August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glückskind1709 am 24.04.2017, 10:26 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo, ich lese meistens nur still mit.
Wollte dir aber doch antworten, zumal mich eine Frage beschäftigt.
Wenn dein Baby auf dem Sofa schläft und du dich nicht selber mit dazu legst,
wie sicherst du es gegen das runterfallen ? Mir wäre das viel zu gefährlich.
Selbst wenn du daneben sitzen bleibst, man kann ja nicht mal aufs Klo gehen.
Mein kleiner schläft immer in seinem Bett oder wenn ich unterwegs bin im Kinderwagen. Das machen wir von Anfang an so. Da ich noch einen grossen Sohn habe, war das für uns am besten so. Ich konnte von ihm ja nicht verlangen ständig leise zu sein.
Ich glaube die Kinder gewöhnen sich schnell an eine bestimmte Schlafsituation und fordern diese dann auch ein. Eine Umgewöhnung wird immer mit Protest verbunden sein.
Du musst wissen was für dich das Richtig ist und auch hinter dieser Entscheidung stehen und diese Konsequent umsetzen. Nichts ist schlimmer als heute so und morgen so......
Bequemlichkeit für die Eltern ist schön für sie aber nicht automatisch auch für die Kinder.
In der Regel schläft mein Sohn schnell ( 2-5 Minuten) ein ohne Gebrüll.
Wenn er krank ist, zahnt, Schub hat.... wacht er nachts auch öfter mal auf und weint, dann wird getröstet und wieder hingelegt, das kann auch 5 x Hintermänner sein. Das geht aber vorbei und dann profitieren alle davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.