepumpter Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von LELMA-Mum am 11.07.2017, 9:34 Uhr

Also meine Maus ist schon 6 Wochen. Die ersten 3 1/2 Wochen habe ich gestillt und Pre zugefüttert. Seit sie fast 4 wochen ist stille ich voll.
Ich stille (auf Anraten meiner Hebamme) erste eine Brust, Bäuerchen, gleiche Brust, wickeln, nochmals gleiche Brust. Danach andere Brust, Bäuerchen, gleiche Brust. Das regt die Milchbildung an. Alles in allem dauert eine Mahlzeit bei uns ca 45 Minuten (mit Wickeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Katze79 am 11.07.2017, 10:23 Uhr

Uff, bei euch klingt das so langwierig. Ich biete pro Mahlzeit nur eine Brust, wickel je nach Bedarf vorher, hinterher oder ganz unabhäbgig vom Stillen. Mein Kleiner trinkt alle 2 Stunden, spuckt Unmengen und hat in einem Monat 1,3 kg zugenommen und ist 7 cm gewachsen. Eine Mahlzeit dauert maximal 10 Minuten und mein Kleiner ärgert sich tierisch über den starken Milchspendereflex, weswegen er auch viel Luft schluckt. Wie oft stillt ihr denn, wenn ihr immer beide Brüste anbietet und schaffen eure Kinder diese Milchmenge ohne Spucken? Ist ja mein 3. Kind und definitiv der beste Sauger...Meine ersten beiden haben auch immer 2 Brüste pro Mahlzeit genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Jaybe am 11.07.2017, 10:36 Uhr

Meine Maus ist vier Wochen alt. Sie trinkt pro Mahlzeit nur eine Seite 15 bis 20 Minuten. Zur nächsten Stillmahlzeit ist dann erst die andere Seite dran. Die Windel wechsel ich nach Bedarf.

Vormittags möchte sie ca. alle vier Stunden an die Brust, im Laufe des späten Nachmittags und Abends verkürzen sich die Abstände auf bis zu eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von LELMA-Mum am 11.07.2017, 13:58 Uhr

Also meine trinkt nie beide Seiten leer. Beim nächsten Stillen fange ich mit der Seite an die zuletzt getrunken wurde. Trinken möchte sie tagsüber meist alle 3 stunden. Manchmal nur 2,5 stunden Pause dazwischen, mal aber auch 4 stunden. Erst am abend hat sie ihre 3stunden wo sie jede stunde ran will.nachts kommt sie meist nur 1mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von scrattini am 12.07.2017, 14:07 Uhr

Meist wickel ich vorher, dann trinkt meiner ca. eine halbe Stunde an einer Brust, manchmal auch länger. Habe leider so viel Milch, dass er die Brust kaum leer trinkt, weswegen ich gerade einen hübschen Milchstau bekämpfe (das Abpumpen regt dummerweise die Produktion noch an). Er nimmt aber super zu und spuckt mittelmäßig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.